ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Isolde humpelt

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
agnetae

Beitrag von agnetae » 30.04.2010 08:45

wie schon, dass isolde einen teil der freiheit wieder bekommen hat. wir drücken ganz fest die daumen und pfoten, dass sie grosse fortschritte macht und es ihr bald bleibend besser geht. alles liebe für isolde und natürlich auch für dich!

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 30.04.2010 08:52

Danke für die guten Wünsche! Im Moment bin ich sehr zuversichtlich, das Isolde bald wieder völlg ihr Gefängnis verlassen darf :D Sie fehlt uns allen sehr. Denn obwohl sie immer da ist, ist sie halt auch nicht wirklich da (wisst ihr was ich meine :kratz: )

agnetae

Beitrag von agnetae » 30.04.2010 10:05

ja, ich verstehe was du meinst und das schmerzt halt auch - ich kann es dir so gut nachfühlen...aber bald geht es euch besser, du musst auch fest daran glauben, das wird schon!

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 30.04.2010 10:12

Erstaunlich ist auch, das sie so normal ist, wenn sie draussen ist... ich hab mich auf so viele Probleme eingerichtet. Aber nichts ist... Sie schläft auf ihren Liblingsplätzen, kuschelt, kratzt anden Kratzbäumen, frisst und nutzt (wie früher) gemeinsam mit Lou ein Katzenklo, wenn sie draussen ist.

agnetae

Beitrag von agnetae » 30.04.2010 10:18

das hört sich doch alles sehr vielversprechend an finde ich. du machst das ganz super und isolde spürt sicher auch deine ruhe und deine gelassenheit und das tut ihr gut und vermittelt ihr sicherheit. ihr schafft das schon, ich bin mir ganz sicher! :daum:

Quiz
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 240
Registriert: 08.09.2009 21:16
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Quiz » 30.04.2010 10:32

ich drücke euch auch ganz fest die daumen, dass es ihr bald wieder besser geht und das leiden endlich ein ende hat.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 02.05.2010 17:00

:D Hier geht es mit großen Schritten vorran.
Am Samstag Morgen hatte der Familienrat getagt und beschlossen Isolde immer dann, wenn wir zu Hause und wach sind, in die ganze Wohnung zu lassen und auch mit Lou zu füttern. Es klappt super! :freu3:
Die Katzen verstehen sich gut und streiten nicht. Und Isoldes Bein hält, obwohl sie tobt und überall heraufspringt :D An irgend etwas hindern kann man sie sowiso so gut wie garnicht, also haben wir es aufgegeben hinter ihr herzulaufen. :roll:
So werden wir es noch diese Woche belassen. Und wenn alles so gut weiter geht, werden wir sie ab dem nächsten WE wieder komplett draußen lassen.
Ich freu mich so, ich bin richtig aufgeregt und nerve damit schon den ganzen Tag jeden der es hören (oderauch nicht hören) möchte :engel:
Vielen Dank fürs Daumen drücken :kuss:

agnetae

Beitrag von agnetae » 02.05.2010 17:15

ich glaube mit guten nachrichten nervt man nie!!! ich freue mich so sehr mit dir und natürlich mit isolde dass es endlich aufwärts geht. hat sich der ganze kampf und krampf gelohnt und isolde ist auf dem besten weg. wie schön für euch! drück isolde mal ganz lieb von mir! und berichte doch bitte auch weiter.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 02.05.2010 17:19

:wave: Also wenn das kein Grund zur Freude ist.
Prima das es ihr wieder so gut geht. Jetzt muß nur noch das Beinchen weiter so gut halten und die Kleine wird bald wieder die alte sein. Sie hat sicher sehr viel Nachholbedarf. Also nicht gleich übertreiben und ab und zu ausbremsen. Nicht das der ganze Käse noch einmal von vorn anfängt.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 02.05.2010 17:35

Ausbremsen ist recht schwierig. Aber sagen wir es mal so, wir unterstützen das Toben nicht und lassen sie extra, damit wir wehnigstens etwas Kontrolle haben, nur raus, wenn wir sie auch beobachten können :wink:

mönchen

Beitrag von mönchen » 02.05.2010 18:39

Ich bewundere deine Kraft zur Geduld, wovon ich dir noch gaaanz viel wünsche und das es weiterhin positiv bergauf geht, hört sich ja schon alles sehr gut an :daum:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 02.05.2010 20:04

Danke! Ja, doch ich denke geduldig bin ich wirklich. Aber die Situation hat schon sehr an meinen/unseren Nerven gezehrt. Aber jeder, und sei es ein noch so kleier, Fortschritt gibt einem wieder Kraft und unterstützt einen in der Entscheiung und dem Handeln.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 10.06.2010 19:49

So, ich melde mich mal wieder zurück :D Leier hatte unser PC von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben und somit hatten wir kein Internet. :(


Unserr Isolde geht es richig gut.
Inzwischen lebt sie wieder ganz ohne Käfig. Sie tobt mit Lou und spingt überall hoch und runter. Und was soll ich sagen... Ihr Beinchen hält :mrgreen:

Ich bin so begeistert und glücklich! Die ganze Quelerei hat sich gelohnt- und das ganz ohne OP :D

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 10.06.2010 19:54

Das freut mich richtig, klasse, auf in ein tolles neues Leben, liebe Isolde :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 10.06.2010 20:12

:freu3: Das ist ja wunderbar, daß freut uns wirklich sehr :wave:

Jetzt mußt Du nur noch aufpassen, daß sich aus dieser Sache nicht eine Arthrose bildet.
Es gibt für Hunde ein Pulver aus gemahlenen Krebstieren. Vielleicht gibt es so etwas auch für Katzen.
Das kommt einfach übers Futter und fördert die Gelenkschmierung, sodaß der Gelenkknorpel nicht so schnell abgenutzt wird.
Das ist zur Vorbeugung. Frag da mal bei Deinem TA nach. Es gibt so etwas auch im Handel. Aber das ist nicht hoch genug dosiert und da sind jede Menge Stoffe drin, die man den Katzen besser nicht gibt.

Antworten