ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kate uriniert ueberall hin

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Söfchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2010 14:30
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Kate uriniert überall hin

Beitrag von Söfchen » 31.03.2010 14:36

Hallo
habe schon mich hier umgeguckt, aber keiner hatte eine genaue antwort wie ich meiner katze abgewöhnen kann, das sie überall hin macht, welche mittel es da gibt.
Da sie seit dem sie hier ist überall hin pinkelt und sie nun schon 6 monate bei mir ist (voherr im Tierheim), farg ich mich nun welche mittel es gibt das sie nicht mehr an die bestimmten ( wie zum Beispiel Schuhe, Regal, Sofa, Bad teppisch, Schuehe matte) stellen nicht merhr hinmacht.
Wäre sehr lieb wenn sich einer auf meine fragen melden könnte
Danke

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 31.03.2010 14:43

Hallo @Söfchen,
willkommen bei den Chaoten.
Ich denke, bevor Du Deinem Fell das pinkeln abgewöhnen kannst,
müßte man klären weshalb sie sich so verhält.
Also ein bischen wat mehr von Deiner "Katze" müßtest Du schon
noch erzählen.

mit tierischem Gruß
Jürgen

Söfchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2010 14:30
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Söfchen » 31.03.2010 14:48

hi
die katze war eine halbes jahr im tierheim, dort wurde uns gesagt das die katze nicht lange alleine bleiben darf, dies ist auch kein problem da einer immer hier ist und sie auch öftermals den kontakt sucht den wir ihr auch geben, manchmal dreht sie durch und rennt durch die gegend und spielt gerne.... alle wünsche die sie hat, werden erfüllt....
ein großes problem ist auch das sie sich nicht auf den arm nehmen lässt, nur für ein paar sekunden. Sie war vor der Tierheim bei einer studenten wg und die kamen angeblich nicht mit ihr zurecht, das wir aber nicht verstehen können
zudem wurdce uns von der tierheimleitung gesagt das sie keine anderen katzen mag und eher den kontakt zu menschen suche, aber nicht gerne gestreichelt wird und sie solle beissenm, dies aber kann ich gott sei dank nicht bestätigen

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 31.03.2010 15:13

Hallo und :welcome2

Füll doch mal den Fragebogen aus und stell den hier ein:
http://www.chaoskatzen.de/forum/verhalt ... t1347.html

Söfchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2010 14:30
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Söfchen » 31.03.2010 16:28

halllo
der fragebogen:
1. Beim Tierarzt wurden keine Probleme festgestellt
3. eine Katze lebt im Haushalt, zusammen mit 2 Kaninchen
4.Die Katze heißt Söfchen, ist 3 Jahre alt, ist weiblich, ist ziemlich eigen, kommt von alleine wenn sie z.b. spielen möchte, schmüsen, soll nicht länger als 4 stunden alleine sein (Tierheimleitung)
5. Söfchen ist seit 6 Monaten hier und die anderen tiere vor ihr
6. sie war vorher in einer studenten wg und die kamen nicht mehr mit ihr klar, kam ins tierheim, dort kam sie nicht mit anderen katzen klar
7. kein Freiläufer noch nie
8.sie ist kastriert, seit 1 jahr ungefähr
9. 2-3 wochen nachdem sie hier war wurde es endeckt
10. es sind richtiges pfützen
11. schwanz hoch und sitzend beim pipi machen, als ich sie erwischt hatte
12. leider kann ich diese antwort nicht beantworten, da ich sie nicht immer sehe dabei
13. immer gleich bleibend, mal nicht mal ja
14. 2 personen haushalt, oft harmonisch, wenig unregelmäsigkeiten
15. Selten besuch
16. In der Küche, opticat 2 mal am tag 100g
17. Trockenfutter steht immer da, wird aber meistens nie gegessen
18. in der Küche steht das wasser
19. eine Toillette, eine Box mit klappe
20. eine Toillette und in der Toillette
21. Cats best, Ökologisches Streu, Stiftig warentest gut
22. Mit der Schaufel täglich, komplett gereinigt alle 4 wochen
23. auf schuhe, regale, klamotten, sofa pingelt sie hin
24. Sie pullert sofol als auch, wenn ich zu hause bin oder nicht
25. Nein sie tut nichts auffäliges wenn ich zu hause bin, also sie kommt an die Tür uns zu begrüßen
26. Mit essig und normaler reiniger wird die stelle gereinigt
27. Nein, keine Sprays
28. keine umstellungen
29. Das essen um die pünktliche zeit, morgens schmuse runde und mittags dazu noch mittags und abends spiele runde
30. Sie ist so gut wie nie alleine
31. Als ich sie mal erwischt hatte, hatte ich sie angeschimpft aber nur kurz, sie hat sich aber nicht wirklich beeindrucken lassen, hat weiter gepullert vor meinen augen, ansonsten nicht direkt sie gesehen dabei

