ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Besuch Kommt was tun

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Jimba
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 17.04.2010 12:17
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Jimba » 30.04.2010 10:50

Also wir haben eine Freundin mit Allergie, die nimmt einfach Medis vorher.
Als einem befreundeten Päärchen von unserem Neuzugang am Telefon berichteten, meinte er gleich: Och, dann können wir ja gar nicht mehr zu euch kommen....
Hallo, frage ich dich, ob wir in unserem eigenen Haus Katzen halten dürfen???????
Seine Freundin (die die Allergie hat) hat sich total für uns gefreut und gesagt sooo schlimm ist das dann doch nicht. Ausserdem ist Attila ja auch Freigänger und Kurzhaar, also nicht so schlimm für sie. Sie niest auch nicht bei allen Katzen.
Bin gespannt...

Also ich würde die Katzen nicht wegsperren, die Haare sind mehr oder weniger eh überall (kommt auch drauf an, wie empfindlich de Allergiker ist). Darauf hinweisen würde ich allerdings schon, es kann doch nicht so schlimm sein, für einen Nachmittag mal ein ein Medi zu nehmen (zumindest ausprobieren). Ich kann der Katz ja nun kein Mittel verabreichen, damit sie für einen Tag haarlos ist :pillepalle: . Möchte mal wissen, wie Pollenallergiker durch den Frühling kommen, da werden doch auch Medis geschluckt.

Wenns ganz schlimm kommt, müssen die Leute halt wegbleiben und wir statten einen Gegenbesuch ab :wink:

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 03.05.2010 18:59

Also wir waren am Samstag bei Schweigereltern wo dann besagte Tante mit der Allergie meinte sie kann ja nu doch nicht kommen und wenn dann a nicht lange weil ja die Haare doch auch so rum fliegen!! Als Katzen dürfn dann doch raus BZW. müssen kurz eingesperrt werden weil Julia eine Überraschung hat nämlich Luftballons und mein Kater mag die sooooo gerne und damit dann mein Mann noch was davon hat müssen sie leider mal für eine Std. "verschwinden"

mönchen

Beitrag von mönchen » 03.05.2010 20:42

Aber das knallt doch so laut, meine wären schwupps ausser Sichtweite :lol: Das ist ja nicht lang und auch verständlich :D

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Beitrag von mimmi » 04.05.2010 12:54

ich würde sie gar nicht einsperren, die Katzen können ja nichts dafür, und wenn einer allergisch reagiert, dann soll er den Katzen ausweichen. Meine Tochter hat auch eine Katzenallergie schon von klein auf, wenn sie jetzt bei mir zu Besuch kommt, und die Katze nicht auf den Arm nimmt, dann merkt sie nichts, wenn sie sie jedoch anfasst, dann schwellen die Augen zu, die Nase rinnt und sie niest ununterbrochen, also deshalb rührt sie die Katze nicht an, und dann geht es, es ist auch viel Einbildung bei den Allergikern.

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 04.05.2010 13:19

@ mönchen Hihi ja das knallt er haut dann auch erst mal ab aber man kann da doch so toll daruf rum kauen. Ist leider nicht so toll deswegen werde ich ja auch für die restliche Deko die Ballons aufhängen sonst haben wir keine mehr :lol:

@mimitt ja ich weiß eben drum sie will ja nu nur kurz kommen wenn überhaupt. Aber für eine Std müssen sie eben ins Zimmer sonst kaut der Baer Kaugummi sprich die Ballons und das ist nicht gesund habe ich mir gesagen lassen!

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 09.05.2010 13:51

Jetzt ist es geschafft

aber wir mußten sie doch einsperren weil sie doch der Meinung waren das unsere Tischdeko nicht perfekt ist heißt sie sind mit den Röschen auf dem Tisch los gezogen! Das war nicht so schön!
Aber sie waren nicht lang weg gesperrt weil die Feier dauerte nicht alzu lang. Es gab dann noch Buffet für die beiden. fanden sie lecker.

Anbei ein Bild auf dem Baerchen erst mal nach schaut ob die Luft wieder rein ist!
Dateianhänge
Ist die Luft rein??
Ist die Luft rein??

mönchen

Beitrag von mönchen » 09.05.2010 13:59

Ach ja, leider hab ich es gestern nicht geschafft, :oops:
war das so richtig mit Brautkleid...? Foto buette buette

aber Herzlichen Glückwunsch zur Kirchlichen Hochzeit
Hochzeit401.gif
Hochzeit401.gif (29.96 KiB) 2531 mal betrachtet
und allen guten Segen
auf all euren weiteren Wegen :verliebt:

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 09.05.2010 14:06

Ja war so richtig mit Kleid! Danke für die Lieben Glückwünsche!

Anbei ein Foto
Dateianhänge
Nach der Trauung es war soooooo Kalt
Nach der Trauung es war soooooo Kalt

mönchen

Beitrag von mönchen » 09.05.2010 14:12

Danke schön :D ja auf das Wetter ist aber auch nie verlass .Darf man fragen wie lange ihr schon vorher verheiratet ward, sorry ich liebe Hochzeiten und bin auch gar nicht neugierig :D

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 09.05.2010 14:37

Das macht doch nichts du kannst ruhig neugierig sein. Wir haben genau vor einem Jahr geheiratet! am 8.Mai 2009 wenn du noch mehr Fotos zum Beispiel vom Letzten Jahr sehen willst dann mußte gucken hier! http://www.TinaThom.de

mönchen

Beitrag von mönchen » 09.05.2010 20:25

Hab ich gemacht...ist erst mal ne schöne Idee mit der Seite, zweitens gefiel mir eure Geschichte des Kennenlernens, total süß, :verliebtekatzen: das ihr euch liebt das merkt man und sei euch auch von Herzen gegönnt :D

Quiz
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 240
Registriert: 08.09.2009 21:16
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Quiz » 10.05.2010 12:36

juhu...
habe mal auf eurer hompage geschmöckert.

super super toll ist sie geworden!!!!

:glueckw: ich wünsche euch alles glück der welt
lg quiz

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 10.05.2010 15:55

Danke dir Quiz ja ich muß die Tage noch dabei und auch von diesem Jahr die Bilder und einen kleinen bericht schreiben es ist auch eine schöne Erinnerung! :D

Jimba
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 17.04.2010 12:17
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Jimba » 10.05.2010 19:18

Hallo Tina,

auch ich habe mir über deinen link ein paar Hochzeitsfotos angesehen und möchte euch beiden alles Gute, Glück und Gesundheit für eure gemeinsame Zukunft wünschen. :bussi: Du warst wirklich eine wunderschöne Braut, schade dass du nur ein Foto mit Schleppe hast.

Liebe Grüße sendet Steffie mit Attila

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

besuch kommt was tun

Beitrag von Guste » 12.05.2010 16:02

Hallo,ich habe mir gerade eure Hochzeitsfotos angesehen und muss sagen,
ihr seid ja ein ganz tolles Paar :D
Ich wünsche euch alles Glück der Erde und viele,viele.viele gemeinsame Jahre :verliebt:

Antworten