ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fotowettbewerb ??

Wie kann man dieses Forum verbessern? - Nur für Registrierte sichtbar. Mods: Tigga
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Fotowettbewerb ??

Beitrag von kathi » 13.07.2007 14:00

Hallo an alle...

Man könnte doch mal so ne Art Fotowettbewerb machen unter einem bestimmten Motto z.B. Katze und andere Tiere, Katze und Menschen, Katzen beim Fressen,... Wo jeder der mitmachen will, ein Bild reinstellen kann. Weiß nur nicht genau wie man das mit dem abstimmen machen könnte. Was haltet ihr davon ???

MfG Kathi

Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Beitrag von Winziger Lachs » 13.07.2007 14:03

Für was soll das gut sein? Für einen bestimmten Preis/Zweck?

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 13.07.2007 19:28

ein preis hört sich gut an :lol: naja aber bei der entscheidung wirds nicht leicht alle katzen sind ja so süüß :wink:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 14.07.2007 12:54

hm

wir haben nur einen admin und tigga
als moderator als jury.

hmmmmmm... :roll:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 16.07.2007 07:49

Also ich kenn das von ner Freundin, die ist in einem Hundeforum..

Und da läuft das so, jeder user kann drei Stimmen vergeben, für sein Lieblingsbild gibt er drei Punkte, dann für ein anderes zwei Punkte und dann noch einen. Die Stimmen bleiben geheim und die drei mit den meisten Punkten werden dann bekannt gegeben.., halt nur die ersten drei damit keiner "verlieren" kann.
Natürlich ohne Preis, einfach nur Just for Fun.

Naja is ja auch egal.

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 16.07.2007 09:40

Hey die Idee find ich gut mit dem Fotowettbewerb! :P
Ich kenn mich damit leider nicht so gut aus, wie man das gut umsetzen kann...:?:

:idea: Als Preis könnte man vielleicht das Bild, dass gewonnen hat irgendwo auf dem Forums-Index ausstellen - als Idee :?: :wink:

und dann monatlich wechselnd oder so, je nachdem wieviel aufwand das ist?

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 17.07.2007 06:39

Ich finde die Idee auch gut und werde mir mal Gedanken machen, wie man die Auswertung am besten umsetzt :)

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 17.07.2007 14:29

Hallöchen!

Das mit dem Fotowettbewerb ist eine gute Idee. :-) Man müsste sich halt wirklich nur Gedanken machen, wie man das mit den Bewertungen macht. Aber ich denke unsere Admin´s und Modi´s (soweit mehr *g*), kriegen das irgendwie hin!

Liebe Grüße Birgit

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 17.07.2007 17:46

Tigga hat geschrieben:Ich finde die Idee auch gut und werde mir mal Gedanken machen, wie man die Auswertung am besten umsetzt :)
also ich würde sagen, wie oben auch schon gesagt,
das admins und mods das tribunal sein sollten :wink:

natürlich ist das selbst dabei sein nicht möglich. und es
sollte auch jeder nur ein bild einsenden auch klar.
wichtig ist natürlich das bild der "eigenen" katze!

wiwi de Cocktail

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 17.07.2007 21:39

Cocktail hat geschrieben:also ich würde sagen, wie oben auch schon gesagt,
das admins und mods das tribunal sein sollten :wink:
Hmm, find ich ein bißchen schwierig, schließlich sind Fotos auch Geschmackssache, dann würd ichs fairer finden, alle dürfen voten (natürlich nur einmal und nich sich selber :wink: ). Is natürlich von der Durchführung schwieriger...und wenn man per PN an Admin/Mod votet? Wird natürlich nich verraten, wer wen gewählt hat und ich würd mich auch nich angegriffen fühlen, wenn jemand für ein anderes Kätzchen votet als für meine Süße. :wink:
Andere Ideen?

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 18.07.2007 10:01

Es gibt doch diese "Umfragen" wie z.B. Bin ich sexy oder so´n Zeugs. Könnte man so einen Wettbewerb nicht ähnlich aufbauen, mit einer Leiste unter dem Bild, mit Zahlen von 1 - 10, oder so? Nur so ein Vorschlag.

Liebe Grüße Birgit

PS: @ Mullekin: Glückwunsch zur Moderatorin!!! :-)

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 18.07.2007 15:09

The_Girl hat geschrieben:Es gibt doch diese "Umfragen" wie z.B. Bin ich sexy oder so´n Zeugs. Könnte man so einen Wettbewerb nicht ähnlich aufbauen, mit einer Leiste unter dem Bild, mit Zahlen von 1 - 10, oder so? Nur so ein Vorschlag.

Liebe Grüße Birgit

PS: @ Mullekin: Glückwunsch zur Moderatorin!!! :-)
hm

geht schon aber es könnte jeder alle 24H voten.
so eine umfrage erstellen ist kein ding.
aber der einfall mit pm an einen mod oder admin
finde ich nicht schlecht.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 18.07.2007 16:47

Das könnte man ja bestimmt irgendwie umgehen. Wie auch immer, bevor das ganze net richtig steht, d.h. bevor wir net wissen, wie man das ganze abstimmt, hat´s leider keinen Sinn.

Liebe Grüße Birgit

PS: Aber ich denke, das unsere Admin´s und Modi´s das schon hinkriegen. :D

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 18.07.2007 21:54

Ich werde mal mit Dan sprechen. Notfalls machen wir es mit ner pm senden regeln. Aber es müsste ja auch bestimmt irgendwo ein Gratistool für Foren geben, die für soetwas da sind. Ich werde aber erst am Wochenende dazu kommen.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 19.07.2007 08:43

Also Stress machen brauchst dir deswegen nicht. :-)

Liebe Grüße Birgit

Gesperrt