ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katers Augen????

Katzenkrankheiten die sich nur auf äussere Erkrankungen beziehen, wie z.B. Brüche, Hautkrankheiten, Augen
Antworten
lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Katers Augen????

Beitrag von lullaby87 » 02.05.2010 16:26

Hallo ihr mein neuer Kater Lion uns fällt auf das mit seinen Augen was nicht stmmt die sind dick und sehen aus als ob ein glänzender Film überm Auge liegt..
Er schaut auch komisch wenn er mich ansieht sieht es aus wie ein Psyscho Blick weiß jemand was das ist...
Er hat 2 mal niesen müssen und naja er ist geimpft was kann das sein???

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 02.05.2010 16:43

Wen er geimpft ist gegen Katzenschnupfen dann kann er trotzdem einen einfachen Schnupfen (Infekt) bekommen.
Zum Beispiel wenn wir gegen Grippe geimpft sind,können wir trotzdem eine Erkältung bekommen.
Bei einer Katze sollte man bei einem verdacht eines Infektes schnell handeln bevor es konisch wird.
Geh lieber schnellsten zum TA,es ist besser für ihn und dein Geldbeutel wird auch nicht übermäßig strapaziert!

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 02.05.2010 17:36

ist katzenschnupfen auf hunde übertragbar?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 02.05.2010 18:04

Lion ist doch erst ca. 10 Wochen alt ne?
Da ist die Grundimmunisierung noch überhaupt nicht abgeschlossen!
Man impft normalerweise so in der 8ten Woche und dann in der 12ten nochmal.

Gerade bei den Kleinen sollte man nicht zu lange warten, lass ihn doch Morgen mal vom TA abchecken.

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 03.05.2010 09:00

also wir gehen heute Mirtag zum Doc mit all meinen Tieren bin gepannt was man an deinen augen sieht ist die Nickhaut bin mal gespannt.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 03.05.2010 16:05

Wie war's denn beim TA?

Wenn die Nickhaut zu sehen ist, könnte z.B. ein Infekt oder auch eine Augeninfektion die Ursache sein.

Wann ist denn eig. der nächste Impftermin?

Antworten