ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jack braucht alle Forums Daumen

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 12.05.2010 17:24

Das ist ja noch mal gut gegangen und gute Besserung für klein Jack.
Berichte doch bitte weiterhin wie es ihm geht.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 12.05.2010 17:29

Uff! Bin jetzt richtig erleichtert - hab' mir schon das Schlimmste ausgemalt! :shock:

Ich hoffe der kleine Rabauke erholt sich schnell wieder. Ich denke ihm war das eine Lehre. Zumindest wird er jetzt etwas mehr Respekt vor deinem Hund haben...

Gute Besserung an Jack!!!

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 12.05.2010 17:33

Gute Besserung! :kuss:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Beitrag von Lalu » 12.05.2010 17:45

Von uns auch

Bild

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 12.05.2010 20:44

lullaby87 hat geschrieben:Kathi: Weil ich auf meinen Mitbewohner gewartet habe der das Auto geholt hat...Also nicht immer gleich urteilen...
"Demnächst" heißt bei mir einfach nicht "sofort" und 14.00 Uhr warst doch auch nochmal on.
Ich entschuldige mich natürlich bei Dir, wenn du nur auf deinen Mitbewohner gewartet hast.

Ich kann aber auch so nicht nachvollziehen, wie man hier im Forum posten kann, wenn man das Gefühl hat, sein Tierchen stirbt gleich. Das ist aber vlt. auch Ansichtssache. :)


Aber die Sache ist ja nochmal gut ausgegangen. :rub:

agnetae

Beitrag von agnetae » 12.05.2010 21:22

was bin ich froh, dass jack das so gut überstanden hat (sorry, ich habe deinen hund mit einem jack russell verwechselt...in meinem ersten beitrag...tut mir leid deshalb schrieb ich du solltest ihn über nacht in einen kennel tun zum schlafen).

hast du dir schon überlegt die nächste zeit katze und hund in der nacht zu trennen - mindestens so lange jack so klein ist? hat jack denn rückzugsmöglichkeiten wo er wirklich vor den hunden sich schützen kann?
ich habe ja auch zwei jagdhunde und mir ist es einfach ganz wichtig, dass die beiden katzen auch "abhauen" können, wenn die beiden einmal getrennt voneinander ruhe haben möchten...das sind meine überlegungen zu dem wie es dazu gekommen ist.

und zu jack - ich bin wirklich froh, dass der zwerg das so gut überstanden hat, die heilung wird jetzt sicher gut vorangehen. knuddel mal den kleinen von mir und von herzen gute besserung an den kleinen mann!!!

gell, manchmal ist man wie unter schock, wenn so etwas passiert und weiss nicht mehr was man zuerst tun soll...die verzweiflung und angst kriecht in einem hoch und es tut nur noch weh und man fühlt sich ohnmächtig. ich finde, du hast das alles ganz super gemacht :daum:

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 12.05.2010 22:47

Hey nein ich war nicht die ganze Zeit on das liegt daran das der Lappi an war..

Ja ich werde solange Jack und Lion noch so klein sind die Kater und hunde trennen..
Ich hätte mir das nich verziehen...
Er tobt schon wieder ein wenig rum aber sehr vorsichitg er will ruhe und liegt die ganze Zeit bei mir..

Das wird wieder..

Ich bin froh das es gut gegangen ist...

Ja das geht so schnell man fühlt sich in diesem Moment hilflos aber nun wird es ja wieder..
Auch Lion entwickelt sich super er wiegt ganze 5 Kilo mehr als Jack und ist extrem rieseig für seine 10 wochen.
Jetze muss Jack nur gesund und bissel mehr auf die rippen bekommen dann passt es.Er is so etrem dünn.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 12.05.2010 23:08

Da ist man mal fast einen ganzen Tag nicht "on" und schon so etwas. :shock:
Ich freue mich natürlich, daß der kleine Kerl alles gut überstanden hat. :daum:
Knuddel den Kleinen gaaaanz oft. Das braucht er nach so einer Erfahrung. Die weitere Heilung wird sicherlich schnell voranschreiten. Ich würde jetzt aber mal genau beobachten, wie er auf den WauWau reagiert.

