ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fragen rund um meine beiden bekloppten Kitten

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Fragen rund um meine beiden bekloppten Kitten

Beitrag von lullaby87 » 01.05.2010 01:50

Sooo also es ist schon ziemlich spät und ich bin eigentlich hell wach dank meinen Beiden Kater Kitten....

Ich habe die beiden nun lange beobachtet und ja es treten Fragen auf und Feststellungen...

Zu den Charakteren:

Jack: Er ist schrecklich :schwitz: Ich glaube ich habe da eineN ads Kater...Er ist nur am flitzen nie ruhig er schläft nie lang und macht nur Mist er stellt dauernd iwas an..
Er kratzt er beißt er springt überall rein drauf usw...

Der Neue ich bin am Überlegen ihn Sayer zu nennen ist der größere und schwerere von beiden und der gediegene von beiden.
Er schläft mehr und kratzt nicht er beißt auch nicht zu sondern knabbert im allgemeinen ist er schmusiger und kein Grobmotoriger...

Nun die beiden hassen sich nicht aber sind wohl noch Rivalen ist ja auch klar kennen sich erst seit ein paar Stunden...
Nun die beiden nerven grade ohne Ende und ja ich weiß sie sind ja noch klein :glueckw:

Doch es tun sich Fragen auf legt sich dieses Gewusel????
Und wie bekommich meinen ADS GAGA :pillepalle: Kater etwas ruhiger der dreht total ab wirklich....
Legt es sich das die beiden sich gegenseitig Stundenlang verfolgen???

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.05.2010 08:17

Ja das legt sich. :nick: Mit etwa 1 1/2 Jahren werden die beiden ein wenig ruhiger.
Wir hatten 2007 sieben Stück von der Sorte. Da ist in unserem Haushalt so manches zu Bruch gegangen. Nicht umsonst steht Blumenvasen- und Rattanmöbelkiller in unserer Signatur.
Nein. Daran ist nichts unnormales. Die 2 beiden benehmen sich völlig normal für junge Kitten. Es gibt ruhige und aufgedrehte Kitten. Da sind sie genau wie Kinder. Und ADS hat der Kleine sicher nicht. Wenn du überhaupt irgendetwas machen kannst, dann das, das Du Dich mit dem Kleinen zu Zeiten beschäftigst, daß er ruhiger wird, wenn Du anschließend schlafen willst. So nach und nach werden sich die beiden an Deinen Rhythmus anpasssen und die nächtlichen Tobereien werden weniger. Aber das braucht Zeit und geht keinesfalls von heut auf morgen.

agnetae

Beitrag von agnetae » 01.05.2010 09:03

ich kann mich bodos worten nur anschliessen, ich habe zwei junge kater ein jahr und 11 monate alt und vor einem jahr als ich sie übernommen hatte - und das ist bis heute so geblieben - waren/sind die beiden kaum ruhig zu bekommen. ich hatte schon einmal kitten, konnte mich aber nicht mehr so erinnern wie das eigentlich war damals.

meine beiden rasen auch nächtelang durchs haus und wenn nun jemand meint, sie würden die tage dafür zum schlafen nutzen, dann ist das nichts so, auch tagsüber geht die post ab. rojito schlief sogar letztens mal in der kloschüssel...joschi topft mir in der nacht grade sämtliche blühenden orchideen aus...es wird alles runtergeholt was nicht niet- und nagelfest ist. du wirst vermutlich schon eine menge zeit und geduld brauchen bis deine zwei ruhiger geworden sind.
dennoch - viel spass mit den zweien!

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 01.05.2010 09:22

:lol: Das freut mich zu lesen

Mein kater war genauso.... also ich muss sagen er ist nun 10 monate alt und er wird langsam aber sicher ruhiger also er schläft so von 22 uhr bis ca 6 uhr *gg

Achja sparen solltest du auch schon für neue einrichtungsgenstände.... wenn sie dann ruhiger sind kannste los gehen und neu kaufen....

Trozdem viel spass und ja geruhsame nächte... Oder machs so wie Mams auch schlaf wenn sie schlafen

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.05.2010 09:23

Etwas haben wir noch nicht erwähnt.
Grundsätzlich sollte man immer im Auge haben, daß Katzen nachtaktive Tiere sind. Und so verhalten sie sich natürlich auch. Das ist aber kein Zustand, der nicht änderbar ist. Soll heißen. Sie bleiben zwar nachtaktive Tiere. Aber man kann ihren Rhytmus umstellen. Das erfordert halt Geduld.
Wenn wir das mit noch 29 Katzen hinbekommen haben, dann schaffst Du das auch. :daum:
Beiuns ist das jetzt so. Die Tiere werden gegen 17:00 Uhr noch einmal gefüttert. Marianne zieht sich dann so gegen 19:00 Uhr/20:00 Uhr ins Schlafzimmer zurück. Tut sie es nicht, dann wird sie darauf aufmerksam gemacht, daß sie die zeit überschritten hat. Der Eine schreit sie an und baut sich vor sie auf. Der Andere zieht ihr am Ärmel, nachdem er sich auf die Hinterbeine stellte und am Stuhl hochgeht. Meist noch begleitet mit einem fröhlichen Miau. :D

