ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Frage Kankheit Katze Hund

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Frage Kankheit Katze Hund

Beitrag von lullaby87 » 25.04.2010 21:53

Ich hätte mal eine Frage seit mein Kater da ist hat mein Rüde Durchfall gibt es iwelle Kankheiten die der Hund bekommen kann???

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.04.2010 22:01

vielleicht durch stress durch den neuzuzug wäre eine möglichkeit, manche tiere reagieren darauf mit durchfall.

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 25.04.2010 22:05

hm ja ich hoffe also wenns nich besser wird ab zum doc am montag nchste woche word der kleene geimpft

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.04.2010 22:14

also wenn dein hund kein fieber hat und sonst normal ist - würde ich mal auf stress tippen. wenn nicht, kann es eine infektion sein - kannst du ihm fieber messen? zwischen 38 und 39 grad ist normal bei grösseren hunden...wenn er fieber hat, würde ich so schnell wie möglich zum ta fahren.

bei stress könntest du es mit bachblüten versuchen und mit viel liebe und zuwendung für den der zuerst bei dir war...hunde sind manchmal empfindlich was die aufteilung der liebe angeht und bei neuzuzügen fühlen sie sich relativ schnell benachteiligt. gib ihm mal einen knuddler extra und geh ihm mal etwas sehr um den bart und schmeichle und beschmuse ihn...und immer nachdem du die katze gestreichelt hast, den hund nochmals streicheln und ihm versichern wie schön und lieb er ist...das wirkt manchmal wunder.

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 25.04.2010 22:23

hm er bekommt immer voll viele knuddler seit 3 tagen is das so er ist ja leider sehr krank abe das hatten wir im griff jetze plötzlich wieder...
Ich lasse ihn diät machen aber dann is es wieder da..
Fieber hat er nicht er liegt etwas abseits

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.04.2010 22:25

was heisst das dass er leider sehr krank ist? was fehlt ihm denn und bist du in ärztlicher behandlung mit ihm? was sagt denn der ta dazu?

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 25.04.2010 22:30

ja er ist allergiker und das leider sehr schlimm er fällt um sobald er was falsches ins maul bekommt er darf nur ein futter fressen ja wir sind in behandlung jeden monat ne Kontrolle..Haben alles untersucht großes und kleines Blutbild usw alles was es gibt...

Deswegen mach ich mir immer so schnell sorgen wwenn sowas wie durchfall auftaucht

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 25.04.2010 22:31

Kann es sein das er das Kittenfutter gefressen hat und vielleicht nicht verträgt.
Hunde wenn sie nicht gerade verwöhnt sind macht das eigentlich wenig aus,aber es könnte möglich sein,ungewohntes Futter!
Frist Dein Hund Knochen wenn ja lass die mal weg.
Gebe ihm mal einen Tag wenn möglich nichts zum Fressen.
Damit der Magen sich etwas beruhigen kann.
Sollte er rabatz machen gebe ihm gekochten Reis das unter das TF gemischt wird.
Am nächsten Tag füge gekochtes Hühnerfleisch und Möhren noch dazu.
Es gibt noch die Möglichkeit, Kohletabletten.
Aber Vorsicht nicht über dosieren.
Bei großen Hunden Maximal eine, Kleine nur eine halbe und weniger es ist immer Abhängig vom Gewicht des Hundes!
Sollte das alles nicht helfen bleibt nur der Weg zum TA.

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 25.04.2010 22:40

Er darf nichts anderes fressen er bekommt nur Straußenfleisch und kartoffeln es ist ein spezielles futter alles andere ist schlimm für ihn reis ab und an ist okay aber mehr geht nicht..Ich muss jeden monat zur vorsorge und kontrolle es klappt gut..
Ich verfalle nur immer gleich in große Sorgen wenn iwas nicht stimmt.

