ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Trofu koennt ihr empfehlen?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Gesperrt
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Welches Trofu könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Gucci » 29.03.2010 12:57

Hallöchen,

welches Trofu könntet ihr mir denn empfehlen?
Brauche mal was abwechslungsreicheres für meine Kleene.
Ich glaub,sie brauch mal was anderes.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 29.03.2010 13:06

Das soll richtig gut sein = http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ijen/42758 aber ist teuer.
Ich hole meinen das, wenn Royal Canin aufgebraucht ist, weil RC Tierversuche macht, was ich erst neuerdings weiß :twisted:

Würde dir dann zu Sanabelle raten. Soll gut und nicht soo teuer sein.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 29.03.2010 13:12

Hast du schon in den durchaus zahlreichen Futterthreads danach geschaut? Zur Not mal die Suchfunktion benutzen. ;-)
Im Allgemeinen kann man sagen, dass Trofu empfehlenswert ist, wenn es möglichst viel Fleisch und möglichst wenig Getreide enthält. Ohne Konservierungsstoffe wäre auch fein. Genaueres haben wir in den anderen Futterthreads ja schon zur Genüge ausdiskutiert.
Als Alleinfutter würde ich es nicht empfehlen. Es ging jetzt aus deiner Frage nicht hervor, ob du auch nass fütterst. Wenn nicht, würde ich dir gar kein Trofu sondern Nafu empfehlen.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 29.03.2010 13:13

Oh..sorry :oops: hätte ich mal richtig machen sollen...


Nafu bekommt sie natürlich auch :daum:

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 29.03.2010 13:14

Jo Orijen und Acana sind schon nicht schlecht, nur was das ganze Kräutergedöhns darin soll ist mir
schleierhaft.
Meine bekommen das Sanabelle Sensetive, aber nur morgens ein paar brocken. Hauptmahlzeit ist
und bleibt Nafu.

Das allerbeste Trofu ist gar keins zu füttern.(nicht als Angriff aufnehmen) :wink:

Lg Melanie

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 29.03.2010 13:16

Ach was,das nehme ich nicht als Angriff an^^
Sie bekommt auch nur ein wenig neben dem Nafu...Frisst aber auch nicht viel vom Trofu.. Ab und zu halt mal..Hatte schon überlegt,es ganz weg zu lassen...oder nur ab und zu zu geben

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 29.03.2010 13:29

Ich kann wenn überhaupt nur Orijen, Felidae oder Grau Lamm&Reis empfehlen. :)

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 29.03.2010 13:31

Gucci hat geschrieben:Oh..sorry :oops: hätte ich mal richtig machen sollen...
Das war jetzt gar nicht bös gemeint. Ich hab nur das Gefühl, dass in letzter Zeit immer so viele Threads neu eröffnet werden, obwohl mal sie gut irgendwo drunter hätte schreiben können. Also jetzt nicht von dir, sondern generell... Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls hab ich darum vielleicht etwas komisch reagiert. ;)

Und meine Vorgehensweise wäre eben, gleich die Zusammensetzungen anzuschauen, wir haben ja so ne Futterübersicht. Oder, wenn du direkt beim Händler guckst (zooplus hat die Zusammensetzung immer dabei), dann hast du auch gleich den Preis dazu. Und wenn es kein Alleinfutter sein soll, dann kannst du mit kaum einem hochwertigen Futter etwas falsch machen. Die Frage ist ja nur, wie erkenne ich gutes, hochwertiges Futter. Und da versuche ich ja seit längerem schon, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Es ist besser (und aufwändiger), wenn du aufgrund der Zusammensetzung selbst entscheiden kannst, ob das Futter gut ist oder nicht und dir nicht von anderen sagen lässt, was gut zu füttern ist.

Also ich hoffe, du und auch die anderen wissen, wie ich das meine...

Wenn du auch Nafu fütterst, dann ist ja alles gut. Ich hab das vielleicht auch schon mal irgendwo gelesen, aber natürlich nicht alles im Kopf. ;)

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 29.03.2010 13:38

Hab ich garnicht böse aufgenommen :daum: verstehe ich dich ja..ich hab nicht richtig geguckt :(
Aber jetzt schau ich mich erst gaaaaaaanz richtig um,bevor ich einen thread aufmache...hihi...Sorry nochmal.. :daum:

Okay...ich verstehe,was du meinst...werde mal bei Zooplus usw nachschauen :daum: dann könnt ihr ja ruhig den thread hier schließen

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 29.03.2010 13:58

Okay, dann mach ich hier jetzt mal zu.

Gesperrt