ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wo die 2te Katze her holen?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 27.03.2010 20:53

Ich kann den Vorschreibern nur zustimmen. Ich würde auch im TH oder in Pflegestellen schauen.
Bei meinen beiden war es sogar so, dass im Schutzvertrag drin stand, wenn die Katzen in den ersten 14 Tagen irgendwelche Auffälligkeiten haben, werden sie vom TH behandelt und die Behandlungskosten werden übernommen. Insofern sollten Ohrmilben oder Schnupfen "aus dem TH" doch problemlos zu behandeln und kein Risiko sein.
Unsere waren damals übrigens kerngesund (und sind es immernoch).

Ich glaube, die schlimmsten Katzen kriegt man von Vermehrern oder Bauern. Zu früh von der Mutter weg, darum auch nicht ausreichend geimpft (wenn überhaupt) und oftmals aus, ich sag mal, dubiosen Verhältnissen.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 27.03.2010 20:56

Ja, ich werde auf jeden Fall mal die Katzenhilfe aus Oberhausen schonmal anschreiben,dann mal da vorbei gehen und mich richtig informieren,aber eure Tipps haben mir ja auch bis jetzt immer geholfen :daum:

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 27.03.2010 21:00

@Jessy Mädel, deshalb habe ich ja extra den 1. Satz
in meinem Post geschrieben. :engel: :kuss:
Und ich habe mich ganz bestimmt nicht von Dir ange-
griffen gefühlt.---Friede u. Freundschaft--- :daum:

LG Jürgen

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 27.03.2010 21:02

@Jürgen Männe :lol: so hatte ich das doch nciht angenommen,ich versteh deine Reaktion doch :wink:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 27.03.2010 21:10

bei der Katzenhilfe Oberhausen zahlt man zwar 120€ schutzgebühr für eine katze, man bekommt bei kitten aber einen kastrationsgutschein und impfgutschein dazu,das ist wirklich eine gute rechnung, wenn man bedenkt, dass eine kastration so zwischen 50 und 100€ kosten kann :daum:

leni und maggie und auch die pflegekätzchen waren gesund, leni und maggie grad erst entwurmt hatten die erste impfung hinter sich. wir haben sie auch mit 13 wochen oder so bekommen also genau passend!
und das wichtigste sie waren total menschenbezogen, überhaupt nicht ängstlich und gut sozialisiert obwohl es flaschenaufzuchten waren :D

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 27.03.2010 21:15

:) Das ist doch toll..
Also ich hab da einen Ansprechpartner schonmal angeschrieben und werde da demnächst mal vorbei fahren,denke ich...
Mich mal da umschauen :wink: Und ein wenig erzählen hehe

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 27.03.2010 21:33

Ouja und dann berichten :D bin ja ganz gespannt :daum:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 27.03.2010 21:45

aber natürlich ;)
Wird aber,denke ich mal,noch ein paar Wochen dauern..Will nichts überstürzen.,..

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 27.03.2010 21:47

Neein, ganz in Ruhe, sowas sollte man auch nicht überstürzen. ;) :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 27.03.2010 22:30

also ich humple jetzt auch noch hinterher und gebe meinen senf dazu.

ich habe einfach ein problem damit wenn man den eindruck hat bei züchtern ist alles nur im grünen bereich und die tiere sind gesund...dafür sind dann die tiere vom bauernhof krank oder sonstwie zurückgeblieben.

ich habe zwei hunde aus anerkannten fci-zuchtstätten von namhaften züchtern die beide im retrieverclub schweiz züchten, was dasselbe ist wie im drc in deutschland...die hunde sind beide krank, die züchter kümmern sich in keiner art und weise darum, die welpen wurde von mir mit einem ganz normalen welpenpreis bezahlt...

ich habe eine meiner beiden katzen von einem bauernhof, sie ist pumpengesund und ein frechdachs und schmusibüsi ohnegleichen und hat flausen im kopf und ist gleichzeitig lieb - obwohl ich sie mit 6 wochen erhalten habe - haben wir alles wunderbar im griff...

ich möchte damit sagen, dass man einfach überall pech haben kann - oder glück je nachdem.

wichtig ist dass dein herz dir sagt, welches der passende büsi zu deinem gucci ist und ich würden auch keinen allzugrossen altersunterschied machen bei den katzen - nicht immer ist der ältere der chef der beiden, viel wichtiger ist, dass sich die beiden mögen und was zusammen anfangen können.

ich wünsche dir einen guten draht beim aussuchen und für gucci einen tollen spielgefährten!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 27.03.2010 22:40

Dann sag ich jetzt auch mal was dazu ..

Meine Perserkatze mit Stammbaum = 300 Euro, geimpft, entwurmt, 45 Min Fahrt hin.

Super nette Züchterin, waren da stundenlang zu Besuch haben Kaffee getrunken, sie hat mir alles erklärt, mir wirklich jede Frage beantwortet und es sah da super aus.

Mein Britisch Kurzhaar Kater mit Stammbaum = 650 Euro, geimpft, gechipt, frühkastriert, entwurmt. 4 1/2 Stunden Fahrt hin.

Will ja eig. nichts sagen aber ich habe ihn mit Flöhen bekommen und es sah da nicht grad okay aus, noch heute schnupft er, vllt. ist es sogar chronisch bei ihm, habe es schon 4 mal behandeln lassen, doch es bleibt. 5 Min Aufenthalt, Vertrag musste schnell unterschrieben werden, er sofort in die Transportbox, keine Frage wurd beantwortet, es waren unendlich viele Katzen dort und es sah da nicht groß und gefplegt aus.

Sowas passiert mir sicherlich nicht nocheinmal, denn aus Fehlern hab ich gerlent. ;)

Also es hat auch nicht immer was mit dem Preis zutun.

Und ich denke so ist es bei Tierheimen auch, es gibt überall schwarze Schafe, aber auch wirklich sehr gute Tierheime.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 28.03.2010 09:52

Danke erstmal, für eure Beiträge..
Man hört ja,dass es überall schwarze Scharfe gibt.
Ob es eine ganz junge Katze wird,werden wir sehen.
Ich möchte mir dort,bevor ich irgendetwas anderes mache, alles in Ruhe angucken.
Wenn ich merken, dass die leute doirt nciht bereit sind irgendwelche Fragen zu beantworten,kann man sich ja vielleicht seinen Teil denken.
Gucci hab ich eigentlich auch von heut auf morgen bekommen.
Dieses Mal möchte ich auch über alles informiert sein!
Lemag hatte mir ja einen Namen von einer Katzenhilfe genannt,wo sie schon Erfahrungen gemacht hat.
Da werde ich auf jeden Fall vorbei schauen,denke ich.
Ich glaube,da wird noch einiges auf mich zukommen :P

agnetae

Beitrag von agnetae » 28.03.2010 10:59

bin ja gespannt für was du dich entscheidest...und dann bitte viele berichte mit bildern von der zusammenführung.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 28.03.2010 18:59

aber natürlich berichte ich ganz viel.
wenn die zusammenführung dann statt findet, versuche ich auch fotos zu machen :daum:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 24.04.2010 22:07

Montag ruf ich beim Tierschutz in Oberhausen an...
Mal sehen ob ich nächste Woche da vorbei gehen kann;)Aber erstmal schauen

Antworten