Es ist zu machen. Und Du schaffst das bestimmt auch. Das wichtigste dabei ist halt, die Geduld nicht zu velieren. :smile1:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 01.05.2010 10:26

Auch ich möchte mich Bodo's Worten anschliessen und behaupten, dass sich das legt.

"Leider" bleiben aber meine beiden bis "ans Ende ihrer Tage" sehr aktiv......... Aber das wusste ich ja und wollte es so....... - Aber grad SOOO??!!!!!!!! :kratz: :lol: Vor allem Manjit ist ein Energiebündel, das gibts jetzt nicht...... Dann heisst es einfach mit ihm spielen, spielen, spielen!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 01.05.2010 10:54

Achhhh, das kenn ich auch nur zu gut von meinen, vorallem meine EHK Crispy war am anstrengendsten, ich habe sie auch mit 8 Wochen bekommen ( viel zu früh ) und sie hat mich wirklich Nerven gekostet, aber so sind Kitten und vorallem zu junge Kitten sind so, deswegen sollte man Kitten auch eig. mit 12,13,14 Wochen bekommen :)

Meine sind jetzt glaube ich auch schon über ein Jahr alt, ( habs nicht so mit dem Datum ) und immer noch totaaal verspielt.

"Der Helle" ist berechtigt größer, denn nach dem Foto, sieht er aus, wie ein BKH Mix ( Farbe Fawn ) kannst ja nochmal ein Bild von ihm einstellen :daum:

Obwohl bei mir ja die EHK am größten/höhesten ist ;)

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 01.05.2010 11:48

Abwarten :daum:

Ich muss sagen die Geräusche der beiden das gurren und maunzen genial ich liebe es...

Was denkst ihr wie lange brauch es das sich beide aneinander gewöhnt haben?

Beider fressen aus einem Napf obwohl 2 da stehen und ja wollen auch nur auf ein Katzenklo...

Sagt mal die geschlossenen Klos sind ja besser oder also auch vom Geruch her???

Und ich brauche dringend einen großen Kratzbaum hier hat niemand einen???

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.05.2010 11:57

Also wenn beide zusammen von einem Teller fressen, dann ist der Rest einfach nur Geplänkel. Speielereien dem man keine Bedeutung beizumessen braucht.
Eigentlich ist dann schon eine Zusammenführung abgeschlossen. :daum:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 01.05.2010 12:04

lullaby87 hat geschrieben:Abwarten :daum:

Ich muss sagen die Geräusche der beiden das gurren und maunzen genial ich liebe es...

Was denkst ihr wie lange brauch es das sich beide aneinander gewöhnt haben?

Beider fressen aus einem Napf obwohl 2 da stehen und ja wollen auch nur auf ein Katzenklo...

Sagt mal die geschlossenen Klos sind ja besser oder also auch vom Geruch her???

Und ich brauche dringend einen großen Kratzbaum hier hat niemand einen???
Die Geräusche meiner beiden Buben finde ich auch genial :lol:...
Kann mir da Bodo nur anschliessen > wenn beide aus dem selben Napf fressen, ist das eigentlich so gut wie "erledigt". Ich habe ein offenes und ein geschlossenes Klo; Das geschlossene wurde anfangs, als ich es gekauft habe, rege benutzt. Mittlerweile wird es aber nicht mehr benutzt; beide gehen auf's offenen Klo (das geschlossene ist zwar viel grösser :wink:). Mit einem Kratzbaum kann ich Dir leider nicht dienen.

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 01.05.2010 12:07

Hey hast du dein geschlossenes noch?????? :D :D :D

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 01.05.2010 12:09

Dann bin ich ja froh hehe das das so klappt hehe wobei der eine eccht ein batscher ist man is der schon schwer Jack is ein leicht gewicht..

Ich brauch noch nen Namen für den Kater :?: :?:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 01.05.2010 12:11

Ja, hätte es noch, möchte aber ein "Häuschen" daraus machen, rsp. eine geschlossene Schlafstätte. Sorry.

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 01.05.2010 12:32

kayyy

Boa was haltet ihr von diesem Kratzbaum bestelle ihn grad

http://www.jago24.de/index.php?s=11&suc ... &partner=3

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 01.05.2010 12:41

Genau den wollte ich damals auch mal haben, aber daaaaaann sind es andere geworden :daum:

Antworten