ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



zucht

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Mietzekatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007 07:25
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

zucht

Beitrag von Mietzekatze » 02.11.2007 11:52

Gibt es hier jemanden der Katzen Züchtet?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 02.11.2007 12:01

Gibt's hier nicht! Nur Namuri aber die ist schon lange nicht mehr online gewesen.

Frag mich in 10 Jahren nochmal. :P Nee im Ernst, ich interessiere mich schon sehr dafür, hab aber noch ne Menge zu lernen und bin noch zu jung.

Mietzekatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007 07:25
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Mietzekatze » 02.11.2007 12:12

Ich frage deswegen weil ich überlegt habe sie einmal Junge kriegen zu lassen und dann entscheide ob ich sie Kastrieren lasse. Stelle mir das aber etwas schwierig mit der rolligkeit vor .Ich hatte mal die Katze meiner Schwester und das war sehr nervig.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 02.11.2007 12:18

Da bin ich jetzt die falsche.

Sorry aber ich halte überhaupt nichts davon, seine "normalen" Katzen zu verpaaren. Mit Zucht hat das auch nichts zutun!!

Du hast doch nur Hauskatzen oder?
Warum willst du sie denn verpaaren?

Wie meinst du das mit der Rolligkeit? Also wenn sie kastriert ist, ist das ja vorbei. Und vorher, oh ja, dass ist echt nervig und die Katze hat da auch keinen Spaß bei.

Mietzekatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007 07:25
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Mietzekatze » 02.11.2007 12:25

warum soll man nicht`Normale`katzen Züchten.
Ich weiß es gibt schon genug ,aber warum soll es nur Rasse Katzen geben ,mir gefallen Normale sowieso besser,,die sind noch Natürlich oder hättest du gerne eine eingedrückte Nase oder keinen Schwanz oder kein Fell wenn du Katze wärst.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 02.11.2007 12:35

Das hat mit Zucht nichts zu tun. Zur Zucht gehört viel viel mehr, als nur seine Katzen zu verpaaren.

Es gibt so schöne Rassekatze, die haben nicht alle ne kurze Nase.

Es gibt weit über 6 Millionen Katzen in Deutschland! Wovon übrigens maximal nur 15% Rassekatzen sind. Ein Großteil der Katzen sind Heimatlos und haben nicht mal ein Dach über dem Kopf oder sie sitzen in Tierheimen.
Quelle: Geliebte Katze 05/07

Ich finde das ganz schön traurig und kann es nicht nachvollziehen, warum immer neue produziert werden.

Die Motive für die Verpaarung sind meist sehr Egoistisch, oder glaubst du deiner Katze macht es Spaß?
Im Tierschutzverein meiner Stadt, waren in den letzten 2 Wochen, 10 Kätzchen mit dem Durchschnittsalter von 10 Wochen.
Ist dir das nicht jung genug? Musst du unbedingt sehen, wie deine Katzen die Augen aufmachen?
Was willst du überhaupt mit den Kitten machen, wenn du alle behältst, hab ich da "garnichts" dagegen?

Mietzekatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007 07:25
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Mietzekatze » 02.11.2007 12:53

Man kriegt seine kinder auch nicht weil man muß sondern weil sie freude machen oder meinst du Katzen hassen ihre jungen.Ausserdem habe ich keine lust das weiter mit Dir auszudiskutieren, weil ich das gefühl habe dir kann man gar nichts recht machen,gegen fast alles was man fragt oder sagt hast du immer was gegenteiliges und das finde ich langsam etwas nervig.Sorry,man kann ja seine Meinung haben und sagen man kanns aber auch übertreiben.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 02.11.2007 13:04

Mietzekatze hat geschrieben:Man kriegt seine kinder auch nicht weil man muß sondern weil sie freude machen oder meinst du Katzen hassen ihre jungen.
Mir egal, ob mir wieder wer erzählt, ich sollte meine Wortwahl überdenken. Aber sowas dämliches lese ich nur hier. Hat die Katze eine Wahl? Katzen kriegen ihre Jungen nicht, weil sie sie lieben, sondern zur Arterhaltung. Soweit ich weiß, steht die Katze nicht auf der roten Liste.

Stell mal deine Meinung in ein großes Katzenforum und sag mir wie die Leute reagiert haben.

Mietzekatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007 07:25
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Mietzekatze » 02.11.2007 13:06

Da würd ich mir mal gedanken machen wenn man dir das schon öffter gesagt hat

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 02.11.2007 13:13

Mehr fällt dir dazu nicht ein?

Es ist einfach nur traurig, dass so viele Leute mit deiner Einstellung rumlaufen.

Du solltest mal in ein Tierheim gehen und dir das anschauen. Als wenn deine Katze was besonderes ist!

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 02.11.2007 13:17

mensch leute :cry:
irgendwie kann ich beide ansichten verstehen,
aber es ist sicherlich ein riesen unterschied ein kind zubekommen oder seine katze zu verpaaren
fakt ist auch das viele tierheime überfüllt sind oder es massig streunerkatzen gibt
angebot und nachfrage haut echt nicht mehr hin
wenn du aber sicher alle kitten unterbringen kannst ist das vll eine andere sache aber genauso warten viele andere tiere(katzen) auch auf ein zuhause

bitte nicht beleidigend werden !

Mietzekatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007 07:25
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Mietzekatze » 02.11.2007 13:21

Erstmal ist jede Katze für ihren Besitzer was besonderes und außerdem habe ich nur gefragt ob sich einer damit auskennt.und nicht das ich es machen will Denken und Machen sind zwei verschiedene sachen.Und ausserdem wären im Tierheim die Tiere nicht so teure würden auch mehr hingehen und nicht jder ist ein A... und setzt sein Tier wieder aus.
Und sag mir mal warum Rassekatzenzüchter Katzen züchten?Aus Spass oder zur erhaltung der Art?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 02.11.2007 13:27

Mietzekatze hat geschrieben:Erstmal ist jede Katze für ihren Besitzer was besonderes und außerdem habe ich nur gefragt ob sich einer damit auskennt.und nicht das ich es machen will Denken und Machen sind zwei verschiedene sachen.Und ausserdem wären im Tierheim die Tiere nicht so teure würden auch mehr hingehen und nicht jder ist ein A... und setzt sein Tier wieder aus.
Und sag mir mal warum Rassekatzenzüchter Katzen züchten?Aus Spass oder zur erhaltung der Art?
Die Tiere kosten im Tierheim nicht die Welt, außerdem ist das für die medizinische Betreuung. Dafür ist die Katze dann auch geimpft, entwurmt und kastriert.

Ich halte die Zucht von Katzen für wichtig, sonst verschwinden diese schönen Rassen wieder. Hast du gelesen, dass nur ca. 15% der Katzen Rassekatzen sind?! Es gibt auch genug Katzenrassen, die in Deutschland noch garnicht vertreten sind und nochmal Zucht hat mit Vermehren nichts zu tun. Du solltest dich mal mit der Zucht beschäftigen, bevor du sowas schreibst!

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 02.11.2007 13:28

Bild

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 02.11.2007 13:30

Hey Katzenfan,

du kennst dich doch bestens mit züchten aus, lachst dich schon kaputt wa oder heulst du?

Antworten