ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 15 Treffer: don sphynx

Suchanfrage: don sphynx

von Dolly
27.06.2014 15:06
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 7395

Sphynx muss abnehmen

Hallo an alle! Seit Sonntagabend wohnt ein frisch kastriertes Don Sphynx Mädel bei mir und die Vorbesitzer übergaben sie mir mit den Worten: ''Sie sollte dringend ...
von Tintin
16.02.2014 12:59
Forum: Ernaehrung
Thema: Sphynx fressen kein Nassfutter
Antworten: 3
Zugriffe: 5402

Sphynx fressen kein Nassfutter

Hallo! Ich bin neu im Forum und bräuchte mal einen Rat.Habe zwei Don Sphynx und sind ein Jahr alt.Seit einiger Zeit fressen sie kaum oder gar kein Nassfutter.Ich ...
von LittleMissCranberry
18.03.2013 23:12
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen
Antworten: 2063
Zugriffe: 317050

Re: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen

Hallo :)

Hier ein paar Bilder von meinem Don Sphynx Feivel <3
von MarRai
19.11.2012 19:36
Forum: Hauptforum
Thema: Tierheim Limburg sucht neue Besitzer für 10 Nackte!
Antworten: 2
Zugriffe: 4603

Tierheim Limburg sucht neue Besitzer für 10 Nackte!

Schaut mal hier:
Das Tierheim hat gestern, anonym, einen Käfig bekommen in dem 10 Don Sphynx Katzen saßen. Die suchen nun ein neues Zuhause!

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater
von bella
02.03.2012 12:09
Forum: Katzenrassen
Thema: Extrem Rassen - Nein Danke!
Antworten: 165
Zugriffe: 51475

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Nackis wurden wohl schon immer bewusst gezüchtet

@ Schlumpfine

das war darauf bezogen das sie ja entstanden ist ,diese Rasse und nicht extra gezüchtet worden...die Zucht kam erst später Don und Peterbald wie gesagt auch bei den Sphynx gibt es verschiedene Arten ;)
von bella
02.03.2012 12:07
Forum: Katzenrassen
Thema: Extrem Rassen - Nein Danke!
Antworten: 165
Zugriffe: 51475

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

es gibt verschieden Sphynx Arten ... die Mutationen und die mit dem Gen ... Russen also die Don usw irgendwie kommt mir vor ihr habt euch auf die Perser und die Sphynx eingeschossen 8) also ich habe ...
von Lalu
06.02.2012 17:51
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Hautreinigung der Sphynx Katze
Antworten: 42
Zugriffe: 25089

Re: Hautreinigung der Sphynx Katze

Hatte hier mal eine Seite gefunden, wo das schön erklärt ist - http://don-sphynx-katzen.de/de/haltung-pflege.html
vielleicht hilft es :wink:
von ANNE1
14.01.2012 08:15
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Wie gewöhnt man eine Katze ans baden?
Antworten: 28
Zugriffe: 23144

Wie gewöhnt man eine Katze ans baden?

Also, ein Don Sphynx sollte ja gebadet werden, ab und zu wenigstens. Fedor sieht etwas ungepflegt aus und riecht auch ein bissel ...
von ANNE1
12.01.2012 19:25
Forum: Verdauung
Thema: Extreme Häufchen
Antworten: 37
Zugriffe: 17354

Extreme Häufchen

Mal ganz blöd gefragt. Weiß jemand ob es normal ist, das eine Don Sphynx Katze so riesige Häufchen macht, die auch noch mega heftig stinken? :oops:
von Bea
23.07.2011 14:23
Forum: Katzenrassen
Thema: Sphynx Katze????
Antworten: 7
Zugriffe: 11929

Re: Sphynx Katze????

schau mal hier, da ist das mit den verschiedenen Haartypen sehr gut erklärt: http://don-sphynx-katzen.de/de/arten.html
von Bea
23.07.2011 14:20
Forum: Katzenrassen
Thema: Sphynx Katze????
Antworten: 7
Zugriffe: 11929

Re: Sphynx Katze????

Hallo Kitty, wahrscheinlich handelt es sich bei den Elterntieren um eine Don Sphynx nehme ich an? Es gibt verschiedene Arten von Haut / Haar / Fell, die eine Don Sphynx ...
von Sindy2509
12.01.2010 16:39
Forum: Katzenrassen-Vorstellung
Thema: Sphynx
Antworten: 19
Zugriffe: 35086

... würden wir ihnen die Krallen ziehen. :pillepalle: Mein Charles - unser Don Sphynx hat im Übrigen sehr lange Schnurrhaare (sieht man gut auf im Tagebuch-Thread), Dalmi ...
von MarRai
12.01.2010 14:04
Forum: Katzenrassen-Vorstellung
Thema: Sphynx
Antworten: 19
Zugriffe: 35086

... Wasser mit Babywaschlotion bzw. -shampoo zu baden. Weißt Du ob die Don Sphynx grundsätzlich Schnurrhaare besitzen? Ich bin ja froh mal einen weiteren Sphynxbesitzer ...
von MarRai
09.01.2010 20:12
Forum: Katzenrassen-Vorstellung
Thema: Sphynx
Antworten: 19
Zugriffe: 35086

Sphynx

Don Sphynx Alternativnamen: Don Hairless, Donskoy Sphynx Patronat: Russland Widerrist: bis 35 cm Charakter: sanft, freundlich, ...
von MarRai
09.01.2010 18:12
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: mehr Bilder meiner Naggis
Antworten: 27
Zugriffe: 7149

Die von Euch genannten "Naggis" haben eine Lebenserwartung von 18 Jahren bei den canadischen Sphynx und 15 Jahre bei den Don Sphynx. das spricht ja wohl auch für die Robustheit,oder? :D