ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Arthrose?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
agnetae

Beitrag von agnetae » 15.05.2010 18:28

dann wollen wir mal hoffen, dass die tabletten etwas helfen und auch die schmerzspritze. meist ist es ja so, dass spritzen relativ rasch wirken und die entzündung abklingen lassen, das sollte dann eigentlich auch bis sonntagabend anhalten.
wir drücken euch die daumen vorallem rapunzel gib ihm mal einen knuddler von mir und gute besserung!!! und bitte berichte weiter, wir sind hier alle am schicksal von rapunzel interessiert.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 15.05.2010 18:33

Kann man bei dem Kleinen merken, ob die Spritze mit dem Schmerzmittel angeschlagen hat?
War das ein Depot? Also mit Wirkung über einen längeren Zeitraum. Und war da auch Antibiotikum drin enthalten?
Die Tabletten werden dann wohl ein Antibiotika sein, nehme ich an. Oder ist das auch Schmerzmittel?
Dem Kleinen wünsche ich ganz schnelle Besserung.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 15.05.2010 18:49

Ich drücke die Daumen ganz fest das die Medi.wirkt :daum: :daum: :daum:

Benutzeravatar
Rapunzel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2010 18:28
Katzenrasse: 3x EKH
Land: Deutschland
Wohnort: SM

Beitrag von Rapunzel » 15.05.2010 19:24

Danke fürs Daumendrücken! Ihr seid wirklich superlieb! :daum:
Ich kann nicht genau sagen, ob die Schmerzspritze schon wirkt :|, der TA kam erst um 19Uhr (!!!), hab ihm zweimal hinterher telefoniert, er hatte noch einige Geburten von Grosstieren vorher. Beim Versuch, die Spritze zu setzen, ist mein Süsser völlig ausgetickt, hat mich auch noch halb zerfleischt dabei, ich hoffe, das nicht die Hälfte der Dosis nur in seinem Fell gelandet ist :|
Leider weiss ich nicht genau, ob es ein Depot war, wir waren so beschäftigt damit, den Süssen zu bändigen, dass ich alles vergessen habe zu fragen :(
Bei den Tabletten sagte der TA, dass sie sowohl gegen die Entzündung wirken als auch gegen die Schmerzen. Klingt, als wäre ein antibiotischer Wirkstoff enthalten, oder? Aber ich darf ihm erst morgen eine geben.
Ich werde mal ein Foto der Tabletten machen und hier reinsetzen, vielleicht kennt sie ja wer von Euch?

Übrigens, die Schmerzspritze wirkt anscheinend noch nicht :( er hat gerade wieder sehr gejault beim Versuch, aufs Katzen-WC zu gehen :( ach menno :(

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 15.05.2010 19:30

Himmel. Ich weiß nicht mehr was ich dazu schreiben soll. Ich hätte erwartet, daß der arme Kerl jetzt 1 1/2 Std nachdem er eine Spritze bekommen hat weitestgehend schmerzfrei ist. :(
Mann was muß der arme Kerl noch durchstehen. :cry:
Das soll kein Vorwurf gegen Dich sein. Ganz bestimmt nicht. Du tust was Du kannst. :daum:
Ich verstehe nur nicht, daß 2 Tierärzte den Kerl nicht schmerzfrei bekommen. :evil:

Benutzeravatar
Rapunzel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2010 18:28
Katzenrasse: 3x EKH
Land: Deutschland
Wohnort: SM

Beitrag von Rapunzel » 15.05.2010 19:37

Glaub mir, ich fühle mich auch sehr beschissen dabei, zu sehn, was für Schmerzen er hat :cry: er ist das liebste, was ich habe und ich war x-mal mit ihm bei zig verschiedenen Tierärzten in den letzten Wochen, weil ich nur eins möchte, dass es ihm gut geht :( aber mehr als mir das Geld aus der Tasche zu ziehen, haben die allesamt nicht gebracht :( die TK hat es abgetan, als sei nichts weiter. Sie hätten heute noch nen Haufen Notfälle! Ich hab gesagt, mein Kater ist auch ein Notfall und das er vor Schmerzen schreit und bekam als Antwort, wenn es nicht besser wird, soll ich Montag kommen :( ich weiss nicht, was ich noch machen kann :( einen halbwegs vernünftigen TA herzaubern? Die Fähigkeit fehlt mir leider :(
Ich sitze hier und weine, weil es mir das Herz zerreist, wie mein Süsser sich quält, aber sag Du mir, was Du an meiner Stelle jetzt machen würdest :(

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 15.05.2010 19:39

Ja es ist schrecklich....

Ich würd dir gerne mein TÄ geben die ist so klasse die komtm sofort wenn du sie anrufst und kümmert sich um Das Tier manchmal fühl ich mich dann fehl am platze :kratz:

Ansonsten halt weiter die tabletten geben..... und rescue das beruhigt euch beide...

