ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Das Katzen-/Dachexperiment

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Mr. Pink
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2010 23:44
Katzenrasse: Heilige Birma
Land: Deutschland

Das Katzen-/Dachexperiment

Beitrag von Mr. Pink » 05.05.2010 23:58

Guten Tag liebe Katzenliebhaber,

ich habe mal eine Frage. Ich und ein paar Freunde haben uns grad folgende Frage gestellt. Und zwar haben wir eine Birma-Katze und ich wohne in einem Fachwerkhaus, bei dem das Dach bis zum Boden geht. Das Dach ist ungefähr 55° steil. Schafft es unser Kater (sein Name ist Mozart) dieses Dach hochzugehen? Es handelt sich um ganz normale Dachpfannen.

Ich meine betrachtet mal die Anatomie einer Katzenpfote:

Bild

Da ist lauter Fell. Der rutscht doch weg.

Die Frage hört sich vielleicht etwas kurios an, aber es geht hier um eine Wette. Wir wollen die Sache durch einen wissentschaftlichen Versuch herausfinden. Ich bin der Meinung, dass Mozart zu 100% das Dach runterutschen wird, aber meine Freunde sagen er klettert hoch. Wir haben überlegt ihn mal einen Tag nicht zu füttern, damit er ordentlich Hunger hat. Dann wollen ein Nackensteak sehr geschickt oben auf dem Dach platzieren. Als Anreiz sozusagen. Anschließend setzen wir ihn einfach in die Dachrinne.

Wird Mozart das Dach erklimmen? Wird er runterrutschen beim Versuch das Steak zu erhaschen oder wird er einfach die Dachrinne verlassen, weil er keine Lust hat das Steak zu holen? (Man muss dazu sagen, dass er ein sehr verwöhnter Kater ist)

MfG Mr. Pink

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 06.05.2010 06:21

Hast du dir überlegt, was passiert, wenn er abstürzt und sich verletzt, wenn er sich eine Kralle ab - aufreist, weil er abrutscht und versucht sich zu halten. :shock:
Ich hoffe du hast einen Notgroschen auf die Seit gelegt.

Schlimmstenfalls sitzt er dann oben und traut sich nicht mehr runter... was dann???

Also ich halte das für eine Schnapsidee.

Ich bezweifle nicht das er da hoch kommt, ich bezweifle nur das er unversehrt da hoch bzw. wieder runter kommt.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 06.05.2010 06:25

hat dir schonmal jemand verraten das katzen keine versuchkaninchen sind :kratz: ich halte es auch für viel zu gefährlich für den kater und das nur um euch zu belustigen, wie wärs wenn du mal ne runde aufs dach kletterst und die anderen wetten wann du runterfällst :pillepalle:

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Beitrag von mimmi » 06.05.2010 08:16

ich würde das nieee machen, dazu hab ich meine Katze viel zu lieb um damit Wetten abzuschließen...........

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 06.05.2010 08:23

Sooo ich kann die Wette hiermit eh schon auffliegen lassen.....

Wir haben mal im 2 stock gewohnt ein balkon und ein Dach meine Katze war 2 min ohne aufsicht... Und sie meinte das Dach erklimmen zu müssen.... Sie kam nicht sehr weit weil irgendwann blech kam und sie rutsche dort immer weg und kam auf rufen mauzend und meckernd angerannt....

Also auf ziegeln halten sie sich solange kein blech kommt....

Ich sage hierzu es war keine absicht das sie da raufgeklettert ist mir ist auch das herz in die hose gerutscht und ich würde NIE meine katze sowas machen lassen.....

Also ich appeliere an deinen Menschen verstand sowas nicht zu tuen...

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 06.05.2010 09:21

Unser Kater ist auch mal aus dem Fenster im 4.OG auf das Dach geklettert (Dachpfannen) .Er ist hoch bis zur Spitze und bekam dann doch Angst als er meinem rufen folgen wollte und wieder ein Stück runter musste. Es war ganz schrecklcih. Ich bin fast erstickt vor lauter Angst um ihn. Er hat sich dann Pfanne um Pfanne vorgetastet bis wirihn packen konnte und runter gepflückt haben. Sowas möchte ich nie, nie wieder erleben! :shock:
Also bitte lasst das mit der Versucherei. Eigentlich finde ich das ziemlich "unreif" auf so eine idiotische Idee zu kommen :kratz:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 06.05.2010 10:36

Was ist das denn für eine bekloppte Idee :shock: und deswegen wollt ihr den Kater auch noch hungern lassen. :pillepalle:

Kletter doch selber auf das Dach.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 06.05.2010 10:51

Boah, Leute gib´s, mach du das doch selber und steig drauf.

Dein armer Kater soll als Versuchskaninchen dienen ? Du bist ja völlig krank, als ich das las, dacht ich erst das wäre ein schlechter Scherz. :pillepalle: :evil:

Die scheiß Wette ist dir wert, das dein Kater womöglich abstürzt ? Das allerletzte :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Jeanny13HH
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2008 16:48
Katzenrasse: keine mehr :(
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeanny13HH » 06.05.2010 11:02

Ist das nicht krass? Den armen Mozart für solch Dinge heranzunehmen finde ich geschmacklos. :pillepalle:

Aber dazu werden sicher noch ein paar andere Äußerungen kommen.

Bin gerade wütend über solch Einfälle...... der Hammer ist, dass man das Tier mit Vorsatz leiden lassen möchte.

Daher erspare ich mir auch das "Herzlich Willkommen".

mönchen

Beitrag von mönchen » 06.05.2010 12:26

Also bis zum Foto war ja das mit der Fragerei noch in Ordnung
ABER danach stellte sich heraus das es Leute gibt,
die nix wissen mit sich anzufangen und zuviel Langeweile haben :ko:
Von solchen Gedanken kann ein nur schlecht werden,
ich hoffe ihr besinnt Euch und denkt nochmal darüber nach

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 06.05.2010 12:43

Ich denke, dass es sich hier um einen schlechten Scherz handelt. Die Person hat sich vermutlich angemeldet, um zu sehen, wieviele Leute darauf eingehen und sich aufregen. Ich denke nicht, dass mehr dahinter steckt.

mönchen

Beitrag von mönchen » 06.05.2010 12:45

Das hab mir auch grad schon gedacht, manche finden solche Spässe lustig

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 06.05.2010 13:19

Also wenn hier nur einer das Forum aufmischen wollte...okay, macht ja nichts. :roll:
Dann hätte es ja ein gutes Ende und man müsste sich nicht um den "Mozart" sorgen :kratz:

Jimba
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 17.04.2010 12:17
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Jimba » 06.05.2010 14:54

Ich glaube es hackt, ein schlechter Scherz ist das.

Soll dich dich mal jemand hungern lassen und dir dein Essen auf dem Dach servieren, nur um zu gucken ob du lebend wieder runterkommst?
Eine Katze ist ein Lebewesen und kein Spielzeug. Wenn du sowas wirklich vorhast, hoffe ich dass dich jemand beim Tierschutz meldet und der Kater die (lebend) abgenommen wird

Keine freundlichen Grüße

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 06.05.2010 15:21

Ich hab´s schon gemeldet, ups ;)

Gesperrt