ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Woran erkennt man gutes Katzenfutter?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 12.05.2010 21:09

Okay, das ist nett :)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 12.05.2010 21:27

kathi hat geschrieben:Jeannie, was ist das denn für ne Mail? :lol:

Mir ist gestern schon aufgefallen, dass du öffentlich deinen vollständigen Namen schreibst...änder das doch bitte mal.
Es gibt zu viele bekloppte Leute auf dieser Welt.

Wie hoch ist denn der Reisanteil im Futter?
Ich weiß nicht ob man das, zum. in diesem Tonfall, besser als PN geschrieben hätte.
Hätte man mich gemeint, hätte ich mich öffentlich bloßgestellt gefühlt. So gehen wir eigentlich alle nicht miteinander um.
Im übrigen weißt Du sehr genau wie alt Jeannie ist. Da macht man halt eher mal einen Fehler. Das ist halt so. Und das hätte man Ihr sicher anders schreiben können, als es tats. passiert ist.

Reimport Slivovica Zeichenkette String 78 3 Slivovica

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 12.05.2010 21:37

Eben, aber habe schon öfter mitbekommen das Kathi sehr aufmüpfig ist :kratz: das muss ich dann auch mal so sagen und ich finde nicht das sich so ein Mod benehmen sollte und bloßgestellt fühle ich mich auf jeden Fall :roll:

Ich bin halt erst 16 :(
Zuletzt geändert von Jeannielein am 12.05.2010 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

agnetae

Beitrag von agnetae » 12.05.2010 21:37

ich möchte mich bodos posting anschliessen, es hat mich auch grade eben sehr betroffen gemacht als ich diene äusserung als mod gelesen habe :kratz: ich finde dass jeannie eine sehr ernsthafte 16-jährige junge frau ist, die sich sehr bemüht und mir sehr ans herz gewachsen ist. deine bemerkung öffentlich im forum finde ich mehr als unpassend.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 12.05.2010 21:43

Das war überhaupt nicht böse gemeint und eben weil Jeannie erst 16 ist, habe ich ihr auch geraten, nicht ihren Namen öffentlich zu schreiben.

Ich wollte dich wirklich nicht bloßstellen und ich halte dich auch für eine große Ausnahme was Verantwortung in deinem Alter angeht.

@Bodo

Das wir ein Problem haben, ist ja auch kein Geheimnis. Aber ich kann dich beruhigen, ich bleibe nicht mehr lange im Forum.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 12.05.2010 21:51

Das hat mit unserem Problem herzlich wenig zu tun.
Man postet als Mod nicht so. Und setzt dann noch Smilys, die keine anderen Schlüsse zulassen, als das der Betroffene ausgelacht werden soll.
Wenn Du von einer 16 jährigen verlangst zu überlegen was sie tut und schreibt, kann man das von einem erwachsenen mod erswt recht erwarten.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 12.05.2010 21:56

Ist doch gut jetzt. :wink:

Wie schon gesagt, meine Prioritäten ändern sich jetzt bald und spätestens dann möchte ich auch kein Mod mehr im Forum sein. Können wir die Diskussion damit beenden? :)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 12.05.2010 22:01

Natürlich können wir das tun.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 13.05.2010 09:25

kathi hat geschrieben:Ist doch gut jetzt. :wink:

Wie schon gesagt, meine Prioritäten ändern sich jetzt bald und spätestens dann möchte ich auch kein Mod mehr im Forum sein. Können wir die Diskussion damit beenden? :)
Wenn man das liest dann frage ich mich schreibt das ein trotziger Teenager oder erwachsene Frau :?: :kratz:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 13.05.2010 09:38

Ich möchte euch bitten, jetzt nicht jedes Wort des anderen hier auf die Goldwaage zu legen und in endlose Diskussionen zu verfallen. Wenn ihr das gerne möchtet, macht dafür bitte einen neuen Thread auf, denn das ist hier im Thread völlig fehl am Platze.
Ehrlich gesagt hätte ich Kathis Kommentar gar nicht so schlimm gefunden, wenn ihr da nicht so einen Film von gemacht hättet. Gerade weil Jeannie hier einen durchaus verantwortungsbewussten Eindruck macht, kann man doch im Normalfall auch davon ausgehen, dass sie durchaus kritikfähig sein sollte. Das mit dem Namen war ein durchaus berechtigter und gut gemeinter Rat, der noch nicht mal blöde formuliert war.
Der Kommentar bzgl. der Mail war vielleicht etwas flapsig, aber man kann das so oder so verstehen. Ich hab das aufgrund des Smileys sogar eher humorvoll und nett gelesen. Das Problem ist in so einem Forum eben, dass man den Tonfall nicht "mitlesen" kann und gerade darum macht man häufig Smileys, um zu signalisieren, wie das gemeint ist.
Und insbesondere bei Problemen unter Forumsusern wird dieser Tonfall gleich automatisch anders/falsch interpretiert, wenn man eine Abneigung gegen jemanden hat.

Ich finde, ihr solltet alle einmal durchatmen und euch beruhigen. Sonst mache ich den Thread nämlich zu, wenn die Katzenfutterdiskussion hier beendet ist. ;-)

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 13.05.2010 09:51

@lunamaus

danke für deinen hinweis. wenn ich mit mathilde die ersten 4 wochen rum hab, werd ich mal gucken ob sie dieses vet-concept mag und auch verträgt. es wurde festgestellt das sie ne futtermittelallergie hat. ich füttere seit 1 1/2 wochen jetzt ausschließlich macs pute & karotte und seit ein paar tagen hat sie keinen durchfall mehr. das Diätfutter vom Tierarzt hat sie erbrochen, aus diesem grund bin ich auf der suche nach guten verträglichen futtersorten für meine maus. das macs mag sie sehr gerne und ich möchte ihr für die zukunft auch abwechslung bieten können. da erscheint mir das vet-concept durchaus für geeignet.

Danke dir für deine Antwort.

lg
sue

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » 13.05.2010 12:42

Ich muss hier mal meine Kathi in den Schutz nehmen... Ich finde das Posting von ihr alles andere als schlimm... Vielmehr wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Moderatoren dürfen auch mal temperamentvolle Anmerkungen machen, Hochschwangere erst Recht. Also Leute... beruhigt euch.

@ Jeannilein
Schreibe bitte in diesem Forum, oder auch woanders im Netz, niemals deinen vollständigen Namen aus. Da hat Kathi vollkommen Recht.

So, und jetzt wieder On-Topic werden...

Grüße,
Dan

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Beitrag von Lalu » 13.05.2010 20:05

@Blumenkind
Da kannste bei Vet-Concept Glück haben. Kannst da ja mal anrufen, die sind da immer sehr nett und beraten auch gut. Hatte mir letztes Jahr so ein Probepäckchen schicken lassen, da kann man erst mal testen, ob die Miezen es fressen + vertragen.
Meine Dicke hat zwar keine Allergie, aber verträgt einiges nicht. Bei Trockenfutter ist es bei ihr ganz schlimm, deswegen bin ich davon komplett abgekommen.

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 13.05.2010 20:38

hallo lunamaus,

danke für deine info ....

werde das futter, wenn es soweit ist, mal probieren.....

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 16.05.2010 10:24

HILL'S SCIENCE PLAN Trockenfutter-- teuer und sehr gut

Antworten