ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Eine Nervenkrise nach der anderen, wann hoert das bloss auf

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2009 10:49
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Eine Nervenkrise nach der anderen, wann hört das bloß auf

Beitrag von Nordlicht » 23.04.2010 08:59

Muss das jetzt mal loswerden, bin im Moment ziemlich fertig.
Mal ganz kurz :)) erzählt:

Zorro, (unser Hofkater,lässt sich wenn er Lust hat mal streicheln mehr nicht), lag eines Tages nur noch in seinem Korb, na ja, hin und wieder haben unsere eigentlichen Bauernhof-Katzen das mal, sind kaputt vom Stromern . Aber am nächsten Tag lag er immer noch da, hat nichts gegessen,getrunken und ist auch nicht raus gewesen, an den Augen sah man das er Fieber hat, also den großen Angelkescher, Einfangaktion, was trotz Fieber und Kraftlosigkeit von Zorro eine Katastrophe war und ich schon nervlich fix und fertig Ab zum TA,Blutvergiftung unterm Hals einen geplatzen Knoten entfernt. Da er nicht nähen wollte (weil draußen lebender Kater) hatte er die 6cm lange Wunde nur geklebt ? . Die ging natürlich am zweiten Tag wieder auf so das das Fleisch am Hals blank lag, es blutete und nässte nicht,Foto zum TA, halb so wild wir sollen abwarten ? ??? auf was???
Da wir nun am Beinchen noch eine Bissstelle entdeckt haben, Kater wieder mit Kescher einfangen (Nerven schon blank, da mir der kleine Kerl so leid tat und dann wieder so eine Aktion) TA wieder Narkose, jetzt Hals genäht das ganze Beinchen wurde genäht und geklammert ( Bisswunde war schon älter hat sich entzündet und er konnte Haut und Fleischstücke mit einer Pinzette so abziehen) Kreislauf bei mir ganz unten musste mich schon ins Auto legen. Aufpassen das er nicht Fäden und Klammern abknibbelt (wie aufpassen bei einem halbwilden Kater ???. Das Beinchen ist nun aber super verheilt, restliche Klammern und Fäden mussten noch gezogen werden, da das einfangen auch für Zorro überstressig ist haben wir 2 KO Tabletten bekommen und sollten die restlichen Fäden selber ziehen. Wir am überlegen und überlegen, haben es dann nicht gemacht, denn wenn Zorro nicht ganz weg ist hat er den natürlich verständlichen Fluchtdrang und dann unterm Hals mit einer Schere rumfuchteln das war uns zu riskant, also…… wieder einfangen,Narkose Fäden wurden gezogen und dann kams.. am Hals ist es nicht ganz zugewachsen…Krise hoch drei bei uns, wieder 4 Klammern im Hals.
Die dürfen jetzt aber bis zu einem Jahr drinn bleiben wenn er sich die beim Kratzen nicht selber entfernt müssen wir nur aufpassen das keine Haut drüber wächst.
Das hat uns jetzt schon Nerven ohne Ende gekostet, mir schlagen solche Geschichten gleich immer auf den Magen und den Kreislauf, diese Einfangaktionen dann die ganzen Schmerzen die diese ja überwiegend draußen lebenden Katzen nicht zeigen u.s.w.., u.s.w.
Und nun geht’s aber weiter, vor 2 Wochen kommt der Diko (ebenfalls wilder Kater und dieser schläft nur im Stall oder im Park, lässt sich überhaupt nicht anfassen) angehumpelt und schon wieder fängt die Nervenkrise an.
Das schreib ich später sonst wird’s zu lang hier.
Erstmal Danke fürs lesen, musste mich mal ausheulen

agnetae

Beitrag von agnetae » 23.04.2010 09:16

tja das ist schon hart was du durchleben musst mit deinen bauernhofkatzen (ich habe auch einen kater vom bauernhof, der recht wild ist und sich kaum anfassen lässt, aber dennoch ist er um einiges schmusiger als die deinen). ich weiss gar nicht mit welchen worten ich dich trösten soll?!

wenn unkastrierte (weiss nicht ob das die deinen sind?) kater kämpfen gibt es immer mal bisswunden. von daher wäre sicher eine kastra nicht schlecht - nur - die nachbarshofkatzen bleiben natürlich wie sie sind...sind aber vermutlich weniger angriffig wenn sie auf unkastrierte kater treffen...drinnen lassen wird ja wohl kaum in frage kommen.

