ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Angebot fuer Drittkatze

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 28.03.2010 20:34

Meine Nachbarin hat ihre Katze ja nicht vom Tierheim :wink:
Jedenfalls haben wir vorhin entschieden, dass die Miez erstmal zur Nachbarin kommt. Denn: Zwei Katzen reichen mir erstmal, vor allem finanziell, und vom Platz weg nehmen und den Haaren. Nun soll mal meine Nachbarin eine Fluse-Katze haben :D Wenn es da nicht klappt, nehmen wir sie. (Würde mir in der Form auch den etwaigen Terz mit dem TH ersparen).
Bin ja echt gespannt, was das Tierheim sagt.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 28.03.2010 21:16

Was für ein Durcheinander, ihr habt´s ja nicht mal versucht. :schwitz:

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 29.03.2010 14:51

Das Durcheinander geht sogar noch weiter. Meine Nachbarin will die Katze nämlich auch nicht mehr, wegen ihrer Erstkatze. Aaaarg! Nun sind wir wieder am Zug. Lustigerweise will sie nämlich trotzdem, dass die Katze zumindest hier ins Haus kommt.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 29.03.2010 14:56

Die Katze ist doch erst seit gestern da, oder seh ich was falsch?! Ihr wisst aber schon, dass eine Zusammenführung Zeit und Ruhe braucht?
So ein hektisches Hin- und Hergetausche der Katze ist sicherlich nicht gut für sie.

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 29.03.2010 14:57

Langsam werde ich aber auch kirre hier. :pillepalle:
Entweder nimm sie oder lass es, aber entscheide dich doch mal.

Nein Kefa die Katze ist noch nicht da. Sie wissen einfach nicht ob sie, sie holen sollen oder nicht.

Lg Melanie

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 29.03.2010 15:25

Richtig, die Katze ist noch nicht da. Und wir nehmen sie jetzt. Ausser das Tierheim macht uns einen Strich durch die Rechnung.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 29.03.2010 15:29

Ah, na ein Glück. Dann hab ich das bei dem Durcheinander falsch verstanden.

Was ich jetzt noch nicht verstehe: Wenn die Nachbarin und du, MrsNorris, im gleichen Haus wohnt (=gleicher Vermieter?), dann hätte ich die gleiche Frage wie history: wieso kann die Nachbarin sie denn bekommen und du nicht, die Kreuzung ist dann ja die gleiche und die Möglichkeiten, etwas katzensicher zu machen wahrscheinlich auch.

Naja, ich hoffe, ihr trefft eine entgültige Entscheidung, bevor ihr die Katze irgendwo hin holt.

agnetae

Beitrag von agnetae » 29.03.2010 15:34

MrsNorris hat geschrieben:Richtig, die Katze ist noch nicht da. Und wir nehmen sie jetzt. Ausser das Tierheim macht uns einen Strich durch die Rechnung.
bist du dir längere zeit sicher, dass ihr die katze nun nehmen wollt? und dass sie dann auch wirklich eine weile bleiben darf...weil so wahnsinnig zuträglich finde ich persönlich das nicht wenn katzen dann dauernd hin- und hergeschoben werden wie tennisbälle - katzen sind lebewesen und wenn ich mir das bild der katze ansehe tut mir das schon fast etwas leid.

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 29.03.2010 15:34

Die Gefahr, dass das TH nein sagt, besteht natürlich bei meiner Nachbarin genauso. Da hast du wohl was falsch verstanden, Kefa.
Nun, wir waren uns ja einig, dass die Katze auf jeden Fall hier hin kommt, die Frage war nur, zu wem.
Möchte ihr nur einen neuen Namen geben. Er heisst jetzt Selem´. Ein arabischer Name, finde ich etwas ungewöhnlich für eine Norweger. Wir dachten an Henki. Wie findet Ihr den?

