ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was treiben eure suessen (Monster) so?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 15.04.2010 20:17

:lol: ich könnt mich grad auf den Boden knallen,vor lachen....

Dann will ich doch auch mal(obwohls nicht sehr viel ist)

Zum Thema Müll: Ich hatte ein paar Wochen keinen Mülleimer...Gucci hatte also..fast...freie Fahrt auf die Mülltüte..Hat sich auch gern mal was rausgezogen...und es auf den Boden geschmissen...

Daaaann...wenn ich mich aufs Sofa setze und was essen will,meckert sie ohne Ende und schlägt mir auch selten mal ein Brötchen aus der hand...heute erst passiert :lol:

Wenn ich mein Bett beziehe,springt sie schnell drauf und knallt sich mitten drauf...muss dann erstmal gekrabbelt werden..obwohl das manchmal süß ist..aber manchmal will sie spielen und kämpft dann mal ganz gerne gegen mich :pillepalle:

Auf dem Bett breit machen ist schon standart..

Gucci hat auch das Talent in Sachen rein zu ,,kotzen",wo es nicht so toll ist..obwohl sie ja nixx dafür kann;)...bestes Beispiel die Tage...meine Ballerinas...omg..gut,dass ich es vorher gesehen hab xD

Ja und Taschen liebt Gucci scheinbar sehr..sobald ich meine Tasche auf die Couch oder so lege...legt sie sich drauf,.,..und krieg die erstmal da weg :lol:


Aber ich liebe meine Gucci trotzdem über alles..und wer kann ihnen schon lange böse sein?
Ich hoffe,ichh habs richtig gemacht^^

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 15.04.2010 20:22

das fällt mir doch ne macke ein:

MORGENS HALB FÜNF: Mathilde hat HUNGER.
madame lascht so lange über mich und meinen mann weg, bis er sich aufrappelt und mit ihr nach unten geht um ihr was zu fressen zu geben :pillepalle: vorher gibt sie keine ruhe :twisted:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 15.04.2010 20:31

Meine Katzen wecken mich auch immer um 4 halb 5, jeden Morgen, wegen Hunger, aber ich ignoriere, trotzdem hört das nicht auf :twisted:

Das ist eig. das schlimmste -.- , über die anderen Sachen kann ich lachen ^^ :lol:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 15.04.2010 20:38

an manchen tagen find ich das total sch................

der Anfang mit ihr war schwer, weil sie vorallem nachts nähe gesucht hat und nach vier wochen ohne durchschlafen dachte ich, ich dreh am rad :evil:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 15.04.2010 20:39

Also mit dem Wecken hab' ich keine Probleme. Meine beiden wissen ganz genau, wann man Wecker klingelt - eine halbe Stunde zuvor werden sie langsam munter, aber gemaunzt wird erst wenn der Wecker gepiept hat. Dass sie mich schlafen lassen ist echt nett von ihnen. :D

Aber kurz bevor ich eindusel möchte Baghira immer "Zehenjagd" spielen. Das Geheimnis ist, dass ich die Füsse unter der Bettdecke lasse - ansonsten wird's gefährlich. :?

Eine weitere Marotte von Baghira sind Taschen. Mit Vorliebe packt verstaut sie ihre Spielsachen darin. Hab' in der Uni schon desöfteren (auf der Suche nach Kugelschreibern) plötzlich Spielmäuse in der Hand gehabt. Oder im Pub zieh' ich plötzlich Trockenfisch raus... :lol:

Womit mich aber Pauli echt nerven kann: Er kann so tun, als hätte er seit Wochen nix mehr zu fressen bekommen. Kennt ihr dieses fürchterlich hungrige Maunzen? Ich geb' ihm Futter in seinen Napf und wenn es nicht die richtige Sorte war (auf die er grade Heisshunger hätte) wühlt er Trocken- und Nassfutter aus den Näpfen und verteilt das ganze Zeugs in der Küche. Mit lauter Inbrunst pfeffert er mit seiner Pfote dann in den Napf! Das gibt echt 'ne Sauerei! :evil:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 15.04.2010 20:45

na dein pauli ist ja ein früchtchen ....

ne mathilde ist überhaupt nicht wählerisch beim futter - kommt wohl daher, daß sie schon ne zeit "auf der Straße" gelebt hat und total ausgehungert war .... :cry:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 15.04.2010 20:52