vielleicht weiss bodo (lester) einen guten brauchbaren rat der hier im forum ist, er ist es ja eher gewohnt mit "randständigen" (nicht abwertend gemeint, nicht dass du das falsch verstehst) katzen umzugehen...und weiss was diese brauchen. katzen die recht wild leben bewundere ich zwar, weiss aber recht wenig bescheid wie man am gescheitesten mit ihnen umgehen soll/kann/muss.

jedenfalls drücke ich dir die daumen, dass ihr eine gute lösung findet und für deine katzen gute besserung bei uns sind alle daumen und pfoten gedrückt für euch :D

Benutzeravatar
Nordlicht
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2009 10:49
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von Nordlicht » 23.04.2010 10:08

also kastriert sind alle sieben bei uns, aber wie Du schon sagst, die Nachbarskater die auch gerne den Hof übernehmen wollen, da geht es Nachts manchmal so mächtig ab das wir aus den Betten fliegen und rauslaufen um unseren zu helfen.

Und der Diko:
Kommt aus dem Park angehumpelt dickes Bein und dicker Klumpfuss, Foto gemacht zum TA und Antibiotika geholt, sieben Tage ins essen gegeben (zum Glück kommt er einmal pro Tag), aber keine Verbesserung in Sicht eher schlimmer.
Dann kam er Samstagmorgen in die Küche, wir die Chance genutzt und eingefangen es war 7.30 Uhr um 10.00 Uhr macht die Tierklinik erst auf am Wochenende wenn kein Notdienst ist für 1 Stunde. So überpünktlich da gewesen, die TA aus der anderen Zweitklinik da :cry: . Die hat erstmal gleich abgewehrt den Kater in Narkose zu legen (ohne geht ja nicht) da sie ja nur 1 Stunde da ist. Wir sollten in den nächsten Ort zum 24Stunden Notdienst,. also dahin bis wir dran waren war es 12.30Uhr, Narkose, Röntgenbild nichts gebrochen, Bein sitzt voller Eiter, was tun?? Kann man nicht einen kleinen Schnitt machen das wenigstens schon mal ein bisschen Eiter rauskommt? Könne man, aber dann müssten wir den Kater dort im Korb lassen, da er einen Verband bekommen würde, dieser müsse alle 2 Tage gewechselt werden!!
Das wollten wir nicht, also nur neues Antibiotika mitbekommen und gut wars.
Am nächsten Abend, ich dacht ich seh nicht richtig ein dicker Fuß, da ist mir richtig schlecht geworden soooooo doll war das. Wir dann beschlossen so geht das nicht unseren TA angerufen, wir sollen ihn einfangen und herkommen er schneidet das auf.. (ohne ihn da zu behalten) komisch geht also doch.
Gestern morgen steh ich auf, vom Schlafzimmer bis zur Küche eine Blutlache, auf der Terasse 3 riesen Flecken und vorm Teich ein dicker Fleck. Panik, was jetzt passiert ist, ist der Eiterklops geplatzt oder ist er richtig verprügelt worden???Damit musste ich nun den ganzen Tag rumlaufen bis er abends kam, es ist geplatzt und der Fuß ist ein bisschen dünner, aber mit einfangen war da gar nichts, sobald wir auch nur bis ca.5Meter rangehehn haut er ab. Also können wir heute abend allein zum TA was wir jetzt weiter machen. Die gleichen Antibiotika oder andere (vielleicht schlägt die Sorte bei ihm ja nicht an weil sich ja gar nichts getan hatte.,Schmerztabletten (ist auch fraglich, keine Schmerzen dann prügelt er sich auch wieder, mit Schmerzen legt er sich irgendwo hin und schont sich, aber wie doll sind die Schmerzen?? Mal sehen was er heute Abend sagt was wir machen sollen.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 23.04.2010 18:30

Das klingt ja garnicht gut :( Armer Diko... Gute Besserung!

agnetae

Beitrag von agnetae » 23.04.2010 18:43

das hört sich ja richtig übel an mit den nachbarskatzen.

sag mal könnt ihr mit denen nicht reden und zusammen eine lösung suchen? ich meine ihr lebt ja alle dort und manchmal liegt es wirklich dran, dass man zusammen versuchen sollte eine sache zu klären.

wenn du zeit und die geduld hast würde ich persönlich nun halt mit einer guten flasche wein dort vorbeigehen und sagen wie es bei euch aussieht und denen schilden wie eure katzen zugerichtet werden...und dann gleich auch konstruktive vorschläge unterbreiten.

ich weiss, das hört sich nun total einfach an und ist es mit bestimmtheit nicht...dennoch würde ich so eine lösung erst einmal versuchen...denen auch ruhig sagen das sihr immense tierarztkosten habt deswegen und ihr euch ansonsten überlegen müsstet ob ihr nicht einen schritt weitergehen würdet...(tierschutz, polizei, mediation oder ähnliches).

