ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Isolde humpelt

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 14.03.2010 17:52

Weißt Du Jeannie, leider hat sie nicht so bald was davon. Wenn sie ganz großes Glück hat, dauert das Ganze vier Wochen, wenn es schlecht "heilt" bis zu sechs Monate. Der "durchschnitt" liegt etwa bei zwölf Wochen.
Der doc hat uns gesagt: "Wenn wir denken: jetzt ist es gut. noch 12 Tage."

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 14.03.2010 17:59

@ susann: Du hast etwas über Traumeel geschrieben... Ich habe gelesen, das dises homöopathische Kombiepräperat, die Heilung gut unterstützt. Leider habe ich nirgends etwas über die Dosierung bei Katzen gelesen. Weißt Du da etwas?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 14.03.2010 18:01

Ja, das wird echt schwer so lange durchzuhalten, wäre ja schön, wenn du ein Mittel für die Unterstützung der Heilung findest.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 14.03.2010 18:11

dip hat geschrieben:@ susann: Du hast etwas über Traumeel geschrieben... Ich habe gelesen, das dises homöopathische Kombiepräperat, die Heilung gut unterstützt. Leider habe ich nirgends etwas über die Dosierung bei Katzen gelesen. Weißt Du da etwas?
Ich bin zwar nicht Susann :wink: , aber vllt. hilft Dir das hier weiter
http://www.katzen-forum.net/homoeopathi ... elfen.html

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 14.03.2010 18:13

dip hat geschrieben:Weißt Du Jeannie, leider hat sie nicht so bald was davon. Wenn sie ganz großes Glück hat, dauert das Ganze vier Wochen, wenn es schlecht "heilt" bis zu sechs Monate. Der "durchschnitt" liegt etwa bei zwölf Wochen.
Der doc hat uns gesagt: "Wenn wir denken: jetzt ist es gut. noch 12 Tage."
Das ist es was ich mit nicht ungeduldig werden meinte.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 14.03.2010 18:20

Danke, genau diese Angaben über die Dosierung habe ich gesucht :kuss:
Werde es Morgen besorgen wenn ich auf meinen Arbeitsweg an der Apotheke vorbeikomme. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert :D

agnetae

Beitrag von agnetae » 14.03.2010 19:38

jetzt bin ich zu spät mit der dosierung aber bodo hat das ja für mich schon übernommen.

streiche meinem hund auch grade mal wieder jeden abend sein rechtes vorderbein mit traumeelsalbe ein, dazu nehme ich einen salbenstrang von ca. fünf cm. die tabletten würde ich auch nach der dosierung abgeben, die dir bodo angegeben hat. wenn es zuwenig bringt kannst du immer noch heel nehmen. wenn du die salbe gut einstreichen kannst, und die katze nicht lecken kann, unterstützt sie halt die tabletten supergut.

ich habe ganz gute erfolge bei meinen tieren mit traumeel immer wieder gemacht. drück der kleinen isolde alle verfügbaren pfoten und daumen.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 14.03.2010 19:44

Ich denke ich werde die Tableten benutzen. DAs Geel wird sie sich ablecken.

Muß man eignlich zwingend das Traumeel T (für Tiere) nehmen, oder geht auch das Traumeel S (für Menschen)? :kratz:

agnetae

Beitrag von agnetae » 14.03.2010 19:52

ich habs mal analysieren lassen, eigentlich ist dasselbe drin...du kannst also das eine für das andere nehmen. allerdings hat mir die frau in der apotheke gesagt, das ginge nicht. ich hab aber selber schon oft die t-version geschluckt!

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 14.03.2010 19:57

Ok, danke. Dann werde ich versuchen das "T" zu bekommen und wenn ich es nicht kriege nehme ich halt das "S". :engel:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 06.04.2010 14:06

Nun sitzt Isolde schon recht lange in ihrem Käfig. Daher möchte ich mal wieder berichten...

Sie hat sich absolut in ihr Schicksal gefügt. Sie weint nur noch sehr selten.
Anfangs dachten wir ja, daß wir sie, immer wenn wir zu Hause sind, im Flur laufen lassen können. Das klappte leider garnicht :( . Immer wenn eine Tür zum Flur aufging ist sie in das Zimmer geschlüpft. Also müssen wir sie leider doch den ganzen Tag einsperren. Ein bis zwei mal am Tag wird sie für ca 20 min rausgelassen. Dabei läuft sie nur selten herum, sondern genießt es eher zu kuscheln. Nach spätestens einer halben Stunde wird es dann aber zu viel und sie beginnt leicht ihr Bein nach zu ziehen. Sie läßt sich dann aber auch anstandslos wieder einsperren. Mit Lou gibt es keine Streiterrein.

