ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Besuch Kommt was tun

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Besuch Kommt was tun

Beitrag von Tinas Baerchen » 29.04.2010 18:03

Hallo zusammen

Wir haben am 8. Mai. 2010 eine Familienfeier ( Wir heiraten noch mal Kirchlich) :D Und wir haben jemanden dabei der eine Katzenhaarallergie hat super sowas. Nu bin ich also gezwungen die Miezen ein zu sperren wobei ich sagen muß das gerade der Dicke Besuch nicht mag. Er also sich sowieso verziehen würde egal ob tür zu oder nicht. Nur bin ich am Kämpfen ob ich die beiden getrennt einsperre weil Leila doch manchmal meinen Baeren verprügel einfach so. Er ist zwar größer aber er wehrt sich nicht.

Nu wollte ich die beiden kurz vorher jeden in ein Zimmer sperren mit Klo und Futter und auch Leckerli. Haben sie sich ja verdient.
Oder doch lieber zusammen? Leider kann ich sie nirgends unterbringen und das möchte ich auch nicht weil mein Baer ja im moment so anhänglich ist. Und so kann ich immer mal wieder zu ihm gehen und ihn Streicheln.

Also Frage zusammen oder getrennt?!? Würde gern mal ein paar Meinungen zu hören!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 29.04.2010 18:44

Ich würde die beiden zusammen wegsperren. Wobei das meiner Meinung nach Quatsch ist. Die Haare hast du überall in der Wohnung, egal wie gut du putzt und schrubst.

Ich sags mal so ... wenn die Katzenallergie dann doch ausbricht obwohl du die beiden weggesperrt hast und dein Besuch mit der Allergie sich verkrümmelt, dann spricht nichts dagegen die Tür wieder auf zu machen und deinen süßen die Wahl zu lassen ob sie rauskommen wollen oder eher dann doch nicht. :D

Übrigens ... meine Gratulation zum nochmaligen Ehegelübte. :engel:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 29.04.2010 19:05

Ich würde sie auch zusammen einsperren. Wenn schon weggsperrt und fremde Geräusche rundrum, dann doch gemeinsam ausharren. Das schweißt doch zusammen :)

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 29.04.2010 19:11

@ Schlumpfine ich gebe dir ja recht mit dem putzen. ABER Katzenhaaralleriger sind da ein Wenig komisch drauf was ich da scho erlebt habe. Sobald die katzen in Sicht kommen gehts los. Aber sobald die weg sind geht die Tür auch auf. Das ist klar!

@ Marrai du hast recht das könnte zusammen schweissen!

agnetae

Beitrag von agnetae » 29.04.2010 19:21

egal wie komisch der katzenallergiker drauf ist...ich würde sie lieber nicht wegsperren, wenn es sich nicht vermeiden lässt würde ich sie nur zusammen wegsperren.

allergiker spüren die katzenhaare auch wenn du das haus chemisch reinigst vorher - entschuldige wir haben auch allergiker im freundeskreis - ich mache die jeweils bei anlässen liebevoll darauf aufmerksam, dass wir tierbesitzer sind und sie aber dennoch herzlich eingeladen sind, wenn sie das möchten...manchmal möchten sie und manchmal halt nicht.

aber vielleicht ist dir meine methode zu radikal - ich lebe halt mit meinen tieren zusammen und dann finde ich soll jemand der nicht hier wohnt uns so nehmen wie wir leben.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 29.04.2010 19:26

Also ich bin ja auch für raus lassen ich kenn die 2 ja ..