ähm übrigens bevor du mir nun schreibst, dass das nicht drinliegt...ich verstehe das problem sehr gut, wir haben leider auch nachbarn die nicht mit sich reden lassen und haben aus diesem grund hauskatzen da wir unsere jungen katzen dem nicht aussetzen wollen.

drück dir fest die daumen dass es klappt und gute besserung für dein büsi!

Benutzeravatar
Nordlicht
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2009 10:49
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von Nordlicht » 24.04.2010 12:19

wenn wir genau wüssten wo der Kater hingehört wäre ich schon längst mal zu denen gegangen.
Aber hier laufen 4 unkastrierte Kater rum die wohl alle hier ihr Revier haben möchten.

Nun hab ich ja gestern noch Nachtwache gehalten um Diko zu erwischen.Erst waren wir beim TA der hat und nochmal ein anderes Medikament mitgegeben und ein Schmerzmittel.
Er kam dann ja auch so gegen halb vier und dann hab ich ihm erstmal ein paar Tropfen ins fressen getan.
Das Beinchen sieht jetzt schon wesentlich dünner aus und der Öffnung ist Gott sei Dank nicht größer geworden, es läuft aber allerdings noch immer frisches Blut raus.

Mal sehen wies es heute Abend aussieht, zumindest hat sich bei uns die Stimmung jetzt erstmal gebessert.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 24.04.2010 12:41

Die Blutung am Bein sollte schleunigst gestillt werden.
Zu hoher Blutverlust, lässt seine Changsen alles zu überstehen dramatisch sinken.
Versucht mal wenn ihr es wieder schafft ihn einzufangen,die Wunde mit Kamillan und einen Sterilen Tuch zu bearbeiten.
Es ist immer noch so gut wie zu DDR-Zeiten es wirkt wunderbar.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... erode.html
Vielleicht gibt es das Kamillan auch bei Euch in der Apotheke ?

Drücke Euch die Daumen,dass Ihr den Kampf gewinnt :daum: :daum: :daum:
Zuletzt geändert von history am 24.04.2010 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 24.04.2010 12:43

Armer Diko! Da muss ihn der Nachbarskater ja ganz übel erwischt haben. :(
Wünsch' ihm mal gute Besserung, dem armen Kerl!

Unkastrierte Kater kämpfen ja viel intensiver um ihr Revier. Da bei uns alle Katzen und Kater in der Siedlung kastriert sind, lauf die Meinungsverschiedenheiten echt harmlos ab - das meist ist nur lautes Geheule (also viel Lärm um nichts). Versteh' nicht, warum die Katzen bei dir in der Gegend nicht kastriert sind... :kratz: Den Hauptgrund für die Verletzungen seh' ich echt daran, dass die anderen Kater nicht kastriert sind.

Fühl' du dich erstmal geknuddelt - kann verstehen, dass bei dir die Nerven im Moment fast schon blank liegen. Erst Zorro und dann Diko...
Toi Toi Toi

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 24.04.2010 18:19

Hallo Irene,
Mensch euch beutelt es im Moment aber richtig. Das tut uns so leid für Deine Katzen und für Euch :(
Laß Dich mal richtig knuddeln. :knuddel:
Wenn Susann (agnetae) schreibt, daß wir da so unsere Erfahrungen haben, dann ist das sicher richtig. Nur so eine Lösung wie wir sie gefunden haben (Zaun und Netz) kommt bei Euch ja nicht in Frage.
Du weißt auch nicht wem die anderen unkastrierten Katzen gehören. Das ist sehr schlecht, weil kein Ansprechpartner da ist.
Wenn ich mir so ansehe, was an TA-Kosten schon aufgelaufen ist, und wieviel Sorgen, Ängste und Nöte Ihr schon durchgestanden habt, kämen bei mir solche Überlegungen wie:
Sind es Streuner?
Haben sie Dosies?
Haben Sie Tätowierungen im Ohr? Dann kann man rausbekommen, wem sie gehören. Oder man bekommt Gewißheit, daß sie herrenlos sind.
Helfen mir Handzettel, um die Besitzer ausfindig zu machen?
Und erst wenn ich solche Dinge alle abgeklopft habe, kommt mir noch so ein Gedanke in den Sinn. Das wäre aber wirklich die allerletzte Überlegung, wenn annähernd sicher ist, daß niemand Herrchen der Katzen ist.
Fällt es auf, wenn die wilden, unkastrierten Kater mal ein oder zwei Tage fehlen würden? :pfeif: Wenn nicht, wüßte ich was ich täte, wenn ich Sie bekommen könnte. :wink: . Irgendwann danach werden diese Jungs auch ruhiger. Das ist eine Frage von Wochen :smile1: Wenn Du das nicht möchtest, was verständlich wäre, dann könnte man den TSV einschalten. Vorausgesetzt daß das überhaupt eine Option für Euch wäre.

