ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



ist meine Katze rollig?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

ist meine Katze rollig?

Beitrag von KatzenMama » 30.03.2010 20:37

Hallo,

mal wieder ich :roll:

also meine Katze Stella,mittlerweile 13 Monate,war bisher noch noch rollig.Seit gestern abend allerdings,ist sie ständig am miaun,meckern rufen,etc. eigentlich macht sie das auch so immer,wenn i-eine tür geschlossen ist.als meine mutter dann ihre tür öffnete,hat sie aber trotzdem weiter gemacht und sich erst nach einer weile hingelegt und geschlafen.heute morgen entdecke meine mutter,dass eine der katzen in die ecke gepullert hat,da aber die katze meiner mutter schon kastriert ist,kann sie ja nicht mehr rollig sein und daher auch keinen grund haben das zu tun (Klo ist sauber,eben extra nochmal ganz ausgewaschen,weil wir dachten,dass es daran liegt).
wenn ich Stella rufe und dann mit ihr rede,kommt sie guckt mich an und sagt keinen mucks.sobald ich mich dann wieder andersweitig beschäftige dauert es nicht lange,dass sie weiter macht.dann läuft sie wieeder durch die ganze wohnung und macht weiter mit miaun,meckern und rufen.
wenn ich sie aber streicheln will mag sie das nicht und duckt sie auch nicht um dann den popo in die höhe zu strecken und dabei zu maunzen,dabei mag sie es eigentlich gestreichelt zu werden,bzw.hat sie nicht soooo sehr was dagegen wie heute.....

Was nun? ist sie rollig ist passt ihr nur i-was nicht oder hat sie vllt auch schmerzen?!

Wäre lieb,wenn ihr mir helfen könntet.

LG KatzenMama
Zuletzt geändert von KatzenMama am 31.03.2010 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 31.03.2010 09:12

Ich vermute stark das sie rollt. Rollige Katzen neigen dazu ihre Umgebung zu markieren.

WIESO hast du sie denn noch nicht kastrieren lassen? :shock:

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 31.03.2010 09:28

Eigentlich kann ich die Frage nach der Rolligkeit Deiner Stella
nicht verstehen.!!
Vor einem Jahr hast Du schon Kitten aufgezogen u. wolltest
einen Termin zur Kastra von Stella machen.!!
O.W.

Jürgen

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 31.03.2010 09:58

Habe mir jetzt auch mal deinen alten Thread durchgelesen und da drängt sich
auch mir die Frage auf, warum ist sie nicht kastriert? :kratz:

Oder kann es sein das du noch mal Kitten willst?

Lg Melanie

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 31.03.2010 11:01

Ouha, das vermehren, weil Kitten so süß sind, hört einfach nicht auf. :shock:

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 31.03.2010 18:43

ich hatte geschrieben,dass die mutter meiner katze kastriert werden sollte,was auch schon passiert ist.stella soll auch kastriert werden,das geht aber natürlich nur,wenn man sich das leisten kann ne.machen fällt das geld eben locker flockisch aus den ärmeln und manche müssen sich das erst zusammen sparen!!!

bekomm ich also nun eine antwort auf meine frage????

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 31.03.2010 18:59

ich denke auch das sie rollig ist.

und was wenn sich deine katze verletzt und operiert werden musst, hast du dann auch kein geld?

bei anschaffungen von katzen sollte man sich doch im klaren sein, das auch kastrationskosten auf einen zukommen :roll:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 31.03.2010 19:07

Nicht gleich pampig werden, Astrid hat dir doch geantwortet. :wink:
Schlumpfine hat geschrieben:Ich vermute stark das sie rollt. Rollige Katzen neigen dazu ihre Umgebung zu markieren.
Ich schließ mich Astrid an und vermute auch, dass deine Katze rollt.

25 Monate? Hast dich glaub ich um so einige Monate vertan, das war doch erst letztes Jahr. :kratz:
Eine Rolligkeit ist jedenfalls enormer Stress für die Katze und kann zur Dauerrolligkeit führen dies wiederum zu einer eitrigen Gebärmutterentzündung. Ich frag jetzt einfach mal, wann du das denn in Angriff nehmen willst/kannst?

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 31.03.2010 20:17

KatzenMama hat geschrieben:ich hatte geschrieben,dass die mutter meiner katze kastriert werden sollte,was auch schon passiert ist.stella soll auch kastriert werden,das geht aber natürlich nur,wenn man sich das leisten kann ne.machen fällt das geld eben locker flockisch aus den ärmeln und manche müssen sich das erst zusammen sparen!!!

bekomm ich also nun eine antwort auf meine frage????
So dann sag ich dir mal das mir das Geld auch nicht locker flockisch aus den Ärmeln fällt
und trotzdem sind alle meine vier Katzen kastriert.

