ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 448 Treffer: wuermer bei katzen

Suchanfrage: wuermer bei katzen

ignoriert: bei katzen

von RoteZora
22.07.2015 20:51
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Vernachlässigtes Katzenkind
Antworten: 6
Zugriffe: 7012

Re: Vernachlässigtes Katzenkind

Wo kam denn das Kätzchen her, kennst Du die Leute? Das ist ja schon übel, wenn so ein Kleines Würmer und Milben hat! Viel Erfolg beim Aufpäppeln, und hoffentlich findet sich gute Gesellschaft :daum:
von kleine.melody
22.07.2015 18:38
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Vernachlässigtes Katzenkind
Antworten: 6
Zugriffe: 7012

Vernachlässigtes Katzenkind

... zahnen tun sie erst viel später und das Milchgebiss sollte doch schon komplett da sein oder? Klar Ferndiagnosen gehen nicht, Freitag wird sie beim Tierarzt geimpft und dann werde ich ihn natürlich darauf ansprechen, nur da das unsere Erste Katze ist würde ich gerne wissen ob das normal ist, ...
von Kagura
23.06.2015 07:47
Forum: Verhalten
Thema: Wegen Rolligkeit durchgebrannt
Antworten: 8
Zugriffe: 6714

Re: Wegen Rolligkeit durchgebrannt

... mehr usw... ich denke es war wirklich kurz vor 12 als sie wieder zu uns fand... wohl mit ihrer letzten Kraft :cry: Gestern waren wir auch bei der TÄ und sie hat einen Nierencheck gemacht. Nieren arbeiten zum Glück noch ordentlich :) Und auch der sonstige Allgemeinzustand ist gut (wenn ...
von Maunzer
05.06.2015 13:24
Forum: Hauptforum
Thema: Apotheke für Tiere
Antworten: 5
Zugriffe: 5560

Re: Apotheke für Tiere

Hallo , wenn deine Katze Bandwürmer hat oder mittlerweile schon hatte, dann würde ich ihr danach auch auf jedenfall etwas zur Magen/Darmschleimhaut - Beruhigung geben ! mein Kater hat ebenfalls sehr oft Würmer, weil es immer auf Mäusejagd ist der Gauner ;) Ich hab gute Erfahrungen mit CaniWurm gemac...
von Broesel
03.06.2015 17:25
Forum: Hauptforum
Thema: Apotheke für Tiere
Antworten: 5
Zugriffe: 5560

Re: Apotheke für Tiere

Hi,

Der einfachste Weg wäre zum Tierarzt. Da bekommst du das richtige Mittel gegen Bandwürmer bzw auch andere Würmer.
Soweit ich weiß, sind die Mittel sowieso nicht Freiverkäuflich?

Lg
von samrainy
29.04.2015 16:53
Forum: Hauptforum
Thema: Ab wann darf man Katzenbabys anfassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 9117

Ab wann darf man Katzenbabys anfassen?

... richtigen Themenbereich bin. Hab bis jetzt ja noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, und hoffe mal dass hier jemand was weiß... Eine unserer Katzen hat gestern vormittag Junge gekriegt. Also fünf kleine graue Tiger, die nebenbeibemerkt echt niedlich sind. Von der Rasse her sind das einfach ...
von Prudence
20.04.2015 14:21
Forum: Hauptforum
Thema: sorge um besucher katze
Antworten: 17
Zugriffe: 12023

Re: sorge um besucher katze

... ich die 2 streithähne versuchte zu freunden zu machen ist sie jeden tag bei uns. vorher kam sie halt "nur" jeden 2ten tag. es muss eine klare linie her. entweder haben wir 2 katzen oder nur eine. dieses hin und her geht nicht und ist für niemanden gut. auch ...
von Blackmoonrose
28.02.2015 22:25
Forum: Katzen-Duo
Thema: Passen 9Wochen alte Kätzchen und 7monate alte kater zusammen
Antworten: 34
Zugriffe: 16871