agnetae

Beitrag von agnetae » 24.04.2010 19:04

och ihr armen, ich wusste ja nicht, dass ihr nicht wisst wohin die kater gehören...sagt einmal eine ganz ketzerische frage damit zusammenhängend...kann man solche katzen nicht auch zwangskastrieren lassen??? liebe mitforis - bitte, bitte nicht schlagen, ich kann mir einfach vorstellen, dass die verzweiflung gross ist für die anderen katzenbesitzer. ich finde es einfach nicht gut wenn es katzenbesitzer gibt, die ihre katzen unkastriert lassen, weil es geld kostet und nicht an die folgen für andere denken...ich liebe katzen, aber schlussendlich müssen wir auch dran denken dass katzen sich massenhaft vermehren und so gänzlich unkontrolliert da bin ich einfach nicht dafür.

also hier in der schweiz könnte man halt die kater bei einem ta kastrieren lassen...dann würde das elend irgendwann aufhören...das mit der weiteren geburtenzahlerhöhung und auch das mit den elenden beissereien...

@bodo: ich wollte dir hier mit meiner bemerkung nicht etwas aufzwingen, ich dachte mir halt, dass ihr als mehrfachkatzenbesitzer (ganz harmlos ausgedrückt!) eure erfahrungen habt...war von mir also nicht böse gemeint...

und dir drücke ich ganz fest die daumen, dass ihre eure kater durchbringt und dass ihr eine vernünftige lösung findet!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 24.04.2010 19:16

agnetae hat geschrieben:och ihr armen, ich wusste ja nicht, dass ihr nicht wisst wohin die kater gehören...sagt einmal eine ganz ketzerische frage damit zusammenhängend...kann man solche katzen nicht auch zwangskastrieren lassen??? liebe mitforis - bitte, bitte nicht schlagen, ich kann mir einfach vorstellen, dass die verzweiflung gross ist für die anderen katzenbesitzer. ich finde es einfach nicht gut wenn es katzenbesitzer gibt, die ihre katzen unkastriert lassen, weil es geld kostet und nicht an die folgen für andere denken...ich liebe katzen, aber schlussendlich müssen wir auch dran denken dass katzen sich massenhaft vermehren und so gänzlich unkontrolliert da bin ich einfach nicht dafür.

also hier in der schweiz könnte man halt die kater bei einem ta kastrieren lassen...dann würde das elend irgendwann aufhören...das mit der weiteren geburtenzahlerhöhung und auch das mit den elenden beissereien...

@bodo: ich wollte dir hier mit meiner bemerkung nicht etwas aufzwingen, ich dachte mir halt, dass ihr als mehrfachkatzenbesitzer (ganz harmlos ausgedrückt!) eure erfahrungen habt...war von mir also nicht böse gemeint...

und dir drücke ich ganz fest die daumen, dass ihre eure kater durchbringt und dass ihr eine vernünftige lösung findet!
Da mach Dir mal bitte keine Sorgen. Das hab ich schon richtig verstanden. :D
Wir kennen Irene schon eine ganze Weile persönlich, was Du ja nicht wissen konntest. Sie reißt sich wirklich für die Katzen den Ar.... auf.
Eine Zwangskastration ist nicht erlaubt. Wenn der Besitzer dahinter kommt, kann er Dich wegen Sachbeschädigung anzeigen :shock: Tja. So läuft das hier in Deutschland.

mönchen

Beitrag von mönchen » 24.04.2010 19:43

Mein Gott, Rechtsstaat Deutschland :cry: Man man macht ihr grad was durch, das ist ganz schön heftig. Fühlt euch getröstet, ich wünsch euch alles Gute

agnetae

Beitrag von agnetae » 24.04.2010 21:19

ach so - ihr kennt euch - dann brauche ich der frau ja nix über eure guten ratschläge mehr zu erzählen und euch anzupreisen...nächstes mal schaue ich mir vorher die postleitzahl an :lol:
das mit der zwangskastration in deutschland ist eine üble sache wenn das verboten ist...ist bei uns auch nicht grade erlaubt, das wollte ich damit nicht sagen.

Antworten