Aber ihr wisst doch EInbildung macht sehr stark sprich die katzen sind nicht da also gehts denen gut sehen sie die Katze ist alles schlecht....

mönchen

Beitrag von mönchen » 29.04.2010 19:37

Also ich habe auch eine Schwägerin mit K-Allergie, sie kommt trotzdem, bleibt eben nur solange wie es für sie machbar ist und manchmal ist es stärker manchmal schwächer,mit dem Husten und Niesen, hast du denn nicht die Möglichkeit teilweise auf den Balkon auszuweichen :kratz: :D

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 29.04.2010 19:54

das ist es ja wenn es schön ist können wir in unseren kleinen Garten auch die Katzen die lieben ihn. Es ist eben so die Tante ist eben komisch was das angeht! Draussen o aber drinnen neeeeeeeeeee das geht nicht. Allerdings wir haben auch ein Büffet stehen :lol: :lol: Ich denke mal die beiden werden dann helfen das zu räumen also ich werde sie wohl kurz fristig einsperren und irgendwann so mal die Tür aufmahen ups müßen sie dann selbst gemacht haben.

mönchen

Beitrag von mönchen » 29.04.2010 20:01

Ich liebe komische Verwandte... :crazy :lol:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 29.04.2010 20:07

Einsperren ist immer so eine Sache. Hier im Forum sind einige, dazu zähle ich mich auch, die Besucher immer vorher darüber informieren das Tier im Haus sind. Wer dann kommen will der kommt. Wer das nicht will. OK auch gut.
Nun haben wir aber natürlich auch einen Hauch Tiere mehr, als ein normaler Haushalt. Da ist also wegsperren eh keine Option. Aber wir haben das schon immer so gehalten.
Jetzt ist das bei so einer Feier natürlich etwas anderes. Herzlichen Glückwunsch übrigens :oops: Man möcht natürlich seine Lieben alle beisammen haben.
Also wenn überhaupt wegsperren, dann nur zusammen. Wenn es laut und kritisch wird, kann man sich ja immer noch etwas überlegen. Oder besser vorher schon einplanen.
Die Idee, die Tür heimlich zu öffnen, gefällt mir persönlich ausnehmend gut. :D

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 29.04.2010 21:03

huhu,

angenommen ich wäre allergisch gegen Tierhaare und ich wäre auf eine Feier eingeladen, wo ich weiß das Tiere da sind, hab ich genau 2 Möglichkeiten

1. wenn ich gerne dabei sein würde, könnte ich mich vorbereiten mit einem Medi oder
2. ich kann wegbleiben, wenn mir alles zu viel ist ......

Oder ?

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 29.04.2010 21:28

Hm...Also wenn du sie wirklich wegsperren willst,dann würd ichs zusammen machen.
Ich persönlich könnts aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren(soll kein Vorwurf sein!!!)
Wir mussten Gucci auch einmal wegsperren,wegen dem Umzug.Das Gejaule war schrecklich für mich.Musste sogar heulen :oops: :lol:
Aber vielleicht kannst du ja mit deinem Bekannten sprechen.
Meine Freundin nimmt immer Allergietabletten,bevor sie zu mir kommt.
Kann mir gut vorstellen,dass sich die Katzen teilweise eh zurück ziehen,weils ihnen zu viel wird.
Und man hat ja immer irgendwo Katzenhaare liegen. Von daher kann mans leider eh nicht ganz verhindern :P

agnetae

Beitrag von agnetae » 29.04.2010 22:11

:rooofl: :rooofl: :P :lol: stell mir grade vor, wenn bodo die katzen wegsperren will...wohin er sie dann tun würde?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 29.04.2010 22:20

agnetae hat geschrieben::rooofl: :rooofl: :P :lol: stell mir grade vor, wenn bodo die katzen wegsperren will...wohin er sie dann tun würde?
Für die Katzen bleibt alles wie gehabt. Ich geh dann in die andere Wohnung. Ist ja jetzt frei. :shock:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 29.04.2010 22:21

Also ich habe auch Katzenhaarallergiker im Freundeskreis und die nehmen immer Loratadin bevor sie zu uns kommen. Ich habe hier noch keinen mit triefenden Augen oder niesenderweise Sitzen gehabt. Das wirkt wohl sehr gut.
Ich habe allerdings auch schon mal Besuch bekommen von meiner SchwieMa mit schwierigem Hund ( ausgeprägter Jagdtrieb), da habe ich aber uns weggesperrt und nicht die Miezen. Also die Katzen konnten den Großteil der Wohnung nutzten oder eben raus gehen.

Antworten