ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



was macht ihr eigentlich mit den ganzen Katzenhaaaaaren

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 16.03.2010 12:44

Also wir haben diesen Dyson:

http://www.amazon.de/Dyson-DC29-Origin- ... 707&sr=1-2

Haben aber noch diese Bürste dazubestellt:

http://www.amazon.de/Dyson-15022-01-Min ... im_k_4_img


Ich find den Dyson super!

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 16.03.2010 12:46

Mhh der untere Link funktioniert nicht :kratz:

http://www.amazon.de/Dyson-15022-01-Min ... pd_sim_k_4

Jetzt vielleicht?

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 16.03.2010 12:54

Ja, genau und diese Düse ist nämlich der Knackpunkt an dem Gerät. Die ist so super, find ich, damit gehen alle Haare spielend leicht aus dem Teppich oder Sofa.
Beim AnimalPro ist die halt sowohl in groß als auch in klein dabei.
Ich hatte vorher aber auch so einen ganz billigen Staubsauger, darum ist der Unterschied vielleicht so krass. :D

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 16.03.2010 13:07

Ja der Unterschied ist bestimmt krass, aber die Düse ist wirklich super. Ich hab vor dem Fensterbankplatz der Katzen eine Gardine hängen, an der die beiden ewig beim dran vorbeischleichen ihre Haare abstreifen. Mit der Bürste kann man die Gardinen einfach absaugen ohne dass die mit eingesaugt werden. Da werden nur die Haare rausgeklopft, total genial!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 16.03.2010 13:55

Also wenn ich das so lese...
Massig Katzenhaare, Animal Sauger, Magischer Reiniger :schockiert:

Was bin ich froh das meine Korat aufgrund der fehlenden Unterwolle kaum Haare verlieren. :verliebt3:

Ich weiß noch früher mein BKH und meine Dusty die haben gehaart wie blöde... da blieb mir nichts anderes übrige als mit Decken das Sofa zu schützen. und den Rest (stuhlkissen etc.) regelmäßig zu waschen.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 16.03.2010 15:50

Diesen magischen Reiniger will ich mir schon lange kaufen, mach ich wohl auch bald, momentan haaren sie ja ganz besonders schlimm.

Und der Dyson Animal Pro, ist mir leider viel zu teuer, aber es soll ja Alternativen geben... , hier haben wir momentan einen Dirt Devil. ^^

mönchen

Beitrag von mönchen » 16.03.2010 19:45

Also ich habe von Vorwerk den Staubsauger mit Bürste für Katzenhaare,aber schon älteres Modell aber bin zufrieden damit, man wird wohl nie Herr der Haare werden wir haben eben Katzen, außerdem hole ich die billigen Fleecedecken falte diese so oft bis alle Flächen voll sind und hol dann eine neue :? und zuhause habe ich extra immer ältere Pullis an damit ich meine Katzen getrost knuddeln kann und sind eben nur für den Hausgebrauch

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 16.03.2010 21:00

Hm, da habe ich glaub Glück mit meinen beiden... Liegt aber auch daran, dass die Haare recht dunkel sind und daher nicht gut sichtbar.... Zudem sind sie auch nicht sehr lang. Minosch (mein Avatar) hatte sehr viel weiss und auch längere Haare - die sah man dann doch überall...

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 20.03.2010 16:20

Der Kampf gegen die Katzenhaare wird solange gehen, wie man Katzen hat *ggg*!
Manchmal ist es wirklich sehr nervig mit den Haaren. Früher hab ich mich noch geschämt was wohl Besucher denken wenn sie das sehen, die müssen doch meinen ich mach die Bude nicht. Aber schon seit langen is mir das egal..wems nicht passt..kann ja gehen. Denn wo Hund,Katze,Vogel sind, da fliegen auch Haare und mal Federn!Kann ja nicht 24 /Tag mit dem Staubsauger überall hinterherrennen (selbst dann bekommt man nicht alle)!

Benutzeravatar
alohawauwau
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 12.12.2009 15:49
Katzenrasse: persermix,Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Neresheim

Beitrag von alohawauwau » 20.03.2010 17:22

hallo

das problem kennen wir nur zu gut. haben 3 katzen( 1langhaarmix und 2 persermix) und es lassen sich überall haare finden. vor kurzem haben wir uns auch den dyson animal pro gekauft und sind super zufrieden. er schafft wirklich (fast) alle haare. zuvor hatten wir einen dirt devil, aber der war ne einzige katastrophe.
außerdem hab ich vor ner weile beim fressnapf ne sogenannte wunderbürste von fritzes fusselschreck gekauft. hat um die 7€ gekostet. hat gebogene borsten und sie hat ihren namen echt verdient. war ne gute anschaffung.
Bild

lg ramona

Benutzeravatar
Smallpepsi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2008 17:11
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: im Bergischen bei Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Smallpepsi » 20.03.2010 18:14

Hallo,

habe mal gelesen, dass Damenfeinstrümpfe auch einen guten Tierhaarentferner abgeben (Haare von Gegenständen entfernen, nicht vom Tier 8) ). Allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert. Zum Glück kommen wir auch so ganz gut klar.

