ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Baghira ist weg

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Baghira ist weg

Beitrag von Baghira P. » 24.03.2010 21:11

Meine Baghira ist verschwunden!!
War heut Nachmittag mit ihr im Garten - da hab' ich sie zum letzten Mal gesehen. Bin völlig verzweifelt!!!
Hab alles abgesucht - xmal! Keine Spur von ihr. So lang war sie noch nie weg!! Sie müsste schon längst Hunger haben!
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll! Wenn ihr was passiert ist... Ich kann mir das gar nicht vorstellen... Bin nur noch am heulen!!!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 24.03.2010 21:14

Oh Gott wie schrecklich :shock: :cry:

Tust mir echt leid *dichmaldrück*

Ist sie denn gechippt, so das man irgendwie bei Tasso fragen kann oder wie man das macht ?! :kratz:

Hoffentlich kommt sie wieder, ich werde heute für sie beten. :notworthy:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 24.03.2010 21:16

Bitte sei noch nicht so verzweifelt, manchmal brauchen unsere Süssen doch ein bischen länger Ausgang. Vielleicht musste sie sich vor wem verstecken und kommt erst am frühen Morgen wieder heim. Oder ist in der Nachbarschaft irgendwo eingesperrt (Garage,Keller). Oder hat einen Freund gefunden und die Zeit vergessen... Ich habe in meinen 35 Jahren als Katzenbesitzer schon des öfteren eine solche ,außergewöhnliche, Situation gehabt und ganz, ganz oft war bald alles wieder gut!
Viel Glück!

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 24.03.2010 21:17

das tut mir leid ......

Ist sie denn eine Freigängerin? Vielleicht war sie neugierig und ist irgendwo eingesperrt???

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 24.03.2010 21:18

oh man isabella das tut mir so leid!!!!

ich hab leider überhaupt keine erfahrungen mit freigängern ich weiß nur das der nachbarskater ein paar tage verschwunden war und dann einfach wieder auftauchte....

ich drück die daumen das sie nachher einfach wieder vor der tür steht!!!!

hast du draußen schon mit futter geraschelt und gerufen?

das ist wirklich schrecklich, ich denk an euch :engel:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 24.03.2010 21:20

Ach du liebe Zeit! :?
Nun erstmal tief durchatmen!
Vielleicht ist sie irgendwo im Schuppen bei Nachbarn eingesperrt worden, bei dem Frühlingswetter ist ja alle Welt im Garten am werkeln und hat alle Türen auf. Vielleicht kannst du noch mal eine Runde drehen und nach ihr horchen. Oder die Nachbarn befragen?! Wie weit weg geht sie denn so? Zur Not würd ich auch direkt Zettel verteilen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass nichts passiert ist und sie schnell wieder nach Hause kommt. Fühl dich mal in den Arm genommen und beruhige dich erstmal wieder.

Vielleicht haben die anderen Freigängerbesitzer noch tolle Tipps, wo man gucken und wen man kontaktieren könnte.
Wenn sie morgen immer noch nicht wieder da ist, könnte man ja auch dem Tierheim Bescheid sagen, dass sie vermisst wird. Ist sie gechipt?! Dann kann man den Verlust ja auch dem Haustierregister melden.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 24.03.2010 21:22

Ach Isabella,
laß Dich mal drücken.
Jetzt mal aber bitte gleich nicht soo schwarz. Da wurden schon gute Gründe genannt, warum sie noch nicht da ist. Das kann noch soo viele andere Gründe haben.
Wir hoffen, daß die Kleine bald wieder nach Hause kommt und drücken von Herzen alle Daumen und Pfoten dafür.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 24.03.2010 21:23

Danke - euer Zuspruch tut so gut. Meine beiden dürfen nachts nicht mehr raus. Die wissen das auch und kommen auch immer vor Einbruch der Dunkelheit! Noch nie war Baghsi so lang aus!
Die Ungewissheit macht mich fertig!!!
Hab alle Nachbarn gebeten bei ihnen nachzusehen, mit Futter hab ich auch schon geklappert. Akku der Taschenlampe ist auch schon alle...
Sie ist doch noch so jung und unerfahren!

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 24.03.2010 21:25

Hey,

das ist ja blöd! Ich würde sagen, vertrau der Baghira...sie sicher aufgrund des guten Wetters etwas neugierig und nutzt es aus, um sich nach den langen kalten Wintertagen etwas auszutoben!
Bin ich mir sicher!
Zum Aufbauen noch eine kleine Erfolgsgeschichte: Mein Gilbert war im herbst 13 Tage weg...ich habe schon Plakate geklebt, an Türen geklingelt, usw. ... er kam dann einfach eines morgens wieder durch die Klappe spaziert...als wär nie was gewesen :engel:

Sicher bei Freilauf-Katzen kann immer was passieren und ich kann deine Sorgen echt verstehen aber warte noch ein Bisschen mit der völligen Verzweiflung...ist sicher nichts passiert :kuss: *fühl dich gedrückt*

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 24.03.2010 21:26

Ohman, Isabelle.
Bitte mach dich nicht allzu verrückt...Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan:(
Ich kann dich da auch vollkommen verstehen, aber vielleicht haben die anderen ja Recht.Das geht ganz schnell, mal ein Tier aus Versehen einzusperren.
Ich kenn mich ja nicht damit aus, aber ich würd auch sagen, stell ihr einen Futternapf nach draussen oder mach irgendwas, was ihr bekannt vorkommt...Pfeiffen oder so.

Ich wünschte, ich könnte dir mehr helfen :(
Ich wünsche euch alles Glück der Welt,dass ihr sie bald wieder bei euch habt.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 24.03.2010 21:40

Auch meine Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt, dass die Kleine bald wieder heimkommt!!!

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 24.03.2010 21:47

OOhje, das tut mir so leid. Ich weiß wie du dich fühlst! Aber halt bitte die Ohren steif, es muss ja nichts passiert sein. Wie die anderen schon sagen, sie ist vielleicht durch irgendwas abgelenkt, versteckt sich oder neugiert noch herum. Das Wetter war so lange schlecht, die Miezen sind froh sich jetzt mal austoben zu dürfen. Ich drück die Daumen und denk gaaaanz doll dan dich!!!

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 24.03.2010 21:54

Au man Isabella, das Schei...... Gefühl u. die vielen 1000 schlechten
Gedanken die einem da durch den Kopf gehen, kenne ich.
Das ist, als wenn ein Kind wegläuft.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt.
Aber glaube bitte ganz fest daran, sie kommt bald wieder nach Hause.

LG Jürgen

agnetae

Beitrag von agnetae » 24.03.2010 21:54

ich weiss wie du dich fühlst - das tut mir ganz unendlich leid für dich! ich hoffe sie taucht bald wieder auf - hast du dir schon überlegt, dass sie irgendwo eingeschlossen sein könnte (keller, garage usw.) hast du plakate ausgehängt?

ich drück dir ganz fest die daumen, dass sie bald wieder auftaucht.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 24.03.2010 23:25

Hallo
Ich war früher oft in Deiner Situation und kann voll und ganz mit Dir mitfühlen.
Ich hoffe das die Neugier von Baghira ist und sie hat sich etwas weiter getraut als sonst.
Natürlich drücke ich fest die Daumen das sie recht bald wieder gesund zu hause ankommt. :daum:

Antworten