Re: Passen 9Wochen alte Kätzchen und 7monate alte kater zusa

Kitten gehen ("leider") ruckzuck weg. Ich kann mich Fee nur -wieder- anschließen und dich bitten einen halbwüchsigen zu nehmen aus dem Tierschutz. Selbst die haben's schon oft genug schwer,weil sie nicht mehr so "klein und süß" sind wie's Kitten sind (da könnte ich doch ab und zu galant aus der Haut...
von fee
26.02.2015 21:26
Forum: Verdauung
Thema: Erbrechen nach Wurmkur
Antworten: 3
Zugriffe: 6389

Re: Erbrechen nach Wurmkur

genau! wurmkuren sind gift, sonst würden sie die würmer nicht töten. bauchschmerzen und übelkeit danach sind standard (- und können heftig sein - weiß ich von meiner oma, die mal einen bandwurm hatte.) eine kotprobe untersuchen zu lassen, ist relativ bequem (man muss die katze nicht zum TA mitnehmen...
von schnibbel
06.01.2015 13:51
Forum: Parasiten
Thema: Wurmbefall
Antworten: 10
Zugriffe: 9830

Re: Wurmbefall

Wurmkuren haben keine Langzeit Wirkung. Wenn man heute Endwurmt kann das Tier eine Woche spaeter wieder welche habeben. Nach moeglichkeit regelmaessig Stuhlprobe. Hat den vorteil das man dann weiss welche Wuermer es sind. Und man kan geziehlt endwurmen.
von D4GC
16.11.2014 15:39
Forum: Parasiten
Thema: Flohmittel ohne Chemie?
Antworten: 10
Zugriffe: 10621

Re: Flohmittel ohne Chemie?

Knoblauch gegen Zecken, Flöhe, Würmer Man nimmt ein sauberes Glas mit Deckelverschluss, füllt es halb voll mit frischen Knoblauchzehen, danach wird das Glas mit einem guten Speiseöl, z.B. Rapsöl aufgefüllt. Das Glas wird dann 4 - 5 Tage in den Kühlschrank gestellt um den Inhalt dort ziehen zu lassen...
von fluegelbaerchen
13.11.2014 20:16
Forum: Verhalten
Thema: Kleiner Kater schläft nur noch
Antworten: 5
Zugriffe: 5198

Re: Kleiner Kater schläft nur noch

Hallo und danke für deine Antwort. Ja, er wurde mit Frontline behandelt. Also kann das daher kommen? Das wäre ja noch das kleinere Übel...
Würmer kann er nicht haben, da er vor drei Wochen entwurmt wurde und nur als Hauskatze gehalten wird. Aber wir gehen Morgen definitiv zum Tierarzt.
von fanny85
13.11.2014 20:03
Forum: Verhalten
Thema: Kleiner Kater schläft nur noch
Antworten: 5
Zugriffe: 5198

Re: Kleiner Kater schläft nur noch

Wie wurden er behandelt mit Frontline? Dann könnte das z.B. eine Überreaktion sein, mein Oskar hat vor ca 3 Monaten das Frontline bekommen und war danach ziemlich eigenartig drauf, ausserdem hatte er "Kreisrunden Haarausfall" an der Stelle im Nacken :roll: Ausserdem würde ich auch noch den Kot auf W...
von fee
23.09.2014 20:14
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Perserkatze aus schlechter Haltung zieht ein
Antworten: 4
Zugriffe: 5639

Re: Perserkatze aus schlechter Haltung zieht ein

hör auf Schischa (Werner)! er hat in beiden punkten recht. eine katze aus einer vierergruppe wird allein sehr unglücklich sein. und ZUERST zum TA! die katzen könnten flöhe, ohrmilben, würmer, schlechte zähne usw haben. auf jeden fall ist es ratsam, ...
von Mandel
16.09.2014 15:29
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Was hat der kleine nur?
Antworten: 10
Zugriffe: 7030

Re: Was hat der kleine nur?

Hallo Ich würde nochmals ne Kotprobe beim Tierarzt abgeben. Am besten von beiden Mietzen und über mehrere Tage verteilt. Gerade bei Parasiten lässt sich meist durch eine Probe kaum was feststellen. Frag mal bei deinem Tierarzt nach Behälter ...