ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



BabyKatze im Haus, Angst dass Altkatze mich mehr Heim kommt

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Kekskrümel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 04.03.2014 07:33
Katzenrasse: Ekh
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

BabyKatze im Haus, Angst dass Altkatze mich mehr Heim kommt

Beitrag von Kekskrümel » 12.06.2014 07:51

Guten Morgen, ich hatte ja vor paar Wochen geschrieben dass ich gerne nochmal eine babyKatze hätte. Ging jetzt schneller als gedacht ( aber egal ist ein anderes Thema )
Jedenfalls ist seit gestern hier und gefauche und gezicke.
Kenne ich so gar nicht weil meine beiden großen sich auf Anhieb verstanden haben. Ja ich weiß das ist eher die Ausnahme statt der Regel.
Heißt die große faucht die kleine nur an und unser Laufwerk versteckt sich und faucht nur wenn ihm die kleine zu nahe kommt.
Jetzt hatte ich mich vorher informiert und überall stand Mann soll die alten Katzenja Nicht auch noch dadurch bestrafen dass man ihnen den freigang nimmt. Also durfte Sweety heute wie gewohnt raus. Jetzt habe ich einfach nur Angst dass sie nicht zurück kommt. Ist das berechtigt?

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: BabyKatze im Haus, Angst dass Altkatze mich mehr Heim ko

Beitrag von caro109 » 12.06.2014 07:57

Ich glaube nicht, dass sie nicht zurückkommt. Das würde ja eigentlich bedeuten, dass sie der Kleinen das "Revier" kampflos überlässt und dies kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Wenn du die "neue" erst seit gestern hast, würde ich mir sowieso noch nicht allzu viele Gedanken machen: Zusammenführungen dauern in der Regel mehr als ein paar Stunden :wink:
Bei mir dauerte es zum Glück nur zwei Tage, das lag aber an Leos Vorschleich-Technik: Zuerst ist Sammy ihm aus dem Weg gegangen, Leo hat sich immer in einem gewissen Abstand zu ihr gelegt, wenn Sammy sich dran gewöhnt hatte, ist er weiter vorgerobbt :lol:

Jedenfalls hat Sammy zuerst auch gefaucht und geknurrt und das obwohl sie noch nicht einmal eine ganze Woche bei uns gewohnt hat.
Viele schwören ja auf die Feliway-Stecker, ich selbst habe noch keine Erfahrung damit, aber vielleicht würde dir das ja etwas helfen?

Liebe Grüße
Caro mit Sammy und Leo

PS: Gedulde dich noch etwas, auch wenn es schwer fällt :engel:

Benutzeravatar
Kekskrümel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 04.03.2014 07:33
Katzenrasse: Ekh
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: BabyKatze im Haus, Angst dass Altkatze mich mehr Heim ko

Beitrag von Kekskrümel » 12.06.2014 08:06

Hallo Caro, ja davon habe ich auch schon gehört. Gut bei meinem bedienen großen Ära sagte ich das ja nicht . Die waren ja nach 3 Stunden die besten Freunde. Wenn es aber länger wie eine Woche dauert werde ich den besorgen. Halte euch natürlich auf dem laufend. Danke dir erst mal

Antworten