ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wo die 2te Katze her holen?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 24.04.2010 22:12

Kuck dich in Ruhe um. Du musst ja nix überstürzen und wenn du die "richtige" Gefährtin oder Gefährten für Gucci findest - dann merkst du das schon! :daum:
Bin jedenfalls schon gespannt, was du dann erzählst! :engel: (nee - ich bin nicht neugierig... :wink: )

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 24.04.2010 22:45

Baghira P. hat geschrieben:Kuck dich in Ruhe um. Du musst ja nix überstürzen und wenn du die "richtige" Gefährtin oder Gefährten für Gucci findest - dann merkst du das schon! :daum:
Bin jedenfalls schon gespannt, was du dann erzählst! :engel: (nee - ich bin nicht neugierig... :wink: )
Bist Du wohl :wink:
Aber ansonsten hast Du völlig recht.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 24.04.2010 22:46

Jap;) werd ich machen...
Mein Freund hats nämlich auch so langsam eingesehen...hihi..
manchmal hab ich das Gefühl,Gucci fehlt irgendwas,so wirr wie die manchmal durch die Wohnung läuft :(
Ich hoffe,dass es dann auch klappt...

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 24.04.2010 22:47

Hat bei Tausenden anderen auch geklappt. Warum also ausgerechnet bei Dir nicht. :daum:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 24.04.2010 22:48

hehe ich hoffe...hab ja schon Tipps gesammelt..aber das brauch alles noch ein Weilchen,...aber ich berichte ja dann alles;) da habt ihr garkeine Wahl:D

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 25.04.2010 07:11

Das hoffe ich doch sehr das du hier dann was erzählst.
Kannst uns doch nicht dumm sterben lassen. :shock:

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.04.2010 09:51

@gucci: wie gefällt dir denn pebbels die hier im forum angeboten wird? wäre das nicht etwas für euch? ich würde ja gern aber mein anfahrtsweg ist richtigung hamburg doch relativ weit und den freigang kann ich zur zeit nicht bieten - und habe halt zwei hunde...pebbels ist ja wunderschön...klar ist mein geschmack...

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 25.04.2010 11:14

@susann: Klar, Pebbels ist super hübsch.Nur der Weg ist auch sehr weit und ich habe keine Möglichkeit dort hin zu kommen.RFreigang könnte sie hier auch nicht bekommen.Vorne ist eine Hauptstr. das istb mir zu gefährlich.
Dann ist da noch das Problem,was ist wenn Gucci sie nicht akzeptier?:( Das möchte ich den beiden nicht antun.

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 25.04.2010 15:08

hallo Gucci,

ich war heute mit meinem Mann im hiesigen Tierheim und was soll ich sagen. Das Herz hat mir geblutet ..... so viele Augen, die einen ansehen ...............

Meine Erfahrung die ich heute gemacht habe war, das es ganz viele unterschiedliche Meinungen gibt !!!!!!!!!
Die beiden Damen (ehrenamtliche Helfer) haben sich ganz viel Zeit für mich und meinen Mann genommen und haben sich unsere Bedenken angehört. Und sie haben diese Bedenken auch nicht vom Tisch gewischt, sondern ernst genommen und uns auch ihre Meinung dazu gesagt, nämlich: ES KANN GUTGEHEN ODER ABER AUCH NICHT. Um das herauszufinden, muß man es versuchen. Es kann genauso gut sein, daß unsere Mathilde ganz zufrieden ist, mit der jetzigen Situation - was übrigens auch unser Eindruck ist......

Da wir eine Kätzin haben, haben sie uns zu einem Kater geraten, entweder gleich alt oder ein Kitten. Unsere Telefonnummer wurde notiert und es wird zu einer Pflegestelle vermittelt, die gerade Kitten aufzieht.

Wir sind hin und her gerissen und wissen im Moment nicht was wir tun sollen ..... :schwitz:

lg
sue

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.04.2010 15:10

sorry, ich wollte dir pebbles nicht aufschwatzen...fiel mir nur plötzlich auf als die die wunderschöne tigermieze sah, aber ob sich die beiden dann vertragen, das ist natürlich immer so eine sache...

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 25.04.2010 15:10

Ohje...das ist bestimmt viel auf einmal für euch.
Haben die auch auf einem Sonntag auf???

Hm....naja ihr könntet es ja ausprobieren.Wenn sie es akzeptier,ist es toll.
Und wenn nicht,dann wisst ihr wenigstens bescheid,dass ihr nichts fehlt...Oder?

Danke für deinen bericht:)

edith:
@Susann: ach Quatsch..so hab ichs garnicht aufgenommen :wink: Sie ist ja wirklich eine süße

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 25.04.2010 19:23

ja da ist sonntags geöffnet ...... es waren viele menschen da um auch mit den hunden spazieren zu gehen ..... find ich tolll

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 25.04.2010 19:37

Hallo Sue,

was genau hat euch denn so verunsichert? Hört sich doch erstmal alles gut an! Oder hab ich was verpasst, was gestern nicht im Forum!

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 25.04.2010 21:05

unsere Bedenken sind halt, daß mathilde uns die ganze sache krumm nimmt. gerade heute kam ein vermittelter kater ins tierheim zurück, weil der hauskater das nicht lustig fand und nicht mehr nach hause kam......

aber wer´s nicht ausprobiert, kanns nicht wissen ................

hast du mitbekommen, daß wir ne Kampf-Katze haben? die auch noch ins Wasser fällt ???????
war aufregend - auch für sie - sie ist total erledigt und will nur schmusen :kuss: :schwitz:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 25.04.2010 21:41

HIHi, ja von eurer Kampfkatze hab ich gelesen.
Ja ich kenne euer Problem nur zu gut. Auch ich hab immer noch ein gaaaanz kleines bisschen Schiss, dass Momo lieber nicht mehr bei uns ist. Aber sie nimmt Willi jetzt schon viel cooler als am Anfang, da hatte sie nur Schiss.
Ich habe sie auch die ersten Tage nicht rausgelassen, weil ich auch dachte, dass sie nicht wiederkommt.
Ihr könnt es echt nur ausprobieren. Am Anfang fand ich alles sehr stressig, sowohl für die Katzen als auch für uns.
Aber das ist alles normal, man muss ihnen seeeehr viel Zeit geben. Ich glaube auch, dass es noch besser werden kann mit den beiden. Vielleicht klappt es ja auch richtig gut bei euch... Solange sich die beiden nicht beißen oder verletzen ist eigentlich noch nichts verloren. Versucht es!!! Es macht auch Spass, wenn sie sich nicht gleich lieben. Ihr habt dann doppelt Spass auch wenn nicht alles glatt läuft... Ich lach mich so oft kaputt über die beiden, weil beide irgendwie anders Blödsinn bauen oder doof gucken oder oder oder. Klar am schönsten wäre, wenn sie zusammen schmusen würden, aber es muss ja nicht sein...

Antworten