ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze zugelaufen...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
queeny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2010 15:47
Katzenrasse: Hauskatze
Wohnort: z.Z Italien, Teor 20 km vor Bibione/Lignano

Katze zugelaufen...

Beitrag von queeny » 18.03.2010 16:32

Hallo, wir wohnen in Italien, sehr sehr ländlich. Haben eine sehr ängstliche Katzendame 5 Jahe alt, die auch mal rausgeht, meist aber nur, wenn jemand von uns mit draussen ist. Nun ist seit Sonntag ein junger Kater am Haus der herzzerreissend miaut, wenn man rausgeht dann schmeißt er sich auf den Boden will gestreichelt werden und klettert (aua) :? an einem hoch. Wie gesagt sehr jung und männlich, weiß, ein blaues Auge und ein Grünes. Das zur Einleitung. Nach 2 Tagen Gemauze hab ich ihm Futter auf die Terasse gestellt und er hat sehr gierig gefressen. Unsere "Queeny" ignoriert ihn oder schaut nur den "Fremden" an. Seit zwei Tagen ist nun dieser Kater morgens im Haus, (Katzenklappe) aber er findet nicht mehr raus. Legt sich hin und schläft. Queeny beäugt das alles mißtrauisch und wenn der Kater an ihr vorbei will, hebt sie die Pfote oder faucht, spitzt die Ohren oder rennt davon. Der Kater niest öfters und die Nase juckt dann... aber die Augen sind o.k die Nase auch und er frißt wie ein Blöder. Auch tapst er auf allen vier Pfoten (wie beim Milchtreten) aber fast immer, auch beim laufen. Er weicht uns nicht mehr von der Seite, ist eher wie ein Hund der bei Fuss geht.
Habt ihr Tipps, wie wir uns verhalten sollen... behalten ??? :kratz: Tierarzt...

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 18.03.2010 16:59

Hallo und herzlich willkommen.
:mrgreen: Beides
Deutlicher kann er Euch nicht zeigen, daß Ihr von ihm adoptiert seid.
Das treteln ist eine deutliche Sprache. Er fühlt sich s..wohl und will nicht mehr weg :lol: Die Katzenklappe würde er finden - wenn er denn wollte -.
Was Deine Queeny macht ist nur Geplänkel. Wir wären froh, wenn es bei uns immer so gelaufen wäre.
Wenn Du kannst, dann behalte ihn und geh zum TA.
So eindeutig sind wir noch nie adoptiert worden und wir haben da einige Erfahrung. Dir wird es sicher soooo auch nicht mehr passieren. Mit dem kleinen Mann wirst Du noch viel Spaß haben. Ideen hat er ja. :mrgreen:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 18.03.2010 17:23

Hallo!

Ich kann mich da nur anschließen! Der kleine Mann sucht ein Zuhause und anscheinend ist die Wahl auf euch gefallen!
Wenn Queeny absolut nicht wollen würde, dass er bleibt, dann würde sie sich ganz anders benehmen und das in aller Deutlichkeit zeigen. So wie du ihr Verhalten schilderst, zeigt sie dem "Neuling" nur, wer in der Rangordnung höher steht. :wink: Ich denke das gibt sich.
Jedenfalls sollte der Kleine (habt ihr schon einen Namen?) auf jeden fall zum TA, schon allein, weil er Würmer oder so haben könnte.

Fände es suuuuper, wenn ihr uns sagen könntet, wie ihr euch entschieden habt... Bin einfach zu neugierig! :engel:

Wünsche euch jedenfalls viel Glück mit dem "Fremdling"

Liebe Grüsse
Isabella

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 18.03.2010 17:39

Ein HERZLICH WILKOMMEN bei den Chaoten. :D

Kurz,knapp u. chaotisch:

Beeeeeehaaaalten u. zum TA.


mit tierischem Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 18.03.2010 17:48