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 29.03.2010 15:35

agnetae hat geschrieben:
MrsNorris hat geschrieben:Richtig, die Katze ist noch nicht da. Und wir nehmen sie jetzt. Ausser das Tierheim macht uns einen Strich durch die Rechnung.
bist du dir längere zeit sicher, dass ihr die katze nun nehmen wollt? und dass sie dann auch wirklich eine weile bleiben darf...weil so wahnsinnig zuträglich finde ich persönlich das nicht wenn katzen dann dauernd hin- und hergeschoben werden wie tennisbälle - katzen sind lebewesen und wenn ich mir das bild der katze ansehe tut mir das schon fast etwas leid.
Die Katze wird nicht hin-und her geschoben werden, das habe ich doch schon geschrieben. Und da ist es doch besser, wenn wir das im Vorfeld diskutieren anstatt erst dann, wenn sie da ist.

Benutzeravatar
Smallpepsi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2008 17:11
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: im Bergischen bei Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Smallpepsi » 29.03.2010 16:47

Hallo MrsNorris,

ich finde es super toll von dir, dass du dir vorher so viele Gedanken macht, öffentlich diskutierst und andere Meinungen einholst.
Darum möchte ich auch mal meine persönliche Meinung schreiben:
Wenn man sich ein Tier holt, sollte man davon ausgehen, dass man es für den Rest seines (des Tieres) Leben behalten will. (Außer, das Tier braucht vorrangig sofortige Hilfe).
Bei dir und deiner Nachbarin kommt es für micht nicht so überzeugend rüber, dass einer von euch mit dem Tier wirklich künftig zusammen leben will. Du hast selbst geschrieben, dass dir 2 Katzen erstmal reichen, und dass die Nachbarin die Katze auch nicht wirklich will.
Ich habe das Gefühl, dass du und deine Nachbarin sich gerade gegenseitig hochschaukeln, was die Aufnahme des Tieres betrifft. Keiner will sie, aber zusammen seid ihr einig, dass sie kommen soll :kratz: . Sorry, falls ich das falsch interpretiere.

Geh doch bitte nochmal in dich und überlege, ob ihr nicht besser gemeinsam ein anderes Zuhause für den Kater suchen solltet....

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 29.03.2010 19:18

MrsNorris hat geschrieben:Die Gefahr, dass das TH nein sagt, besteht natürlich bei meiner Nachbarin genauso. Da hast du wohl was falsch verstanden, Kefa.
Nun, wir waren uns ja einig, dass die Katze auf jeden Fall hier hin kommt, die Frage war nur, zu wem.
Möchte ihr nur einen neuen Namen geben. Er heisst jetzt Selem´. Ein arabischer Name, finde ich etwas ungewöhnlich für eine Norweger. Wir dachten an Henki. Wie findet Ihr den?
Ich denke auch, daß zunächst intensiv darüber überlegt werden sollte zu wem das Fellie nun kommen soll, bevor überhaupt eine Entscheidung getroffen wird. Ebenso kann man sich Gedanken machen wie das Tier heißen soll, wenn es erst mal da ist. Vorausgesetzt es kommt überhaupt.
Bisher habe ich hier eigentlich nur relativ viel unentschlossenes gelesen. Unentschlossenheit kann allerdings der Anfang davon sein aus einem Tier einen Wanderpokal zu machen. Vermeidet das bitte unbedingt. Ihr könntet es verkraften. Aber ein sensibler Norweger reagiert da recht stark drauf. Damit kann man sein kleines Seelchen kaputt machen.
Überlegt Euch also im Sinne des Tieres bitte sehr genau, ob Ihr Ihn unter den gegebenen Umständen überhaupt ein Heim für immer geben könnt. Nur weil er so schön ist, und man so etwas schon immer haben wollte reicht da beileibe nicht aus.

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 29.03.2010 19:32

Ja, Ihr habt ja völlig recht. Ich mache mir die Entscheidung ja auch nicht leicht. Eben weil ich auch an die Katze denke. Und an unsere. Neige eh dazu, mich nicht entscheiden zu können.

Antworten