ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gitarre = Trauma ?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Gitarre = Trauma ?

Beitrag von Jeannielein » 30.04.2010 17:10

Huhu,

da ich ja heute wieder beim Katzenzimmer bei war, hab ich meine Gitarre wieder gefunden ( hab sie aber nie benutzt ) dann hab ich so aus Spaß, ein bisschen drauf gespielt und seitdem sind die Katzen eher unterm Bett mit buschigem Schwanz, ganz ängstlich. :?

Hätte ich das bloß nicht gemacht, aber da rechnet man ja auch nicht mit sowas oder ? :(

So langsam wird´s besser, nur nochmal mach ich das nicht, die kriegen davon ja ein Trauma :shock:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 30.04.2010 17:59

LAch ... du solltest vielleicht unterricht nehmen. :lol:

Aber ich kann dich beruhigen, meine mögen es auch nicht wenn ich Gitarre spiele.
Die versuchen dann mir in die Finger zu beißen ...
Schlimmer ist es wenn ich Flöte spiele, da kommen sie an und beißen mir in die Wange. :shock:

Ich vermute, Musik ist nichts für Katzen... zumindest nicht selber gespielte.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 30.04.2010 18:07

tja dann solltet ihr mal lieber auf den bass umsteigen, wenn mein freund hier zuhause spielt schlafen die katzen seelenruhig neben ihm oder setzten sich auf seinen schoß :lol:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 30.04.2010 18:47

Wie gleich können Mensch und Tier sein. :D
Der eine mag Musik der andere nicht!
Meine Frau hört gerne Schlager und ich konnte sie überreden Kopfhörer zu benutzen.
Sie konnte der Versuchung nicht widerstehen unserer Lady diese an die Ohren zu halten.
Was geschah,Lady hielt ganz still und schien richtig zu zu hören.
Meine Frau freute das dermaßen das sie es öfters tut und immer wieder die gleiche Reaktion von Lady.
Mittlerweile geht sie auch von allein auf Dagmars Schoß wenn sie die Kopfhörer auf hat macht dabei richtige kleine Schlitzaugen die kleine Genießerin. :top cat:

agnetae

Beitrag von agnetae » 30.04.2010 18:48

klavier mögen sie auch, jedenfalls meine. flöte stimmt, da wird es schon kritisch und mit der gitarre muss ich es erst ausprobieren.

die beruhigen sich schon wieder... :lol: üb mal ein wenig :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.04.2010 19:12

Marianne hatte den Thread sehr schnell entdeckt. Als ich nach Hause kam saß sie hier mit Tränen vor Lachen in den Augen. Ich hatte aber keine Ahnung und Traute etwas zu schreiben. Ich wollte dich Jeannie ja nicht auch noch verkohlen. Also hab ich es erst mal gelassen.
Unsere Erfahrungen mit dem Thema decken sich aber mit denen von elisa.
Unsere Lady hat mir jedesmal in die Nase gebissen wenn ich ein Lied mitgepfiffen habe. Schwupps auf dem Schoss und zack in die Nase gehackt. :shock: :mrgreen: Nicht dolle aber so dass ich es deutlich merkte. Das hatte etwas mit hohen Tönen zu tun. Darauf reagierte sie sehr allergisch. Habe ich aber recht tief mitgepfiffen, hielt sich das in Grenzen.

mönchen

Beitrag von mönchen » 30.04.2010 19:27

:lol: wenn ihr so falsch spielt,das ist doch auch die falsche Musik, Katzen mögen lieber ihre eigene :mrgreen:
http://www.myvideo.de/watch/2732901/Katzen_musik_3

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 30.04.2010 19:36

Ich spiele ja auch kein Instrument, hatte die auch nie benutzt, da von mir aus null Interesse besteht ;)

Habe dann einfach aus Lust und Laune einmal dran gespielt und es hat sich schrecklich angehört und wenn man bedenkt, das Katzen unendlich mal besser hören als wir, upps die armen Mietzen :oops: :muhaha: Ich will garnicht wissen, was die gehört haben, ich glaube dann hätte ich auch ein Trauma, xD :mrgreen:

Ich dachte vorhin, das ich meine Katzen jetzt alle ängstlich gemacht hab, das wollte ich natürlich nicht, aber jetzt geht es allen 3 zum Glück wieder richtig gut :daum:

Lacht mich ruhig aus :kicher: :aetsch:

mönchen

Beitrag von mönchen » 30.04.2010 19:39

Nein würde ich nieee tun :kratz: nieee ich weiß nicht... :lol: quatsch, die kriegen sich schon wieder ein. Ist doch nicht sooo schlimm :wink:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 30.04.2010 21:07

Krabbe - du hattest wenigstens ein Musikinstrument benutzt. Die Katze meines Freundes hat mich letzte Woche angefaucht, nur weil ich leise vor mich hingesungen habe! :shock: Ich weiss, dass ich musisch nicht sonderlich begabt bin - aber das hätte sie mir doch auch netter zeigen können, oder? :?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.04.2010 21:15

Wenn sie nett gewesen wäre, hättest Du sie dann auch gleich verstanden? So war das doch eindeutig. :lol:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 30.04.2010 21:17

*räusper* Ich hab' auch Gefühle!! :wink:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.04.2010 21:18

Mich hauts hier gleich unter den Tisch :lol:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 30.04.2010 22:19

Krabbe ist auch garniiicht begabt, da haben wir was gemeinsam :D

Ja, das hätte sie dir definitiv netter sagen können, oder du hättest mit ihr einen Battle "maunzen" sollen, aber das hätte ich dann bitte auf Video :muhaha:

...miauuu, miauu, ou ou, ou ou, wawa, wawa, mau, miau, miau :mrgreen:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.04.2010 22:40

Keine schlechte Idee. :daum:

Antworten