@ Blumenkind: Das war bei Pauli auch so - anfangs. Er ist ausgesetzt und festgebunden worden und ist mir völlig ausgehungert und verstört zugelaufen. Es war nur der Hunger, der es zugelassen hat, dass ich ihn streicheln durfte. Und damals wär' ihm alles zum Futtern recht gewesen... So ändern sich die Zeiten - er ist wählerisch ohne Ende! :roll:
Meine TÄ meint dazu nur: "Der Pauli hat Sie gut im Griff!" :wink:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 15.04.2010 20:54

wenn du nicht wollen würdest, daß er dich im griff hätte, wäre es doch sicherlich nicht so, oder`?

gehört das bei einer katze nicht dazu :mrgreen:

Lollypop8486
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 20.11.2009 09:55
Katzenrasse: DHK
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Lollypop8486 » 15.04.2010 20:55

Das mit dem Wecken kenn wir auch nur zu gut.
Wenn er morgens Hunger hat, dann springt er aufs Bett geht ans Kopfende und reibt sein Köpfchen an unsern. Ist soweit ja auch in Ordung und auch echt süß. :smile1:
Werden wir nicht wach beißt er in unsere Haare und zieht daran. :x
Klappt dies nicht oder er wird von uns ignoriert, fängt er an am Kleiderschrank zu kratzen (oh Krallen) nur die Pfötchen.
Um 5 Uhr morgens ist das schon sehr nervig. :evil:
Ich schnappe ihn mir dann und lege ihn mit uns ins Bett dann ist auch erstmal ruhe.

Was unser kater auch gerne macht ist mit nassen Pfoten ins Kaklo laufen.
Gerade wenn wir geduscht haben. Die Duschwanne ist noch nicht trocken, also erstmal gucken was da so drin ist.
Und dann ab auf Kaklo und das ganze Klumpstreu bleibt schön in den Pfoten hängen. :evil:
Ich habe mich ganz schön gewundert warum er auf einmal so nach Streu riecht. :kratz:
Am schlimmsten ist eigentlich das entfernen davon. :x

Ansonsten stell unser nicht viel an. Ist nen ruhiger Typ. :)

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 19.04.2010 11:35

Ja, das kenne ich auch. Wir haben jetzt immer TroFu in der Küche stehen. Dann können sich die beiden selbst bedienen. Bei uns geht der Cirkus erst los, wenn wir aufstehen. Himmel können die Süßen nerven.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 19.04.2010 11:49

Wir haben letzte Woche den katzensicheren Bereich in unseren Garten erweitert. Oder besser gesagt: Nun können die beiden Entdecker den gesammten Garten nutzen.

Wir haben ein großes Balkonnetz an die vorhandenen Zäune montiert und ein Großes abschließbares Durchgangtor eingebaut.

Dann kam der Tag der Wahrheit. Die Katzen durften den neuen Bereich erkunden. Baloo hat sofort alles begutachtet und ist vor Freude wie ein Kaninchen durch die Gegend gehüpft. Allerdings hat der kleine Stinker seine Schwester immer wieder ins Haus gejagt. Er ist nun mal der Chef im Revier. Naja, das Chefchen. Die arme Jeannie war total eingeschüchtert und hat sich nicht rausgetraut. Erst hatte ich das gar nicht mitbekommen. Später habe ich dann Baloo reingeholt und Jeannie durfte sich in Ruhe umsehen.

Und es hat sich herausgestellt, dass unser kleiner Macho Baloo voll der Schisser ist. Denn immer, wenn sich jemand unserem Einganstor nähert, fängt er an zu fauchen und läuft dann ganz schnell weg. :lol:

mönchen

Beitrag von mönchen » 21.04.2010 10:30

Toller Chef... :lol: Weichei :mrgreen: Aber immer große Klappe haben und dann nix dahinter :D

Lollypop8486
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 20.11.2009 09:55
Katzenrasse: DHK
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Lollypop8486 » 21.04.2010 10:34

hihi wie unser Nachbarskater.
Gemein von hinten angreifen, dann aber doch abziehen sobald meiner anfängt zu fauchen.
Ja so sind se halt die Kater. :)

Antworten