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 31.03.2010 16:36

Hast du schonmal das Streu gewechselt?
Wäre möglich das sie das Cats Best nicht mag und darum fremd pieselt. Könntest auch noch ein Klo ohne Haube
anbieten. Versuch es mal vielleicht ist das schon die Lösung eures Problems.

Lg Melanie

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 31.03.2010 16:39

Mein vorschlag hole ein 2. Klo und stelle es bitte in einen anderen Raum.
Ich denke deine Mietze hat ein Problem mit dem Ort an dem die Toilette steht.

Du kannst natürlich auch verscuhen das Klo zuerst an einen anderen raum zu stellen. aber manche katzen bevorzugen 2 Klos, eins für pipi und eins fürs große geschäft.

Söfchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2010 14:30
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Söfchen » 31.03.2010 18:04

hallo euch beiden
also ich hab das katzenklo seit kurzen ins klo gestellt um zu schauen ob es dort eher etwas bringt
das mit dem streu hab ich schon mal geschwechslt, aber ich denke das ist auch nicht das problem weil sie macht dort ihr geschäft
das mit dem 2 ist zu überlegen, aber sie macht auch in einem pipi und groß
irgendwie hat sie nur phase wo sie das macht, ich kann aber nicht sagen in welchen phasen und was ihr problem ist
abe was ich eigendlich erstmal das sie es nicht mehr macht
ob es da mittel gibt das sie dort fern bleibt zumindestens bei den schuhe, weil so viele hab ich nicht

Söfchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2010 14:30
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Söfchen » 31.03.2010 18:08

mir ist auch noch grade eingefallen, das ein klo ohne haube nichts bringen wurde, weil sie versteckt sich oft beim pipi lassen d.h. im schuh schrank der mit stoff behangen ist oder auch bei nden schuhen ist ein tisch drüber also nicht direkt öfentlich

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 31.03.2010 18:25

Versuch es doch weinfach mit einem zweiten Klo. Es gibt wirklich sehr viele Katzen die zwei brauchen.
Einer meiner Sternchen war so ein Fall, sobald in dem einen ein grosses geschäft lag hat er sein Pippi nicht
mehr darin abgesetzt.

Lg Melanie

Söfchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2010 14:30
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Söfchen » 31.03.2010 19:00

danke werde es doch mal versuchen, wäre aber gut wenn es noch weitere tipps geben würde

Söfchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2010 14:30
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Söfchen » 01.04.2010 17:01

hallo
haben nun ein 2 klo dazu gestellt :D , sie hat es auch schon gesehen, jetzt heißt es nur abwarten bis oder ob sie rein macht

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 01.04.2010 17:27

Hi,
na dann drücke ich dir mal kräftig die Daumen und du nimmer mehr Pieselpfützen wegwischen musst.

Lg Melanie

Söfchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2010 14:30
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Söfchen » 02.04.2010 16:12

Hallo alle zusammen
heute morgen war eine tolle überraschung im 2 klo drin und zwar hat sie ihr kleines geschäft dort verrichtet :D
hoffe das es weiterhin so läuft
bis jetzt haben wir noch keine pfütze wo anders gefunden
vielen dank

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 02.04.2010 16:13

Oh das ist ja schön, super, dann ist das Problem wohl gelöst. :daum:

Antworten