ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Erfahrung mit Bachblueten ?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 05.03.2010 20:23

@Susann
Falls Dein erster Satz an mich gerichtet ist: Ob ich sie für mich selbst nehmen würde, weiss ich jetzt gar nicht - hatte noch nie Grund dazu... Aber für die Lümmels werde ich sie sicher wieder brauchen.

@Jeannielein
Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es hilft.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 05.03.2010 20:24

Minosch@ : Danke sehr. :kuss:

agnetae

Beitrag von agnetae » 05.03.2010 21:30

Minosch hat geschrieben:@Susann
Falls Dein erster Satz an mich gerichtet ist: Ob ich sie für mich selbst nehmen würde, weiss ich jetzt gar nicht - hatte noch nie Grund dazu... Aber für die Lümmels werde ich sie sicher wieder brauchen.
@miri: nein, der erste satz ist eher allgemein gemeint und nicht an dich gerichtet. ich habe den satz als ich begonnen habe meinen tieren bachblüten zu geben von meiner ersten bachblütentherapeutin gehört...es tut nie schlecht wenn du auch grade noch ein paar tropfen nimmst hat sie zu mir gesagt - seit da habe ich eigentlich immer wieder bachblüten genommen.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 05.03.2010 22:15

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, auch mal sowas zu nehmen. "Null-Chemie"-Sachen können ja nie schaden...

agnetae

Beitrag von agnetae » 05.03.2010 23:09

du musst halt schon vom gedankengut her positiv an die sache rangehen...homöopathische dinge bringen mehr wenn man an sie glaubt und davon überzeugt ist dass es etwas bringt. ich persönlich glaube mehr an die miasmatische homöopathie als an die schulmedizin - wobei das eine ohne das andere kaum auskommt.

gib den bachblüten mal einen wirklich ernsthaften versuch und du wirst bestimmt freude am ergebnis haben.

Antworten