ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kastration

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Antworten
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 26.10.2007 09:26

Danke, ja da habt ihr recht.
Bei mir in der Nachbarschaft sind sehr sehr viele ignorante Leute. :(

Ach so, ich kümmer mich nur um Nicky, die Kleine ist in einer anderen Pflegestelle und beide warten genau wie Luni noch auf ein neues zu Hause.

@ "cosmo"

Willst du nicht noch ne 2. Katze haben?
Mein jetzt nicht diese, wohnst eh zu weit weg, nur so ganz allgemein.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 26.10.2007 09:34

@ kathi
ich möchte schon,letztens wollte ich noch eine geschwisterkatze von cosmo holen,denn die konnten bis vor kurzem nicht vermittelt werden,aber als wir angerufen haben waren alle weg :cry:

nun werden wir aber erstmal umziehen und da werden wir erstmal warten,wegen dem ganzen umzugsstress und dann werden wir einen gefährten suchen

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 26.10.2007 09:38

Sind die Kätzchen süß!
Mach das mal, holt Cosmo al nen Spielkameraden :D Es ist so schön wenn zwei Katzen miteinander ihre Zeit verbringen. Ich würde keine "Einzelkatze" mehr halten! Und ich weiß was ich schreibe. Wir hatten (noch beimeinen Eltern) über jetzt 24 Jahre und zwei Katzenleben immer Einzelkater. :(

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 26.10.2007 09:39

Soll ich Euch mal unsere Katzn mit ihren Geschwistern zeigen?

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 26.10.2007 09:42

jip werden wir machen
schnell denn umzug(naja,muss erst grundrenoviert werden)
und dann ne zweite mietze

@dip
immer her mit den fotos :wink:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 26.10.2007 09:48

Ich werde es mal versuchen :D
Und bekomme es nicht hin :cry:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.10.2007 09:55

Cosmos Schwester hätte ich ja sofort mitgenommen! *schwärm* Ich find diese Scottish Fold-Ohren ja so toll! Und diesen runden dicken Kopf mit den großen Augen :shock: Aber die Brüder sehen (bis auf die Farbe) ja komplett anders aus (Ohren, etc.). Du hattest hier ja mal irgendwo nen Baby-Foto von Cosmo reingestellt, der sah doch seiner Schwester ähnlich (also natürlich nicht von der Farbe), oder irr ich mich da? Ist ja schon seltsam, wie unterschiedlich Kitten aus dem gleichen Wurf aussehen

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 26.10.2007 09:57

dip:

Geh mal hier auf die Seite: http://img1.imageshack.us/

Dann gehst du auf "durchsuchen" und suchst das Bild, dann die Größe einstellen und auf "host it" klicken. Dann kurz warten bis sich die neue Seite aufgebaut hat und runter scrollen. Da stehen dann 4 "Adressen oder so" und du nimmst die erste. Teste das ganze durch die Vorschau. :wink:

Süße Katzen, cosmo*polita :P

@ Gyde
Scottish Fold werden mit Kurzhaarkatzen (meist Briten) gekreuzt, deswegen haben manche Falt- und manche Stehohren.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 26.10.2007 10:02

Danke :D
Nur das Komische ist das mir dann der Ordner angezeigt wird nur die gewünschten Fotos fehlen :?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 26.10.2007 10:08

Sorry aber dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, sitz ja nicht an deinem Rechner. Du kannst sie ja nochmal irgendwo anders hin speichern.

Noch einfacher müsste es gehen, wenn du es hier über das Forum machst. Das hast du doch schon mal, als du die Bilder von Lou & Isolde rein gestellt hast.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 26.10.2007 10:27

@Gyde_S
Cosmo ist ja auch nur ein Scottish Fold-mix
ein Elternteil war ein Perser :wink:
weiß auch nicht für welches Geschisterchen ich mich endschieden hätte
mein freund wäre für seine schwester gewesen
aber die zwei "Roten" sind auch goldig
Cosmo hat kein rotfarbenes Fell
auf einer Scottish Fold-Seite stand mal puppenartiges gesicht,haut absolut hin :lol:
Zuletzt geändert von "Cosmo"polita am 26.10.2007 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 26.10.2007 10:29

@dip
sind deine fotos vll. zu groß
da klappt es bei mir auch nie,musst erst verkleinern

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 26.10.2007 10:31

kathi hat geschrieben:Noch einfacher müsste es gehen, wenn du es hier über das Forum machst. Das hast du doch schon mal, als du die Bilder von Lou & Isolde rein gestellt hast.
So hatte ich es auch erst probiert, aber immer wenn ich den Ordner öffne um das Bild z übernehmen ist es weg :cry:
Werde es später nochmal versuchen. Manchmal klappt alles mit etwas Abstand viel besser :wink:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 26.10.2007 10:48

Und mit imageshack, das geht eigentlich auch ganz leicht und du hast dann diesen Rahmen nicht um die Bilder (hab auf der Seite davor, 2 Bilder mit imageshack eingefügt)? Da kannst du auch gleich die Größe einstellen, ich hab 640x480 genommen (musst dann noch ein Häkchen davor bei "resize image?" setzen).

Aber naja, mach wie du willst. :wink:
Hauptsache es gibt irgendwann die Bilder :lol:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 26.10.2007 13:23

dip hat geschrieben:Danke :D
Nur das Komische ist das mir dann der Ordner angezeigt wird nur die gewünschten Fotos fehlen :?
Wenn du den Ordner so aufmachst, erscheinen die Bilder dann?
Und wenn du es über´s Forum versuchst nicht?
Schau mal auf die Dateiendung, sprich das Format in welchen die Bilder gespeichert sind.
Hier im Forum sind nur bestimmte Bilddateien erlaubt (gif, jpeg, jpg, png, tga ,tif), evtl. hast du die Bilder anders gespeichert und deswegen werden sie dir nicht angezeigt, wenn du sie einstellen willst. Versuch dann die Bilder einfach mal in Paint zu öffnen (oder ein anderes prog was bilder anzeigen kann) und speicher es neu als jpg-Datei oder so.
Vielleicht hilft das.

LG Birgit

Antworten