ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wieso gibt es eigentlich keine reine Katzensendung?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Highlandcats
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2010 14:57
Katzenrasse: BKH's
Land: Deutschland
Wohnort: München

Wieso gibt es eigentlich keine reine Katzensendung?

Beitrag von Highlandcats » 03.04.2010 16:11

Hallo ihr Lieben,
Ich kenn jetzt zwar das Fernsehprogramm nicht in- und auswendig :o ( gott sei Dank)
Aber es gibt verschiedene Sendungen zum Thema Hund... was man alles falsch machen kann...welche Rassen es gibt..usw.
Ich kenne die Sendung Hund, Katze, Maus aber es gibt eigentlich keine reine Katzensendung :kratz: Wieso eigentlich?
Eine Sendung über Erziehung, Haltung, Krankheiten, Tipps und Tricks...
Ich könnte mir auch gut vorstellen so einen Art Waren- und Belastungstest über Spielsachen, Kratzbäume, Katzenfutter, Katzensand..
Und vielleicht noch wo jede Woche eine andere Katzenrasse vorgestellt wird.....jetzt komm ich ins Schwärmen :wink:
Also, ich würde mir sowas gewiss anschauen
Lg, Bine
PS. bin ja schon sehr glücklich und froh das es dieses Forum gibt :D

mönchen

Beitrag von mönchen » 03.04.2010 16:35

Tja, das ist eine gute Frage fände ich auch toll, das stimmt nicht das ich wüßte nur über Katzen, vielleicht sollten wir uns selbständig machen :daum: :lol:

Benutzeravatar
Highlandcats
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2010 14:57
Katzenrasse: BKH's
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Highlandcats » 03.04.2010 16:39

mönchen hat geschrieben:Tja, das ist eine gute Frage fände ich auch toll, das stimmt nicht das ich wüßte nur über Katzen, vielleicht sollten wir uns selbständig machen :daum: :lol:
Das ist eine gute Idee :daum:
Vielleicht sollten wir mal bei den Sendern anfragen, zwecks Gleichberechtigung oder so :lol:

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 03.04.2010 16:41

Keine schlechte Idee mach dann auch mit. Wird dann zwar die reinste Chaos Sendung, aber egal.

Mir fällt jetzt auch keine reine Katzensendung ein, hin und wieder gibts mal auf dem ein oder anderen Sender
Beiträge zu Katzen. Aber eine regelmässige Sendung. :kratz:

Benutzeravatar
Highlandcats
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2010 14:57
Katzenrasse: BKH's
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Highlandcats » 03.04.2010 16:48

[quote="Trinity"]Keine schlechte Idee mach dann auch mit. Wird dann zwar die reinste Chaos Sendung, aber egal.

Siehst du...
Schon haben wir einen passenden Namen für die Sendung.. :lol:

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 03.04.2010 17:17

Ich fänd so eine Sendung auch toll.

Aber zu deiner Frage habe ich mal einen Beitrag irgendwo im TV gesehen. Naja es war kein richtiger Beitrag, sondern einfach nur eine Unterhaltung, da wurde genau diese Frage von ner Katzenliebhaberin gestellt.

Mir fallen allerdings nur ein paar Antworten dazu noch ein.

1. Der Hund gillt als für Menschen gefährlicher und somit steht die Erziehung dieser an hoher Stelle.
2. Weil diese Tiere den Menschen mehr nutzen wie z.B. als Rettungshunde, Blindenhunde..zur Therapie usw.
3. Weil Hunde gehorsamer sind, man ihnen also mehr beibringen kann (Katzen seien zu Eigenwillig)
4. Weil man Hunde "fast" überallhin mitnehmen kann

usw.

Also es gab mit Sicherheit noch ne ganze Menge anderer Antworten, die mir jetzt aber nicht einfallen.

Ich stimme dem ja auch zum Teil zu, dennoch finde ich als "auch" als Hundebesitzerin, doof, dass es keine reine Katzensendung gibt.
Denn mal ehrlich..Katzen sind ebenfalls was besonderes und genauso induviduell wie jeder Hund. Auch Katzen retten Leben und sind z.B. Therapeutich sehr gut einsetzbar.

Ich fänds jedenfalls supi wenn es so eine Sendung geben würde...würde ich bestimmt auch gucken!

Benutzeravatar
Highlandcats
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2010 14:57
Katzenrasse: BKH's
Land: Deutschland
Wohnort: München

Sendung

Beitrag von Highlandcats » 03.04.2010 17:37

Ich schaue mir auch gerne die Hundesendung an. Da meine Schwester seit anderthalb Jahren einen süßen Hund besitzt
und wir auch gerne mit ihm spazieren gehen, ich aber ehrlich gesagt wenig Ahnung habe und nicht alles falsch machen wollte :smile1: hab ich mir den Hundeprofi angeguckt.
An tiernärrin:
Deine zwei sind soooo süß :lol:
Sie erinnerm mich an unseren Moritz, der leider voriges Jahr gestorben ist.
wie vertragen sich deine Katzen eigentlich mit dem Wellensittich?

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 03.04.2010 17:43

Highlandcats hat geschrieben: An tiernärrin:
wie vertragen sich deine Katzen eigentlich mit dem Wellensittich?
Bestens...die lassen sich einfach gegenseitig in Ruhe! :mrgreen:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 05.04.2010 17:26

Hey, das wär tolllllllllllllllllll - starte doch mal eine Anfrage beim Fernsehn....

Kommt ja so oft nur Schrott in der Klotze - da können sie auch mal was für die Katzenfreunde tun ....... :mrgreen:

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 05.04.2010 18:50

Sue hat geschrieben:Hey, das wär tolllllllllllllllllll - starte doch mal eine Anfrage beim Fernsehn....

Kommt ja so oft nur Schrott in der Klotze - da können sie auch mal was für die Katzenfreunde tun ....... :mrgreen:

Ganz deiner Meinung *hihi!

Antworten