ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gitarre = Trauma ?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 03.05.2010 09:20

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 11.05.2010 22:07

Passend dazu fällt mir nur dieses Video ein:
http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM
von wegen unmusikalisch!!!

Meine beiden verkriechen sich übrigens auch immer, wenn ich Klavier oder Gesang übe. Demnächst kommt noch Gitarre dazu, ich werde berichte... :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 11.05.2010 22:27

:mrgreen: Da guckt aber eine so richtig schön verträumt. Ihr scheint wohl zu gefallen was sie spielt. :mrgreen:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 12.05.2010 11:43

Das Video ist ja mal lustig :mrgreen:

Ouja Eva, wäre über ein Bericht mit der Gitarre gespannt :daum:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 12.05.2010 16:28

Das Video ist echt spitze! :D Also ich muss ehrlich sagen, was die Katze spielt, hört sich nicht schlecht an. Da kenn' ich schlimmeres... :wink:

Was mich nur ein wenig frustriert: die Katze spielt besser Klavier als ich das je könnte... Naja muss auch dazu sagen, dass ich nach ein paar Wochen im Flötenkurs rausgeflogen bin - damals war ich 8 und das war dann auch schon das Ende meines musikalischen Werdegangs! :lol:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 12.05.2010 17:40

Huhu, soll ich dir mal was erzählen? Wenn ich meine Geige in die Hand nehme, schaut Chico erst mal ganz fasziniert den Bogen an und sein Kopf folgt, wenn ich den Bogen bewege. Wenn ich dann anfange zu spielen, rennt er aus dem Raum. Aber nach einer Weile, während ich spiele, kommt er wieder.

Und denk dir jetzt nichts wegen der Geige. Ich weiß selbst, wie spießig die ist! :lol:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 12.05.2010 18:37

Geige ist doch nicht spießig! Ich mag Geige! Kennst du Vanessa Mae? Der lebende Beweiss, wie cool Geige ist! :D
Aber wenn Chico wiederkommt und zuhört, ist er bestimmt ein Bewunderer!

Kleiner Tipp: häng doch mal ein Band an den Bogen - mit ner Spielmaus dran! :lol:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 12.05.2010 19:20

HiHI Baghira da haben wir was gemeinsam.
Ich bin auch aus dem Blockflötenkurs geflogen... :muhaha:
Ich wollte damals eigentlich Gitarre spielen lernen, aber die von der Musikschule haben meiner Ma verklickert, dass vorher ein Blockflötenkurs von Nöten sei... Naja dann hab ich ein paarmal lustlos rumgehupt (flöten konnte man das nicht nennen) und hab auch nie Gitarre spielen gelernt... :pillepalle:

Nee, catluver Geige ist doch nicht spießig... sauschwer zu spielen oder? Hutab!

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 12.05.2010 21:19

Echt? Ich bin nicht die einzige, die Flöte lernen sollte?? :lol: Ich wollte eigentlich Schlagzeug lernen - aber nein, meine Eltern haben mir diese blöde Flöte geschenkt - und den Kurs! :?

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 13.05.2010 11:19

Baghira P. hat geschrieben:Geige ist doch nicht spießig! Ich mag Geige! Kennst du Vanessa Mae? Der lebende Beweiss, wie cool Geige ist! :D
Aber wenn Chico wiederkommt und zuhört, ist er bestimmt ein Bewunderer!

Kleiner Tipp: häng doch mal ein Band an den Bogen - mit ner Spielmaus dran! :lol:

Kenn ich eigentlich nicht, nee. Und die Spielmaus- der war gut!! :lol:

agnetae

Beitrag von agnetae » 13.05.2010 15:29

Baghira P. hat geschrieben:Echt? Ich bin nicht die einzige, die Flöte lernen sollte?? :lol: Ich wollte eigentlich Schlagzeug lernen - aber nein, meine Eltern haben mir diese blöde Flöte geschenkt - und den Kurs! :?
nein, du bist nicht die einzige - in der schweiz gibt es wohl kaum ein kind das nicht flöte lernen musste...erst blockflöte, dann altflöte und dann womöglich noch querflöte...toll!

violine finde ich toll, toller als cello. cello ist zwar schön weil es so einen warmen klang hat aber wenig literatur die man allein spielen kann :(

es gibt noch bessere violinistinnen als vanessa mae...

mönchen

Beitrag von mönchen » 13.05.2010 16:08

Die Katze im Video ist aber so was von begabt das ergibt ja sogar eine Melodie... :mrgreen:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 13.05.2010 17:38

Chico hat auch schon mein Klavier ausprobiert. Und ich wurde nur in der Grundschule gezwungen, Blockflöte zu spielen. Das gehörte zum Unterricht... Ich habe mich mit einer kleinen Gruppe heftig dafür eingesetzt, dass das abgeschafft wurde. Musste dann aber doch 3. & 4. spielen. Bäh!

SOnst habe ich noch Klavier gespielt, so 6 Jahre. Ein paar Wochen vor meinem 5. Geburtstag hat meine Mutter eine Annonce (?) in der Zeitung gesehen und hat mich gefragt "Emma, willst du Klavier spielen lernen?" Ich hab natürlich ja gesagt. Kurze Zeit später hab ich es meiner Schwester dann nachgemacht und auch Geige angefangen. Ich hab dann vier mal aufgehört und 5 mal wieder angefangen, weil meine Lehrerin so schrecklich war. Hab dann aber doch noch eine gute gefunden :wink:

Antworten