ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater nach kastration im liebeshimmel

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Kater nach kastration im liebeshimmel

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 07.01.2009 12:42

mein kater ist nun seid dem 22.12 kastriert und versucht andauernd seine neue freundin zu p---beglücken
sie ist schon ziehmlich genervt von dem ganzen angespringe und faucht ihn immer richtig laut an und "kreischt" im nächsten moment liegen sie wieder aufm bett und schlecken sich gegenseitig die ohren oo also sie können sich schon gut leiden wenn das mit dem rammeln nicht wäre...
wann hört dieser trieb denn beim kastrierten kater auf? die kleine ist seid dem 26.ten bei uns und ist genauso alt wie bailee

oder was ist mit ihm los? bin überfragt und ich mit Liberty nervlich angschlagen -_____-

habt ihr tipps oderso?
Zuletzt geändert von ~CrUeLTy~ am 07.01.2009 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.01.2009 12:46

Soweit ich das weiss dauert das eine Weile ehe der Körper sich umgestellt hat.
D.h würd er nun auf eine nicht Kastrierte Dame treffen könnt der die glaub ich sogar noch mal decken.

Sicher bin ich mir da aber nicht. Vll kann dir da wer anders besser helfen :D .

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 07.01.2009 12:51

So ca. 6 Wochen nach der Kastra hat sich sein Körper, u. er, damit "abgefunden"
das mit den Damen nix mehr läuft.

mtG
Jürgen

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 07.01.2009 12:54

Ich glaube zu wissen, dass Kater nach der Kastra noch
6 Wochen zeugungsfähig sind also vorsicht sollte dein Mädel
noch nicht kastriert sein.

LG Angie

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 07.01.2009 13:14

Es kann sich auch nicht bessern.
Mein Kater hat auch meine rollige Shui bestiegen als er bereits 3 Monate Kastrierte war ( schui wurde später kastriert als er und hat zwei Rolligkeiten mitgemacht) Auch jetzt noch meint er hin und wieder Shui zu besteigen obwohl Shui Kastriert ist und nicht mehr rollig wird . Da sie allerdings die Dominantere ist, bekommt Feng was an die Ohren und gut ist. :lol:

LG Janina

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 07.01.2009 20:14

6 wochen? :schwitz: libby ist noch nicht kastriert und hat auch noch keine lust sich dem liebesspiel hinzugeben....und wenn sie wird nächsten monat eh kastriert :) ab wann wird ein mädel denn das erste mal rollig?

danke für eure antworten :daum:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.01.2009 06:03

Das ist unterschiedlich bei den Mädels, manche schon mit 4 Monaten andere erst mit einem Jahr.
Das kann man nie so genau sagen :) .

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 09.01.2009 07:00

Also ich habe meine beiden Jungs nachdem ich sie bekommen habe (aber sie waren schon ca. 10 Monate alt) ziemlich rasch kastrieren lassen, weil Revierkämpfe begonnen haben. und das war wirklich auf den Tag genau dann zu ände.
Die Damenwelt haben sie lt. meines Wissens nie "kennengelernt".

Benutzeravatar
mucmuc
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2008 09:50
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von mucmuc » 26.04.2010 16:37

Hallo,

ich hab mal in dem Zusammenhang eine andere Frage. Eine Freundin von mir hat vor ein paar Monaten einen Wurf Katzen großgezogen, bis sie groß genug waren, um getrennt zu werden. Die eigentliche Katzenbesitzerin hat nun die Mutter wieder zu sich genommen und ein Kätzchen aus dem Wurf, während meine Freundin einen Kater und eine Katze aus dem Wurf behalten hat. Diese beiden sind kastriert, die Mutter und ihre eine Tocher aber nicht.

Jetzt ist Katzenbesitzerin 1 im Urlaub und hat meiner Freundin die Katzen in Pflege gegeben ... Sie haben sich zunächst nur beharkt und waren ganz verunsichert. Sie trennt die zerstrittene Familie in zwei Zimmer, wenn sie nicht zu hause ist, (damit die Gastkatzen im Wohnzimmer ein bisschen Ruhe haben; ihre eigenen Katzen stört das nicht) und langsam beruhigen sie sich jetzt.

Nun sind die zwei Gastkatzen rollig geworden! Es schrub hier oben jemand, dass ein Kater noch 6 Monate nach der Kastration zeugungsfähig sein kann. Dazu kommt, dass meine Freundin die inzestuöse Liebelei ;) abstoßend findet, obwohl sie weiß, dass das bei Katzen und vielen anderen Tieren nichts Ungewöhnliches ist. Jedenfalls, so oder so - was kann man in einem solchen Fall machen, um die Liebenden zu ihrem eigenen Wohl und dem der Halterin zu trennen? Wenn sie zu hause ist, kann sie nicht die ganze Zeit die Türen verschlossen halten, und dann das Gejaule auf beiden Seiten ...!

Hat da jemand eine Idee?

Grußgruß,

Mucmuc

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 26.04.2010 19:35

Das hast du wohl falsch in erinnerung, kater können nur 6 wochen nach der kastration nachkommen zeugen, nicht 6 monate.
deine freundin hat schon recht, das man inzucht auf jeden fall vermeiden sollte, wenn der kater aber schon so lang kastriert ist muss sie sich keine sorgen machen :daum:

trotzdem sollte sie versuchen die besitzerin davon zu überzeugen die beiden anderen auch kastrierenn zu lassen :mrgreen:

Benutzeravatar
mucmuc
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2008 09:50
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von mucmuc » 26.04.2010 21:06

Oh - 6 Wochen, richtig. Nun gut, das schließt schon mal eine Gefahr aus. :D (Hätte mich auch irgendwie stark gewundert ... 6 Monate? :kratz: )

Antworten