ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze friert ?!?!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Katze friert ?!?!

Beitrag von sweetponypeeves » 02.05.2010 20:02

Hallo ihr da

So also ich hab da noch ne frage....

Wegen meinem kleinen süßen... ist nix schlimmes hoff ich

Also mir ist in den ketzten Tagen aufgefallen das der kleine sich unter die decke vom sofa verkricht und da schläft... Also ich hab eine decke auf meinem sofa liegen so als art überwurf damit man das mal waschen kann.... und dadrunter liegt er zu gerne und verjagt auch Peeves die sich oben auf die lehne legt... Kann es sein das er friert ??? Ich hab ja seit so ca 1 woche die heizung nicht mehr an wo er sonst gerne auf der fensterbank gelegen hat auf seiner kuscheldecke....

Was kann das sein ?? friert er wirklich oder ich hab keine ahnung...

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 02.05.2010 20:13

Ich glaube nicht umbedingt das er friert.
Unser Lou liegt auch oft unter der Decke, obwohl eir ca. 23 -24 °C im Wohnzimmer haben. :wink:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 02.05.2010 20:16

Also, meine Micky liebt es unter der Decke und schnurrt wie verrückt. Sie schläft da auch gut, obwohl es im Zimmer schön warm ist- für mich auch, selbst wenn ich nur dünne Sachen trage, und ich hab ja kein Fell :wink:
Naja, das er friert denke ich auch nicht. Aber ich bin ja noch nicht so erfahren und es kann ja alles sein, oder?

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 02.05.2010 20:18

meine miezen lieben es auch alle unter der decke zu schlafen, vorallem nacht hat maggie ihren stammplatz an meinen beinen und loui an meinem bauch. ich denke sie lieben es weil es kuschelig ist und an eine höhle erinnert, perfekt zum schlafen.
das tun sie auch im hochsommer, also hat das nicht mir frieren zu tun :daum:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 02.05.2010 20:19

Ja siehste deswegen frag ich ja... oder er sucht nestwärme...

Weil er die decke ja auch so verteidigt

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 02.05.2010 20:22

ich glaub auch katzen lieben es generell warm, auch wenn sie nicht frieren bevorzugen sie plätze wie eine warme heizung oder eine kuschelige höhle, nur die heizdecke und das heizkissen mögen meine nicht :kratz:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 02.05.2010 20:26

Gut dann muss ich feststellen das Katzen ein wenig bekloppt sind ..... Wer geht denn wohin wos noch wärmer ist ?!?! Also ich nicht!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 02.05.2010 20:31

sweetponypeeves hat geschrieben:Gut dann muss ich feststellen das Katzen ein wenig bekloppt sind ..... Wer geht denn wohin wos noch wärmer ist ?!?! Also ich nicht!!!
:lol: Oh nein. Ganz im Gegenteil. Sie ist ein Künstler im Energiesparen. Unter der Decke kann sie nämlich sozusagen im Energiesparmodus fahren, da sie kaum körpereigene Kräfte braucht, um die Temperatur zu halten. Zudem ist es es tats. so, daß sie das Gefühl haben in einer warmen Höhle zu liegen. Und das lieben sehr viele Katzen.

Antworten