ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wuehltischwelpen - nein Danke!

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Wühltischwelpen - nein Danke!

Beitrag von history » 09.05.2010 10:14

Wühltischwelpen - nein Danke! Nein zum Handel mit Billigwelpen

Der Tatort: Ein Wochenmarkt irgendwo in Ungarn, Polen, Holland oder Belgien. Alternativ ein dunkler Parkplatz oder Hof in Deutschland. Das Opfer: nur wenige Wochen alt, unterernährt und oftmals krank. Ein Häufchen Elend, mit herzerweichendem Blick, aber meist ohne gültige Papiere und nötige Impfung. Die Täter: skrupellose Hundever­mehrer, denen es nur um das schnelle Geschäft geht. Dass es sich um fühlende Wesen mit Angst und Schmerz handelt, zählt nicht. "Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie mit ihrem Mitleidskauf das grausame Geschäft mit den Welpen erst anheizen", so die Erfahrung von Dieter Ernst vom ETN. TASSO, der ETN und bmt haben das Jahr 2010 daher zum Jahr "Gegen den unseriösen Welpenhandel" erklärt und gemein­sam die Kampagne "Wühltisch-Welpen – nein Danke!" ge­star­tet. Alle drei Organisationen wollen durch Auf­klärung die Nachfrage stoppen und somit für un­seriöse Händler den Markt in Deutsch­land austrocknen. Helfen Sie uns dabei: Fordern Sie kostenlose Flyer zum Verteilen an, erstatten Sie Anzeige und schreiben Sie über Ihre Erfahrungen
Quelle Tasso.net

Meines wissen nach betrifft das nicht nur Hundewelpen.
Auch Katzen und andere Tiere versucht man so zu verkaufen!!!!

Was kann jeder der diese Methode des Illegalen Tierhandel nicht möchte tun?
Es kostet nur ein Mail an Tasso und fordert kostenlose Flyer an und verteilt diese.
Ich zum Beispiel habe Inhaber von Geschäften gefragt ob ich die Flyer bei ihnen lassen darf.
Bei uns in der Stadt sind es bereits drei Läden wo ich welche da lassen darf und diese sogar Interessenten finden.

Hier der der Link für Flyer dieser Aktion

http://www.tasso.net/Tierschutz/Formular-WTW.aspx
Zuletzt geändert von history am 09.05.2010 13:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 09.05.2010 11:22

@Klaus
Danke für den Link. Werde ich gleich mal kucken!!! Es ist einfach zum Kotzen, wie mit den Kleinen umgegangen wird!!! Macht mich sowas von stinkig und traurig!!!!!!!!!!!!!!! Bild :cry:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.05.2010 12:17

Ich habe gerade Tasso angeschrieben, da es ja auf dem Link nicht möglich ist, zusätzlichen Text zu schreiben.
Darin hab ich Ihnen erklärt, das wir einen Stand am 13.05.10 aufstellen wollen, und um Material gebeten.
Mal sehen wie schnell die Herrschaften sind.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 09.05.2010 13:24

:daum: :daum:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 09.05.2010 15:47

@Bodo
Dann ganz fest Daumen und Pfoten drück, dass es auf den 13. klappt!!!!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.05.2010 17:18

Mit ein wenig Glück sollte das Gelingen. Ich habe in meinem Schreiben extra den Link für den Flohmarkt mitgeschickt, damit sie sehen wie groß dieser tats. ist. Das sollte auch die Leute bei Tasso beflügeln :engel:
Danke fürs Daumendrücken. :smile1:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 10.05.2010 12:47

:pillepalle: hab mich vertan mit diesem Thread und es zu spät gemerkt- schaut unter Tierschutznachrichten nach, bitte :roll:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 11.05.2010 21:29

Lester hat geschrieben:Ich habe gerade Tasso angeschrieben, da es ja auf dem Link nicht möglich ist, zusätzlichen Text zu schreiben.
Darin hab ich Ihnen erklärt, das wir einen Stand am 13.05.10 aufstellen wollen, und um Material gebeten.
Mal sehen wie schnell die Herrschaften sind.
Ich muß mich ausnahmsweise mal selbst zitieren. :oops:

Das Material ist schon da. Und zwar mehr als ich angefordert habe. :daum:

Antworten