Benutzeravatar
Rapunzel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2010 18:28
Katzenrasse: 3x EKH
Land: Deutschland
Wohnort: SM

Beitrag von Rapunzel » 15.05.2010 19:42

Tschuldigung, das war jetzt nicht bös gemeint :( aber ich bin mit meinem Latein (und den Nerven) irgendwie am Ende :(

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 15.05.2010 19:45

Wenn Du mich so direkt fragst, bekommst Du eine direkte Antwort.
Klinik anrufen, sagen ( nicht fragen ) das Du kommst und losfahren. Egal ob denen das passt oder nicht. Der kleine Mann ist ein Notfall und muß als solcher behandelt werden. Da kommt die TK nicht drumrum.

Mir würde es das Herz genauso wie Dir zerreissen, wenn ich das Häufchen Elend so sehen würde. Da muß man einfach einmal rabiat (den Menschen gegenüber) sein.

Ich wünsche Euch alles Glück der Erde, daß dieses Elend für den Kleinen bald ein halbwegs annehmbares Ende hat. So geht das auf keinen Fall weiter.
Laß Dich mal ganz feste Drücken :knuddel:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 15.05.2010 19:48

Du musst dich nicht entschudligen..... es ist grausam deine situation ich würd nach mama rufen und sie anrufen.... also mach dir nix draus wir fühlen alle mit dir


Genau du fährst da JETZT hin und sagt wir alle haben gesagt du sollst das machen und wenn sie sauer werden kommen wir vorbei und meckern !!!

Aber eig müssen die dich da aufnehmen stell dir mal vor nen krankenhaus sagt sry heute nicht keine zeit.... das geht auch nicht....

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 15.05.2010 19:52

sweetponypeeves hat geschrieben:Du musst dich nicht entschudligen..... es ist grausam deine situation ich würd nach mama rufen und sie anrufen.... also mach dir nix draus wir fühlen alle mit dir


Genau du fährst da JETZT hin und sagt wir alle haben gesagt du sollst das machen und wenn sie sauer werden kommen wir vorbei und meckern !!!

Aber eig müssen die dich da aufnehmen stell dir mal vor nen krankenhaus sagt sry heute nicht keine zeit.... das geht auch nicht....
Ja sie sind sogar dazu verpflichtet. Das lassen sie sich ja auch teuer genug bezahlen. Wochenendzuschlag usw. . Aber darüber kann man sich Gedankenb machen wenn dem Kleinen endlich geholfen wurde.
Es ist zwar nicht meine Katze. Aber ich bekomme Magenschmerzen bei dem Gedanken was er durchmacht.

Benutzeravatar
Rapunzel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2010 18:28
Katzenrasse: 3x EKH
Land: Deutschland
Wohnort: SM

Beitrag von Rapunzel » 15.05.2010 20:01

Es ist keiner mehr dort :| ich habe eben dort angerufen ... nur AB, ausserhalb der Sprechzeiten. Hab leider auch keine Notrufnummer von denen. Also, dass ist keine 24Std.-Klinik, leider :( grad eben wünschte ich mir, ich würde woanders wohnen, wo es ein besseres Angebot an Tierkliniken ect. gibt.
Direkt im Anschluss habe ich nochmal den TA von vorhin angerufen, ihm gesagt, dass die Spritze keinerlei Wirkung zeigt. Er sagte, ich solle ihm dann doch heute schon eine der Tabletten geben und wenn irgendwas wäre, solle ich ihn anrufen, dann kommt er nochmal, auch nachts.
Habe ihm eben die Tablette gegeben, er hat sie ohne zu murren gefressen. Ich hoffe, sie zeigt eine bessere Wirkung als die Spritze *hoff*

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 15.05.2010 20:06

Das hoffe ich auch. Och Mann. Ihr tut mir so leid. Wenn man genau wüßte wo Du wohnst könnte man vllt. ergoogeln wo die nächste 24 Std-Klinik ist. Mußt Du ja nicht öffentlich mitteilen. Ich würd am Ball bleiben, für den Fall, daß auch die Tablette nicht hilft.

Benutzeravatar
Rapunzel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2010 18:28
Katzenrasse: 3x EKH
Land: Deutschland
Wohnort: SM

Beitrag von Rapunzel » 15.05.2010 20:11

Hm, ich wohne im thüringischen Meiningen (98617). Hab auch schon gegoogelt, leider ohne Erfolg. Falls Du mehr Erfolg hast, sage ich schonmal 1000x lieben Dank! :) Ich glaube, in Erfurt ist eine, das ist allerdings ca. 1 Std. Fahrt und ich weiss nicht, ob das nicht zuviel wird für den Kleinen :?

mönchen

Beitrag von mönchen » 15.05.2010 20:15

Erst mal ein "Hallo" auch von mir bin mal etwas spät dran :oops: und les die Story erst jetzt, och mensch meine Vorschreiber waren ja schon eifrig,jetzt hoffen wir alle mal das wenigstens die Tablette Wirkung zeigt :schwitz: armer kleiner Mann, fieber richtig mit, aber der letzte Tierarzt scheint schon mal keine Scheu zu haben zu helfen, so wie die andern :kratz:

Antworten