ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenausstellungen

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Katzenausstellungen

Beitrag von Schlumpfine » 11.04.2010 15:26

Huhu,

ich dachte ich eröffne mal einen Thread wo ihr Katzenausstellungen aus der Umgebung posten könnt.

So kann man evtl auch die Möglichkeit ergreifen andere Foris dort zu treffen, während amn sich die Katzis anschaut.

Die Erste Ausstellung ist:


17.04.2010 und 18.04.2010
67069 Ludwigshafen-Oppau, Bürgerhaus, Rosentalstr. 4
Samstag: Sonderschau Rexe
Sonntag: Sonderschau Maine Coon
Verein: Deutsche Edelkatze e.V.

Das erste mal seit 2 Jahren wird man mich dort wieder auf einer AUsstellung antreffen können.

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 11.04.2010 15:32

Das ist eine gut Idee, ich warte immer noch auf eine Katzenausstellung in meiner Nähe, z.B.München, auf der ich auch mal andere Sphynx sehen kann :smile1:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 11.04.2010 15:52

hm darf ich hier auch messen posten??? :kratz:
mach ich einfach mal :mrgreen:
hier werden wir wohl mal reinschauen:

Hund & Heimtier

07.05. - 09.05.2010

Westfalenhallen Dortmund

Der Family Cat Club e.V Hagen führt innerhalb der „Hund & Heimtier“ am 08. und 09. Mai 2010 eine internationale Katzenausstellung durch. An beiden Tagen werden Sondershows mit eigener Best in Show und Best of Best stattfinden.

Samstag : Heilige Birma
Sonntag : Siam, Thai, OKH, Highländer :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 11.04.2010 16:17

Will auch unbedingt mal mit meiner Mutter zu einer Katzenaustellung in Hamburg - natürlich ohne meine Miezen, nur zum gucken ! :lol:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 11.04.2010 16:59

MarRai hat geschrieben:Das ist eine gut Idee, ich warte immer noch auf eine Katzenausstellung in meiner Nähe, z.B.München, auf der ich auch mal andere Sphynx sehen kann :smile1:
Ist zwar weiter weg :

Aber ich poste es dennoch

09.10.2010 und 10.10.2010
40699 Erkrath b. Düsseldorf, Stadhalle, Neanderstr. 58
Samstag: Sonderschau Sphynx
Sonntag: Sonderschau Birma Katzen

agnetae

Beitrag von agnetae » 11.04.2010 18:44

kann mir jemand von euch einen link angeben zu katzenausstellungen im süddeutschen raum? hundeausstellungen brauche ich nicht, da bin ich gut versorgt da ich mitglied bin - aber katzenausstellungen würden mich mal interessieren.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 11.04.2010 19:46

da kann ich dir primär den Tipp geben dir eine Katzenzeitschrift zu holen, da sind Deutschlandweite termine drinnen.

Ansonsten stehen die Termine jeweils bei den Katzenvereinen auf deren Website.

agnetae

Beitrag von agnetae » 11.04.2010 22:06

kannst du mir eine wirklich gute deutsche katzenzeitschrift empfehlen (ich habe zwei schweizer zeitschriften abonniert und eine deutsche "cats", die finde ich aber nicht besonders gut...vielleicht gibt es eine bessere, die ich nicht kenne. danke für deine mühe!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 11.04.2010 22:09

Ich kauf meist die "geliebte Katze"

agnetae

Beitrag von agnetae » 11.04.2010 22:17

danke für deinen tipp, werde ich gleich mal sehen ob ich das in der schweiz auch kriegen kann.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 11.04.2010 22:22

geliebte Katze hab ich im Abo und dann hole ich oft noch "Katzen extra".

Aber Cats ist eigentlich nicht sooo schlecht zumindest wenn um Termine für Katzenausstellungen geht.

agnetae

Beitrag von agnetae » 12.04.2010 09:14

dankeschön für eure auskünfte, versuche dann nochmal die zwei anderen zeitschriften anzuschauen - cats finde ich sonst nicht so wahnsinnig spannend...vielleicht finde ich bei gelegenheit noch etwas das mir mehr zusagt.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 17.04.2010 20:45

Schlumpfine hat geschrieben:Huhu,

ich dachte ich eröffne mal einen Thread wo ihr Katzenausstellungen aus der Umgebung posten könnt.

So kann man evtl auch die Möglichkeit ergreifen andere Foris dort zu treffen, während amn sich die Katzis anschaut.

Die Erste Ausstellung ist:


17.04.2010 und 18.04.2010
67069 Ludwigshafen-Oppau, Bürgerhaus, Rosentalstr. 4
Samstag: Sonderschau Rexe
Sonntag: Sonderschau Maine Coon
Verein: Deutsche Edelkatze e.V.

Das erste mal seit 2 Jahren wird man mich dort wieder auf einer AUsstellung antreffen können.
Juchhuuu, hab zwei Pokale mit heim genommen.
Meine Kiku war Best in Show von den Kastraten. Und Sissi hat den 5. Platz beim Ringrichten gemacht. :daum:
Und das beste.. ich bin allein auf die Austellung gefahren und bin Unfallfrei wieder daheim angekommen. :engel:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 17.04.2010 20:49

Hallo Astrid,
dann war das ja ein rundrum erfolgreicher Tag für Dich.
Herzlichen Glückwunsch. :mrgreen:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 17.04.2010 20:51

Herzlichen Glückwunsch!!!
Na das war ja ein erfolgreicher tag für euch, knuddel die gewinner mal ganz lieb von mir und dir herzlichen glückwunsch zur gelungenen autofahrt :wave: :wave:

Antworten