Lg Melanie

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 31.03.2010 20:22

ja hab ich auch gerade bemerkt,dass ich mich da um einige monate vertan habe :shock: sie ist erst 13 monate!!!!

naja was heißt pampig werden,aber mir geht es auf die nerven,dass man öfters sachen unterstellt bekommt,wo doch die leute gar nichts über unsere situation zusandt wie auch immer wissen.also finde ich entweder sie antworten anständig ohne sich ein urteil zu erlauben oder sie lassen es ganz einfach.

natürlich,wenn sich meine katze verletzen sollte,werde ich von der familie oder freunden i-wo das geld zusammen bekommen.Das ist ja was sehr dringliches und muss sofort gemacht werden.aber die kastra will ich mir eben zusammen sparen wie geschrieben,denn sooo dringlich ist das nun nicht.wobei ich natürlich auch weiß,dass es gefährlich werden kann,wie z.b. bei einer bekannten,die ihre katze nach 8 jahren noch nicht kastrieren lassen hatten und diese dann zysten in der gebärmutter und im bauchraum hatte.aber so lange werde ich ganz bestimmt nicht warten wollen!ich denke,dass ich das geld in spääätestens 3 monaten zusammen habe,wenn nicht früher sind ja "nur" knapp 150 € insgesamt.
aber da meine mutter eben seit dezember sehr krank geworden ist müssen wir aufs geld gucken und da gehen einfach nicht mehr so große luftsprünge.

tja Trinity i-woher muss dein Geld dafür ja kommen oder? wird wohl immer noch mehr sein,als wir im moment zur verfügung haben,immerhin bei 4 Katzen!!!!Freut mich,dass es dir möglich ist,dass zu schaffen,bei uns ist es das eben nicht!!!!!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 31.03.2010 20:40

Das du das Geld fast zusammen hast, ist doch super.
Aber pass gut auf, dass dir Stella nicht ausbüchst.
150,-€ ist ja auch wirklich nicht wenig, ich hab für meine Kater je 30,-€ bezahlt. :shock:

Bei dem Thema Nachwuchs kochen die Emotionen schnell mal über.
Das würde ich an deiner Stelle jetzt nicht so ernst nehmen, die Situation hat sich doch aufgeklärt.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 31.03.2010 20:45

Ich hab pro Katze 100 Euro gezahlt, 150 Euro pro Katze ist wirklich viel, vllt. einfach mal bei anderen TÄ fragen, wieviel die dafür nehmen.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 31.03.2010 20:49

wenn sie erst 13 monate ist sieht die sache ja auch ein wenig anders aus, es ist zwar immer noch spät aber solang sie keinen kontakt zu potenten katern hat ist es zumindest nicht so riskant.

natürlich wird die katze rollig, was für sie nicht angenehm ist und das schon seit einiger zeit, aber wenn du das geld für die kastration schon fast zusammen hast hat sich das ja bald erledigt :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 31.03.2010 21:19

Ich hab erst mal gelesen und mich zurückgehalten. Wie wäre es denn mal mit dem TA zu reden, ob er Ratenzahlung macht. In der Regel geht da jeder TA darauf ein. Dann kannst Du Stella jetzt schon kastrieren lassen - auch mit 13 Monaten wird es dringend Zeit - . Sie muß also nicht warten bis Du das Geld beisammen hast und für dich ändert sich ja nichts. Du sparst weiter und gibst es dem TA anstatt es wegzulegen für ihn. :D
Kannst ja mal darüber nachdenken.

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 31.03.2010 21:34

ja,wir waren mit gina,stellas mama, in hausen da ist eine kleintierklinik und der hat einmal für die voruntersuchung 15 nochwas genommen und eine woche später waren es insgesamt knapp 150 euro für Kastration,Medikamente Halskrause etc.
also 30 euro ist ja schon fast ein schnäpfchen :D naja aber jetzt sind wir froh,dass es einfach nur gemacht ist.es kam nämlich wirklich schon im 2 wochen abstand und hat sie ganz schön mitgenommen.sie wog bei der kastra nur 2,3 kilo und jetzt ist es schon knapp ein kilo mehr.

nein, stella ist eine reine hauskatze.sie geht zwar gerne mal auf den balkon und schläft dann da auch gerne,besonders gerne,wenn die sonne scheint :D, aber das begrenzen wir auch immer und holen sie dann immer wieder rein.allerdings darf sie jetzt erstmal nicht mehr,denn vor einer woche circa hatten wir ganz plötzlich einen fremden kater aufm balkon der bis in die nacht blieb und immerzu unsere katzen durch die scheibe ärgerte :roll:

also zu ratenzahlung war die klinik nicht bereit,da haben wir extra nachgefragt,weshalb auch immer.wir müssen jetzt erstmal jemanden finden,der angemessene preise hat,wenn wir jemanden haben,werde ich sicher auch ihn nach ratenzahlung fragen.....

anbei einpaar bilder meiner Stella:

http://img402.imageshack.us/i/cimg1495.jpg/

http://img413.imageshack.us/i/cimg1494.jpg/

http://img410.imageshack.us/i/cimg1459.jpg/

http://img6.imageshack.us/i/cimg1448l.jpg/

http://img10.imageshack.us/img10/4626/cimg1487w.jpg

Antworten