ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wichtig !! Aktion zur EU-Tierversuchsrichtlinie

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Wichtig !! Aktion zur EU-Tierversuchsrichtlinie

Beitrag von offelcat » 17.03.2010 15:52

Aktion zur Abstimmung des Bundestages am 24. März

Ein von Bündnis 90/Die Grünen eingebrachter Antrag soll das Schlimmste verhindern helfen und dramatische Verschlechterungen im aktuellen Kompromissentwurf zur EU-Tierversuchsrichtlinie rückgängig machen. Am 24. März stimmt der Bundestag darüber ab.

Fordern Sie die Mitglieder des Bundestages auf, dem Antrag der Grünen zuzustimmen. Am Tag der Abstimmung findet außerdem eine Aktion vor dem Paul-Löbe-Haus in Berlin statt. Bitte unterstützen Sie die Aktion!

Achtung! Die Postkartenaktion an die EU-Abgeordneten ist bis Mitte Juni 2010 verlängert. Jetzt mitmachen
12 Millionen Gründe für eine bessere EU-Richtlinie!
Die EU überarbeitet zurzeit die Tierversuchsrichtlinie. Das Schicksal von jährlich mindestens 12 Millionen Tieren steht auf dem Spiel. Helfen Sie mit, Leben zu retten!

Derzeit befindet sich der Novellierungsprozess in der Endphase. Im Mai 2009 hatte sich das Parlament in 1. Lesung für wesentliche Verschlechterungen des zuvor von der EU-Kommission vorgelegten Entwurfs ausgesprochen. Bei den weiteren Verhandlungen zwischen Parlament, Kommission und Ministerrat wurde noch mehr zu Ungunsten der Tiere verschlechtert. Im Juni 2010 ist noch einmal das Votum des Parlaments gefragt.
Jetzt besteht die letzte Chance, Verschlechterungen rückgängig zu machen und Verbesserungen für die Tiere einzubringen.
Die Pro-Tierversuchslobby fährt schwere Geschütze auf und prophezeit bei verschärften Gesetzesvorgaben das Ende aller medizinischen Forschung. Doch die »Volksvertreter« sollten nicht der milliardenschweren Tierversuchsindustrie, sondern vor allem dem Willen der EU-Bürger verpflicht sein. Und auch Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner, die Deutschland im Ministerrat vertritt, kann noch Einfluss nehmen.

Zusammen mit unseren Partnern von der Europäischen Koalition zur Beendigung von Tierversuchen (ECEAE) wollen wir den Politikern zeigen, dass die breite Öffentlichkeit in Europa keine Tierversuche will!

E-Mail-Aktionen verstopften Mailboxen und können bei den Politikern Unmut hervorrufen. Daher wählen wir den Weg der Postsendungen. Aufwendiger, aber effektiver!

Bitte helfen Sie mit!
Zur Postkarten u. Briefaktion dringend nachfolgende Seite lesen.!

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de ... richtlinie

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 17.03.2010 16:49

Jürgen ich bin dabei,habe schon eine Postkarte gedruckt! :daum:

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 17.03.2010 19:47

Wir machen auch mit, ich hoffe seeeeeehr das es auch was nutzt...und es nit nur ne geldmacherei is.

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 17.03.2010 20:08

Hi @Bia,
wohinter vermutest Du evtll. eine "Geldmacherei" ?
Die Initiative "Ärzte gegen Tierversuche" kann ich pers.
Empfehlen. Und für deren Seriosität würde ich meine
rechte Hand ins Feuer legen. Wenn Du Fragen dazu hast,
dann kann ich sie sehr gern an Herrn Dr. Hirsch, mit dem
ich pers. bekannt bin, weiterleiten.

LG Jürgen

Antworten