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.04.2010 22:41

also wenn dein hund allergiker ist würde ich nun nicht einfach selber etwas zaubern...das wäre mir nun zu riskant. dann müsstest du einfach auch dafür sorgen, dass dein hund kein katzenfutter erwischt zum klauen und keinen katzenkot, den fressen hunde nämlich auch gerne.

mein einer hund hat eine bauchspeicheldrüseninsuffizienz und damit zusammenhängend hatte er viel durchfall da ihm die enzyme zur verdauung gefehlt haben, das ist jetzt einfach ein beispiel.
ich würde einem hund mit durchfall keinen reis zu fressen geben weil reis dem körper noch mehr wasser entzieht, was er sonst bei durchfall schon verliert. ein hund braucht auch relativ viel zu trinkem bei durchfall dass er nicht austrocknet.

die karotten finde ich nicht schlecht sie müssten aber zermantscht gekocht werden und dazu würde ich halt einfach kartoffelpürree geben das beruhigt den magen/darm und halt wieder einmal mehr das leidige slippery elm kurmässig sicher für zwei wochen...

was fütterst du deinem hund denn sonst? frisch? oder trofu?

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.04.2010 22:44

ich bins nochmal wenn du diät futtern musst, dann solltest du keinerlei kohletabletten geben, das wirkt sich nicht sehr günstig aus in dem fall und auch keinen reis, weil das oft allergieauslösend sein kann.

ruf doch morgen deinen ta an wenn das schon einige tage anhält, so darmkrämpfe sind auch extrem schmerzhaft für einen hund - wünsche dir bezw. deinem hund gute besserung und bin gespannt auf deinen bericht.

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 25.04.2010 22:46

der tipp mit den karotten und dem pürre ist super danke werde ich probieren ja also er bekommt das Futter ja vom Doc das ist von HaPPY dOCH WIR HATTEN SCHON UNGEFÄHR % sORTEN UND DIESE vERTTRÄGT ER SUPER er nimmt zu und ist fit..

Das mit dem Futter klauen könnte sein denn der Mülleimer sah iwie anders aus ich habe nun alles komplett getrennt so kommt er an nix mehr rann..

Ich werde das morgen noch beobachten und dann ab zum doc

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 25.04.2010 22:57

Gekochter Reis entzieht im zwar etwas Flüssigkeit aber er beruhigt den Magen.
Durch das Kochen nimmt der Reis im Magen sehr wenig Wasser auf.
Das der Hund Allergiker ist gibt der Sache ein ganz anderes Bild.
Da scheint mir das was Susanne schon meint sinnvoll zu sein keine Experimente zu machen.
Der TA ist da wirklich der Bessere Ansprechpartner.

agnetae

Beitrag von agnetae » 26.04.2010 08:46

darf ich dich fragen auf was dein hund allergisch ist? und ob du das schon mal mit frischkost versucht hast, vielleicht geht es damit besser...
hast du schon eine auschlussdiät gemacht damit du weisst, auf was alles er allergisch reagiert?

sorry, ich bin recht hartnäckig in ernährungsfragen weil ich das ganze gebiet seit 7 jahren durchackere da einer meiner beiden hunde auch auf sehr vieles allergisch reagiert hat bei ihm ist hauptsächlich zuviel fett (alles was über 5% hat) auf das er ganz extrem reagiert.

wenn ein hund mit einer allergie oder einer futterunverträglichkeit gut eingestellt wird, ist das aber gar kein problem, dass er keinen durchfall mehr kriegen kann - wichtig ist es auch nur kleine mengen aufs mal zu verfüttern weil das nicht zu sehr belastet.

die fütterung ist an und für sich bei hund und katze auch verschieden, katzen vertragen bei durchfall reis besser als hunde - die wenigstens katzen mögen kartoffelbrei wirklich...aber manchmal geht es dennoch auch bei katzen. :D
bitte berichte wie es weitergeht und am namen und einem bild von deinem hund wäre ich auch sehr interessiert... :lol:

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 26.04.2010 10:40

Ja haben ich alles gemacht ich komme damit klar und kenne mich schon besser aus..
Ich habe allerdings eine Frage seit heute blubbebrt sein Bauch und das echt laut gibt viele geräusche von sich..
Ich muss jetze gleich zur Arbeit und mache mir riesige sorgen ist dieses blubbern ein schlimmes Zeichen?

Antworten