Er hingegen leidet sehr... er sitzt ständig vor dem Käfig und ist irgendwie ruhe los. Er scheint sie sehr zu vermissen, obwohl er ja eher von ihr verhauen wurde, als gekuschelt :wink:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 10.04.2010 10:56

Hallo Diana,

deinen Thread hab ich irgendwie ganz übersehen, die arme Isolde.
Ich drücke die Daumen, dass die Kleine nach 12 Wochen wieder fit ist.
Gibt's denn schon ne positive Prognose?

Gut, dass Briten eher ruhige Vertreter sind.
Ich musste Charly mal wg. einer Schnittverletzung 10 Tage ruhig stellen, das war der absolute Horror für beide Seiten. :schwitz:

Knuddel deine Katze mal von mir und lieben Gruß
kathi

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 10.04.2010 20:29

dip hat geschrieben:Nun sitzt Isolde schon recht lange in ihrem Käfig. Daher möchte ich mal wieder berichten...

Sie hat sich absolut in ihr Schicksal gefügt. Sie weint nur noch sehr selten.
Anfangs dachten wir ja, daß wir sie, immer wenn wir zu Hause sind, im Flur laufen lassen können. Das klappte leider garnicht :( . Immer wenn eine Tür zum Flur aufging ist sie in das Zimmer geschlüpft. Also müssen wir sie leider doch den ganzen Tag einsperren. Ein bis zwei mal am Tag wird sie für ca 20 min rausgelassen. Dabei läuft sie nur selten herum, sondern genießt es eher zu kuscheln. Nach spätestens einer halben Stunde wird es dann aber zu viel und sie beginnt leicht ihr Bein nach zu ziehen. Sie läßt sich dann aber auch anstandslos wieder einsperren. Mit Lou gibt es keine Streiterrein.

Er hingegen leidet sehr... er sitzt ständig vor dem Käfig und ist irgendwie ruhe los. Er scheint sie sehr zu vermissen, obwohl er ja eher von ihr verhauen wurde, als gekuschelt :wink:
Isolde tut mir in der Seele leid. Ich hoffe nur, daß sie sich wirklich nur in Ihr Schicksal fügt und nicht gebrochen ist. Wenn dem so ist, habt Ihr eine Menge Arbeit vor Euch wenn Sie wieder gesund ist.
Wie ist denn Dein Eindruck?

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 11.04.2010 08:57

Hallochen,
wir hatten gut 5 Wo kein Internet und jetzt brauch ich ne Weile um mich auf den neuesten Stand zu bringen.
Das mit Isolde tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass alles wieder gut wird. Hast Du denn den Eindruck, dass es mit dem Traumel besser wird? Hat sie Schmerzen? Und wenn ja, wie zeigt Isolde das?
Ich frage so blöde Fragen, weil, als ich gestern fertig war mit diesem Beitrag über Isolde,kommt meine Zorri humpelnd nach Hause, rechter Hinterlauf. Super! Jetzt schrillen in mir sämtliche Arlamglocken. Es ist keine äußerliche Verletzung sichtbar und sie läßt sich auch das Bein untersuchen. Heute morgen lief sie nur auf 3 Beinen.
Entschuldige dip, wenn ich in Deinem Beitrag von Zorri berichte. Ich wußte nicht so recht, ob ich ein eigenes Thema aufmachen soll. Vielleicht gibt mir ja Jemand n Wink :wink:
Danke, Zorris Mama

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 11.04.2010 15:40

Ich hoffe das sie sich nur fügt... aber wenn wir sie draußen haben (heute waren es fast zwei Stunden) ist sie recht normal. Wir sind uns schon im klaren darüber,daß es Probleme geben kann und warscheinlich auch wird, wenn Isolde wider ganz raus darf :( . Aber wir versuchen diesen Prozess langsam zu gestalten und auch eine Zeit lang noch ihren Käfg stehen zu lassen, denn in den zieht sie sich zurück wenn Lou versucht sie zu ärgern. Aber egal wie, wir werden damit sicher fertig *hoff*

Ob das Traumeel anschlägt... ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist bisher ihr Knie nicht mehr heraus gesprungen. Und ich denke,egal ob oder ob nicht, es kann nicht schaden. Ob sie Shmerzen hat weiß ich auch nicht ... sicher nicht mehr so stark wie am Anfang.

@ zorri: Ich würde, wenn es bis morgen nicht besser ist mal zum TA gehen. Denn es muß ja nicht das Kreuzband sein... Hast Du denn das Bein mal nach etwas Auffälligen abtasten können?
Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung und das es "nur" eine Verstauchung ist!

Antworten