ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was fuettern bei Magen-Darm-Infekt?

Katzenkrankheiten die sich nur auf äussere Erkrankungen beziehen, wie z.B. Brüche, Hautkrankheiten, Augen
Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 31.03.2010 08:33

Hi, schön dass es Mimi wieder besser geht und sie wieder "kämpfen" kann. Die Vitaminpaste kannste auch einfach ans Mäulchen, also auf die Lippen schmieren, dann wird auch kräftig abgeschleckt. Ins Futter würd ich s auch nicht mischen, dann frisst sie es vielleicht nicht mehr.

Benutzeravatar
raskat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2010 16:48
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von raskat » 31.03.2010 12:18

Danke euch allen für die guten Wünsche.
Wir waren heute wieder beim TA, sie hat ihr lediglich noch eine homöopathische Spritze verpasst und die Ohren nochmal wegen der Milben gesäubert und mit einem Medikament versehen.
Die Antibiotika können wir absetzen und ansosnten abwarten wie sich Mimi entwickelt. Ach ja, gewogen haben wir sie auch. Die Kleine hat in den letzten 2 Wochen rund 500g abgenommen, wiegt aber immer noch 3,4 kg. Den Rest wird sie sich hoffentlich wieder anfuttern. Inzwischen futtert sie wieder relativ normal, lediglich recht wenig (Tendenz zunehmend).

Und danke für die Tips mit der Paste. Werde ich mal so testen.

Schönen Gruß

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 31.03.2010 13:55

:daum: Schön dass es der kleinen Maus wieder besser geht! Wenn der Appetit langsam zurückkommt, ist schon mal die größte Hürde genommen! Die 500 gr. sind bestimmt schnell wieder da, wo sie hingehören! :wink:
Mimi: weiter so!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 31.03.2010 16:59

agnetae hat geschrieben:ich würde die vitaminpaste nicht unters futter mischen...ich würde sie ihr auf die pfoten streichen, das schlecken katzen dann immer ab und schon ist es dort wo es hingehört.
Das haben wir schon öfter gelesen, daß das klappen soll. Bei uns nicht :shock: Weder bei Malt- noch bei Vitaminpaste.
Wenn wir das bei unseren machen, dann wird das nicht abgeschleckt, sondern gleichmäßig in der Wohnung verteilt, weil es abgeschüttelt wird. Das ist eine riesen Schweinerei. Wo wir das Zeug schon überall weggewischt haben, kann man gar nicht beschreiben. Da bleibt dann nur noch das an der Pfote, was fest an den Haaren klebt. Und das ist ja nun nicht die Menge, die sie eigentlich bekommen sollten. :shock:

Es freut uns, daß es der kleinen Mimi wieder besser geht. Das wird schon. Von Tag zu Tag wird es Ihr besser gehen. Leider nehmen Katzen lange nicht so schnell zu wie sie abnehmen.

agnetae

Beitrag von agnetae » 05.04.2010 10:21

@bodo: meine ta hat mir immer dazu geraten die paten auf die pfoten oder ums mäulchen zu schmieren, da unters futter vermischt, die paste nicht sehr lange haltbar bleibt, d.h. die vitamine verändern sich geschmacklich und qualitativ - deshalb mache ich es so und bei uns geht es super. ich habe aber bloss zwei katzen und nicht deren 30 die ich einschmieren muss :lol: und diese beiden sind von anfang an daran gewöhnt worden.

Antworten