ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gesellschaft fuer Leila?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Gesellschaft für Leila?

Beitrag von Tinas Baerchen » 14.05.2010 16:14

Wie ihr ja schon wisst habe ich 2 Katzen das hißt einen Kater und eine Katze. Leila die uns ja zugelaufen ist ist ca. so alt wie er 9-10 Jahre.
Aber sie sind total unterschiedlich. Er ist ein Schlaf Kater er liegt (gefühlte 22 Std ) auf dem Sofa oder im bett und Schläft.
Leila ist aber ehr so die Katze die gerne Tobt ich spiele ja auch mit Ihr sie kann auch in den Garten was sie auch ausnutzt.
Jetzt war ja Filou 3 Tage hier das glaube ich fand sie ganz toll die haben hier rum getobt geschmust wieder getobt. Heute ist Filou wieder zuhause. Und Leila war auch schon draussen aber sie guckt jetzt immer und hat auch schon meinen Mann verfolgt mit aufs Klo in den Rolli damit er sich da auch nicht rein setzten kann. :mrgreen:

Jetzt haben wir überlegt nicht erst heute das wir uns noch eine dritte Fellnase holen etwas Jüngers oder Kleines damit sie beschäftigt ist. Und wir was zum Kuscheln haben :kratz:
Was mich jetzt beschäftigt was ist besser Katze oder Kater ich würde ja zum Kater tendieren?!?!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 14.05.2010 20:34

Die Idee finde ich richtig Klasse... Ich denke ein dritte Fellnasse kann deinem Energiebündel die richte Entlastung bieten.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 14.05.2010 20:41

Und der arme Herr des Hauses muß sich dann zweier spielwütiger Mädesl erwehren :mrgreen:

Aber mal im Ernst. Ich halte die Idee auch für gut. Der Herr des Hauses wird schon soviel Ruhe in sich haben, daß er das erträgt. Zudem kann er Glück haben, gar nicht mehr so oft "belästigt" zu werden.
Ob Katze oder Kater ist bei dreien eigentlich wurscht. Die Chemie muß stimmen. Dann klappt das auch. :D

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 18.05.2010 08:52

Huhu

Also wir bekommen am Donnerstag zu Wachs einen kleinen schwarzen Kater geboren am 23.3. 2010 Bin ja mal neugierig wie der hier dann ankommt.
Wenn ich Bilder habe stelle ich die dann mal hier rein. Damit ihr den kleinen dann auch kennenlernt! :mrgreen:
Ich freu mich schon auf den kleinen.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 18.05.2010 08:55

Mein Kater heisst zwar nicht leila aber der bekommt von der selben stelle eine schwarze Katze....

Damit der kleine was zum spielen und toben hat weil nach dem er bei leila war und wiedre kam hat er nur geschlafen ...... und ich kann ihm das wohl nicht alles bieten was er braucht nun bekommt er halt noch eine fellnase....

Meine Katze ist bestimmt begeistert :pillepalle: :pillepalle:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 18.05.2010 09:03

oh das ist ja super:)

aber am 23.03. geboren? dann ist er doch noch nichtmal 12 wochen alt, könnt ihr in nicht wenigstens bis zur 12. woche bei mutter und geschwistern lassen?

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 18.05.2010 09:16

ne leider nicht die wollen die so schnell los werden. Ich weiß das dass früh ist aber da sie hier ja schon gesellschaft haben und ich schon Miezen mit der Hand aufgezogen habe denke ich mal wir bekommen das hin.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 18.05.2010 15:21

oh nein, das ist ja blöd, immer diese leute die die kitten schnellstmöglich loswerden wollen das ist doch zum k....

hab auch nicht an deinen fähigkeiten gezweifelt aber es wär schön für die kleinen gewesen :daum:

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 18.05.2010 17:54

Ich weiß es regt mich auch immer auf das sie die Kleinen so schnell los werden wollen ich hatte noch gefragt ne geht nicht sie war dann auch noch fast böse aks ich sagte das unser Auto in der Werkstatt ist und wir erst am Do. kommen könnten. Also ich denke mal bei uns geht es ihm dann doch gut besser als wenn sie wo anders hin gekommen wären sage ich jetzt mal so. :kratz: Julia übernimmt dann noch die Schwester und die beiden bleiben dann ja irgendwie zusammen. Wir müssen sie dann auch erst mal zu TA bringen weil die bestimmt weder geimmpft noch entwurmt noch haben die eine TA gesehen. Aber das machen wir dann schon.
Ich hoffe nur die beiden leben sich gut ein. Und ich hoffe das dass Geb. Datum, stimmt die sehen so zart und klein aus.

Jimba
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 17.04.2010 12:17
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Jimba » 18.05.2010 19:54

Ich habe heute in den Tieranzeigen geschaut, wo wir unseren Attila auch gefunden haben.
Im Moment sind viele Kitten drin, 6-8 Wochen... Hoffentlich finden alle ein liebevolles Zuhause :engel:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 18.05.2010 20:06

Jimba hat geschrieben:Ich habe heute in den Tieranzeigen geschaut, wo wir unseren Attila auch gefunden haben.
Im Moment sind viele Kitten drin, 6-8 Wochen... Hoffentlich finden alle ein liebevolles Zuhause :engel:
Und ich befürchte bei den meisten mit dem Zusatz: ZU verschenken. :(

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 18.05.2010 21:37

also unsere Luzzy ist ja auch erst 6 oder 7 Wochen alt, aber ich denke sie wird es gut bei uns haben .... wer weiß wo sie sonst gelandet wäre ..... wobei ich mir sicher bin, daß die neuen Besitzer immer gut ausgesucht werden
Zuletzt geändert von Blumenkind am 19.05.2010 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 18.05.2010 22:09

Blumenkind hat geschrieben:also unsere Luzzy ist ja auch erst 6 oder 7 Wochen alt, aber ich denke sie wird es gut bei uns haben .... wer weiß wo sie sonst gelandet wäre
Mit Mathilde als Gouvernante und Lehrerin - immer :daum:

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 19.05.2010 08:36

Eben Blumenkind das sage ich mir auch. Besser wir als sonst wo. Obwohl man ja leider nicht alle retten kann. Und wir haben ja auch unterstützung hier

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 19.05.2010 09:14

Ich denke auch, dass das Kätzchen besser jung in ein liebevolles zu Hause kommen sollte, als lange bei Leuten zu wohnen, wo es nicht erwünscht ist. Es ist ja auch ein gewaltiger Unterschied, ob ein so junges Kätzchen später als Einzelkatze gehalten wird, oder ob im neuen zu Hause schon Katzen sind, von denen es lernen und mit denen es spielen kann.

Ich freu mich auf jeden Fall für euch und wünsche einen guten Start!

Antworten