Zum einen haben wir fast überall Laminat oder Fliesen. Die Häärchen lassen sich besser weg wischen als fegen, denn bei letzterem werden sie nur wieder aufgewirbelt. Wenn man sehr große ReinigungsiIntervalle einlegt, finden sich die Haare irgendwann zu Wollknäulen in den Ecken wieder und lassen sich mit der Hand entfernen :P !
Für die paar Läufer bin ich mit unserem Vorwerk mit der rotierenden Bürste sehr zufrieden.
Stoffbezogene Polstermöbel haben wir inzwschen abgeschafft, es gibt nur noch Glattleder. Das hat neben dem leichten Abwischen den Vorteil, dass es nicht so zum Krallenwetzen animiert, solange eine teppichbezogene Kratzgelegenheit in der Nähe steht.

Auf den Lieblingsruheplätzen der Katzen liegen waschbare Decken oder Überzüge.
Die Idee mit dem Einfrieren finde ich übrigens ganz super! ...aber ob mein Mann wohl gerne eine Katzendecke neben seiner Tiefkühlpizza mag? Er ist doch schon schwer gefordert damit, das gefrorene Fischfutter nicht aus Versehen als Pizzabelag zu verwenden...

Ein großes Problem stellen für mich die Katzenhaare im Schlafzimmer dar. Die Miezen haben dort ihre Körbchen, die sie auch benutzen (sind halt immer gerne in unserer Nähe). Irgendwann in der Nacht siedeln sie aber auch mal aufs Bett um.
Daher ist einmal tägliches Saugen und wöchentlich frische Bettwäsche hier obligatorisch.

Überhaupt habe ich das Gefühl, dass 50% meiner Wäsche nur deshalb gewaschen wird, um Katzenhaare zu entfernen.

Wir nehmen öfters mal 2 Perserkater eines Bekannten in Pflege. Die verlieren so viele lange Haare, dass man täglich einen neuen Teppich daraus weben könnte! Trotz des täglichen Bürstens. Seit dem weiß ich, wie "unbedeutend" unsere überall herumfliegende, permanent anwesende BKH-Unterwolle ist. Es ist halt alles relativ!

LG
Smallpepsi
Zuletzt geändert von Smallpepsi am 26.03.2010 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 26.03.2010 11:51

Mein Tipp zum Thema Katzenhaare: NICHT AUFREGEN !!! Ich bin früher auch ständig mit der Fusselbürste durch die Gegend gerannt, aber egal wie viel ich gekämpft habe, die Haare haben gewonnen. Dann habe ich einen Weg gefunden, wie ich die lästigen Harbüschel verschwinden lassen kann ohne den ganzen Tag zu putzen:

- Katzenhaaranfällige Teppiche entfernen
- alle dunklen Klamotten rausschmeißen
- dunkle durch helle Möbel ersetzen

Solange man sich selbst betuppen kann, ist das zusammenleben mit Katzen dann auch viel einfacher.

Zum Thema Reinigung kann ich die Zauber- oder Wunderbürste von Fressnapf sehr empfehlen. Sie kostet ca. 7,-€ und ist wirklich klasse!!!

Ansonsten gibt es von Grau Leckerli, die den Fellwechsel beschleunigen sollen. Bei Katzen mit Freigang geht das sowieso recht fix.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.03.2010 12:00

Und wo macht man die Zauberbürste ran ? An den Staubsauger ? Oder was ist das für n Ding ? :)

Benutzeravatar
alohawauwau
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 12.12.2009 15:49
Katzenrasse: persermix,Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Neresheim

Beitrag von alohawauwau » 26.03.2010 14:22

:lol:
Jeannielein hat geschrieben:Und wo macht man die Zauberbürste ran ? An den Staubsauger ? Oder was ist das für n Ding ? :)
hihi ist ne ganz einfache uns simple handbürste! aber wirkt wirklich wahre wunder. hab oben ein bild eingestellt von der wunderwaffe.

lg ramona

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.03.2010 14:40

Achso :lol:

Finde oben kein Bild. :oops:

Antworten