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Beitrag von mimmi » 13.05.2010 07:36

gott sei dank, hab gestern den ganzen Tag an die kleine gedacht, und gehofft dass sie es schafft, liebe Grüsse

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 13.05.2010 08:41

Na da drücke ich auch noch die Duamen das er alles ganz unbeschadet überstanden hat knudel ihn von uns!!

Wir haben uns Hund auch von den Katzen Nachts getrennt allerdings nicht weil wir die Katzen vor dem Hund beschützen wollten sondern Umgekehrt die sind nämlich auf ihn los! :kratz:

agnetae

Beitrag von agnetae » 13.05.2010 09:05

lullaby87 hat geschrieben:Hey nein ich war nicht die ganze Zeit on das liegt daran das der Lappi an war..

Ja ich werde solange Jack und Lion noch so klein sind die Kater und hunde trennen..
Ich hätte mir das nich verziehen...
Er tobt schon wieder ein wenig rum aber sehr vorsichitg er will ruhe und liegt die ganze Zeit bei mir..

Das wird wieder..

Ich bin froh das es gut gegangen ist...

Ja das geht so schnell man fühlt sich in diesem Moment hilflos aber nun wird es ja wieder..
Auch Lion entwickelt sich super er wiegt ganze 5 Kilo mehr als Jack und ist extrem rieseig für seine 10 wochen.
Jetze muss Jack nur gesund und bissel mehr auf die rippen bekommen dann passt es.Er is so etrem dünn.
du schaffst das, dass der kleine mehr auf die rippen kriegt. mein kleiner rojito war jetzt auch sooo lange dünn wie ein zündhölzchen weil ihm der andere immer alles weggefuttert hat. jetzt beginnt es sich zu normalisieren und er nimmt etwas zu. bei jack wird das auch so sein.

...und ich weiss, dass du dir das nie verziehen hättest...dennoch muss man immer mit allem rechnen, so weh es dann auch tun würde...gute besserung! und liebe grüsse susann

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 13.05.2010 11:42

Hallo ihr lieben jap also nochmal zu Jack er versteht sich prima mit den Hunden keine Angst nix..Aber man merkt das er es was Luna betrifft nun gelernt hat daas er keine faxen machen kann...
Doch was komisch ist er ist extrem auf mich fixiert wenn ich ihn rufe kommt er immer wenn ich schlafen gehe kuschelt er sich zu mir und seit gestern sitzt er immer bei mir und schnurrt lau.
Als ob er bemerkt hätte das ich gestern die ganze Zeit bei ihm war...

Lion ist nich so der kommt wenn er will und dann will er auch nur bei mir liegen streicheln mag er nich so..Das beißt oder knabbert er und patscht mt den Krallen jack macht das bei mir überhaupt nicht mehr..

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 13.05.2010 12:19

Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert und dem Kleinen gehts wieder gut. Vorwürfe brauchst Dir keine machen. Du kannst nicht 24h Stunden um sie herum sein und kucken, ob die nichts anstellen. Klar, wenn dann was passiert, ist es immer ganz dumm, aber etwas dafür in dem Sinne, kannst Du nicht. Daumen und Pfoten drück, dass er sich gut erholt!

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 13.05.2010 12:40

Ich hätte noch eine Frage wollte nich extra ein Thema aufmachen..
Und zwar Lions Augen sehen komisch aus seine Nickhaut steht über der Linse wir waren beim Doc doch der meinte das liegt an der Impfung und ich solle es beobachten..
Wenn er geschlafen hat und wacht auf hat er es was ja normal ist nur wenn er manchmal bei mir sitzt und schaut mich an sieht man es die nickhaut schiebt sich daor und geht nicht zurück was kann es sein..
Er ist gesund entwurmt wurde gecheckt ihm fehlt nichts

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 13.05.2010 13:44

Bei manchen Katzen liegt das auch leider an der Rasse wo überzüchtet worden ist und für mich sieht er ganz klar nach einem Britisch Kurzhaar Mix in der Farbe Fawn aus :P

Das heißt nun aber nicht, das es alle haben, sondern nur die, die sehr überzüchtet sind.

Es ist möglich das er das jetzt für immer hat.

Bei Orientalen und Siamesen tritt dies leider auch des öfteren auf.

Antworten