Hallo herzlich Willkommen.
Habe keine Bedenken wenn er bei Euch bleiben möchte.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Deutlicher kann ein Tier nicht zeigen das es sich wohl fühlt und sofort den Kontakt zu Euch sucht.
Ich kann mich den Ausführungen von Lester nur anschließen,wenn es immer so einfach wäre hätte meine Lady auch einen Gefährten/in,leider akzeptiert sie nur Menschen.
Mit Eurer Katze wird er sich schon vertragen.
Wenn er sie nicht zu arg bedrängt wird es bestimmt auch klappen.
Sollte es weitere Fragen geben,keine Hemmungen einfach stellen !
Bei uns bekommst Du garantiert eine Antwort darauf.

V.G.Klaus & Co

Benutzeravatar
queeny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2010 15:47
Katzenrasse: Hauskatze
Wohnort: z.Z Italien, Teor 20 km vor Bibione/Lignano

Beitrag von queeny » 18.03.2010 17:52

Hallo an Euch :daum: , vielen Dank für die Antworten.. :P Mein Mann wollte ja keine Katze mehr, eher einen Hund ... aber der junge Mann (Kater) liegt gerade auf seinem Schoß und schläft... ich glaube das ist jetzt unser NEUER Kater. Das mit dem Namen war sehr eifach:da er wirklich sehr tapsig ist!!!
(1 Blumentopf schon vom Fenster gefallen und mitten in die Futternäpfe getreten ) nennen wir ihm DOIGGL (bayrisch = Tollpastsch) ich hoffe er versteht es nicht, ist ja ein "italiener" :engel:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 18.03.2010 17:59

:daum: :D

Benutzeravatar
queeny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2010 15:47
Katzenrasse: Hauskatze
Wohnort: z.Z Italien, Teor 20 km vor Bibione/Lignano

Bild???

Beitrag von queeny » 18.03.2010 18:07

Würde euch gerne ein Bild vom Italiener zeigen, weiß aber nicht wie ich das machen kann?

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 18.03.2010 18:22

Hallo
Vom PC geht es so.
Klicke den folgenden Link an ,dort wird es beschrieben!

http://www.chaoskatzen.de/forum/ankuend ... t1307.html

Das Bild darf aber eine Größe von 600 x 400 Pixel oder 400 KB nicht überschreiten!

V.G.Klaus & Co

Benutzeravatar
queeny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2010 15:47
Katzenrasse: Hauskatze
Wohnort: z.Z Italien, Teor 20 km vor Bibione/Lignano

Beitrag von queeny » 18.03.2010 18:27

Danke , werde es so versuchen :D :D :D

Benutzeravatar
queeny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2010 15:47
Katzenrasse: Hauskatze
Wohnort: z.Z Italien, Teor 20 km vor Bibione/Lignano

Bild

Beitrag von queeny » 18.03.2010 18:45

Hallo
hier noch ein Bild von unserem Neuzugang :daum:
Dateianhänge
20010 079.JPG

Benutzeravatar
queeny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2010 15:47
Katzenrasse: Hauskatze
Wohnort: z.Z Italien, Teor 20 km vor Bibione/Lignano

Bild 2 Queeny

Beitrag von queeny » 18.03.2010 18:47

Und dann noch Queeny 5 Jahre bayrische Katze :daum: :daum: :D :D
Dateianhänge
20010 069.JPG

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 18.03.2010 18:51

Die sind ja hübsch.... die könnten mal ein schönes Paar werden. :shock: :daum:

Benutzeravatar
queeny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2010 15:47
Katzenrasse: Hauskatze
Wohnort: z.Z Italien, Teor 20 km vor Bibione/Lignano

Beitrag von queeny » 18.03.2010 19:00

Aber ohne Nachwuchs, Queeny ist sterelisiert :?:

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 18.03.2010 19:01

achherje is ja n zwilling. ich dachte ich seh net recht..sieht genauso aus wie der kater meiner besten freundin:

Bild
Zuletzt geändert von Tiernaerrin83 am 18.03.2010 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten