ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
janaspatz
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 09.05.2010 17:20
Land: Deutschland

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von janaspatz » 25.09.2010 11:15

Du arme!! Aber dasdir nichts gesagt wurde find ich auch total unmöglich :pillepalle: es ist doch dein kater und du hast ja auch angst um ihn und alles :kratz: und die dame die ihn noch entwurmt hat kurz bevor er zu dir kam kann doch nicht wirklich kompetent sein oder? aber wenigstens versteht sie dass du so aufgebracht bist wär ich an deiner stelle auch!!
Tom tut mir auch leid der ganze stress machts für ihn doch nurnoch schlimmer oder? Wie gehts denn Jerry? Hier werden selbstverständlich auch Daumen ud Pfoten gedrückt dass alles gut wird :knuddel: erzähl uns wie es weitergegangen ist!!

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 25.09.2010 11:28

Keine Ahnung.Ich hoffe,dass Tom weiter so Vortschritte macht!
Jerry gehts super...brummt grad auf meinem Schoß:D

Naja ich werde noch ein paar Tage abwarten

KundI

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von KundI » 25.09.2010 11:51

Gucci hat geschrieben:Ihr glaubt garnicht,wie sehr uns das alles aufregt. Wir wissen echt nicht mehr weiter.Die andere Dame(die uns die beiden vermittelt hat)hatte auch nochmal angerufen,aber da war ich nicht da.Und nur auf Festnetz,trotz das sie meine Handynr hat!

Komischer Weise...Jeden Tag was anderes,wie ihr hier lesen könnt!
Erst Verdacht auf Lungenentzündung,dann Gelbsucht und zu wenig weiße Blutkörperchen,dann Katzenschnupfen und der Zungenulkus.
Ich raste bald echt aus.

Wir sind schon am überlegen,was wir machen.Was wenn Tom zu uns kommt und immer noch nicht gesund ist?Ich denke eein TA kann es besser beurteilen als sie!
Die beiden wurden geipmft und entwurmt.Die zweite Impfung ist allerdings erst Anfang Oktober.

Ich fühl mich echt verarscht von denen!
Das kann doch nciht normal sein.Der eine sagt das,der andere das!
Die verheimlichen doch bestimmt was.
Also ich denke,ich werde nochmal mit denen reden.

Das beste ist ja,die Frau hat mich nicht mal ausreden lassen und in einem Ton mit mir gesprochen(echt arrogant)das musste nicht sein.Wird sie nicht normal mit mir reden,gehen wir evtl zur Presse oder so.

Die Katzenhilfe ist eine selbstständige Tätigkeit.Also offiziell.
Das beste ist,ich weiß noch nicht einmal,ob Tom bei der KH oder bei ihr Privat ist.
Und ruft man den Besitzer nciht,bevor man das Tier mit nimmt, an???

Ich weiß echt nicht mehr weiter.So langsam ist meine Kraft am Ende.
Ich will die beiden nicht verlieren,aber ich bin total durcheinander.
Hallo Jessi,
ich verstehe sehr gut dass Du die Kater nicht verlieren willst..
was mich nur bei dem Ganzen wundert ist, der Tom soll angeblich aus der Klinik raus, damit er die andern kranken Katzen, ich gehe mal davon aus, die in der Klinik, nicht ansteckt. Aber, was ist, wenn Jerry sich inzwischen auch schon angesteckt hat? Er war doch ganz kurz vor Ausbruch der Krankheit, um welche es sich auch immer handelt sowieso mit ihm zusammen. :kratz: Und woher wollen die denn wissen, ob er nicht schon infiziert ist? Das dauert doch auch ein Weilchen, bis was ausbricht..Wieso gehen die nun plötzlich von Katzenschnupfen aus und der Jerry soll dann frisch geimpft mit dem sich gerade in der Rekonvaleszenz befindenden Tom wieder zusammenkommen..? Das würde mir so Angst machen..
Und wieso bekommt er bei dieser fremden Person im Extrazimmer,denn mehr Aufmerksamkeit als bei seiner Familie? Ist die Frau eine Pflegestelle des Vereins? Dann hat sie sicher nicht nur den Lütten zu versorgen Oder in welcher Position ist sie denn überhaupt dort berechtigt, aus der Tierklinik ohne Dein Wissen, Dein Tier abzuholen..was steht denn im Vertrag? Also ich bin echt platt über diese Dreistigkeit und ich hätte mich auch nicht von der anderen Frau vertrösten lassen..so geht man mit Menschen die guten Glaubens Tiere aus Gründen der Tierschutzes, (wäre es nicht so, hättest Du dir ja auch zwei Katzen von privat holen können) von einem Tierschutzverein adoptieren nicht um..dann müssen sich die dort nicht wundern wenn sie nicht vermitteln..sowas spricht sich rum.
Weisst Du, was ich machen würde? Ich würde meinen Freund schnappen und mich auf den Weg machen..und dann würde ich mir ansehen, wo mein Tier nun für die nächsten Tage bleiben soll. Schliesslich sehen die Damen von den Vereinen ja auch immer erst, wohin ein Tier zieht und wollen das "abnicken"
Ich würde die Frau anrufen, ganz freundlich, kann ja die Nette sein und ihr sagen, dass Du sehen willst wo Dein Tier ist..und wenn das nicht möglich sein sollte, dann möchtest Du Dein Tier haben und sollte das auch nicht möglich sein, dann wendest Du Dich an einen Rechtsanwalt. Musst Du ja nicht machen, aber wirst sehen, das wirkt.. :wink:
Verträge sind nämlich da, damit man sie einhält, sonst braucht man keine machen..und dazu sind beide Partein verpflichtet.
Du wirst weder Tom, noch den Jerry verlieren, musst nur dranbleiben, Dich nicht "kleinreden" lassen..Du bist im Recht Jessi, egal, ob im Vertrag die Klausel steht, dass die Tiere, erstmal noch Eigentum des Vereins sind..so geht das auch nicht..Du hast auch Rechte. Notfalls wende Dich an den Vereinsvorstand und schütte dem Dein Herz aus, über diese merkwürdigen Praktiken die die werten Damen treiben.
Ach mensch Jessi, ich drück Dich ganz dolle..und wünsch Dir Kraft :knuddel: Ute

Ps. Und wenn alles nix nützt, dann geh wirklich an die Presse , oder drohe damit..(freuen würden die sich sicher über so eine dreiste Geschichte..)

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 25.09.2010 12:01

Naja jetzt meinte die andere Dame,Jerry soll nicht bei den ganzen kranken Katzen bleiben.
Ich muss mal schauen,welchen Stand die Frau dort hat,aber glaube sie ist da die ,,Chefin"
Also ich werde die Dame nachher mal anrufen(schaffe es nicht früher)und sie fragen,ob wir morgen mal vorbei kommen könnten.
Ich wette mit euch,sie wird sich wieder angegriffen fühlen!!!

KundI

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von KundI » 25.09.2010 12:26

Warum denn?
Du zeigst ihr doch eigentlich nur Dein Interesse und Deine Verantwortung für das Tier..
im Gegensatz zu ihr, gehst Du nicht mal einfach hin und klingeltst einfach und handelst ohne Absprache.. :wink: sondern erkundigst Dich :daum:
Und den Text, er soll nicht bei den andern kranken Katzen bleiben..wie liest sich das denn..er ist doch auch krank..sonst kann er doch zu Dir und zu seinem Bruder.. Was wollen die denn bloss damit ausdrücken..dass er ansteckt? Und die andern in der Klinik krankwerden könnten? Oder dass die ihn schwächen? :kratz:
Warum in aller Welt haben die Dich damit belastet, eine Endoskopie wo auch immer machen zu wollen, aber nicht zu können, wenn der Kater Katzenschnupfen hat..das ist eigentlich mehr als offensichtlich.
Ich weiss nicht, was läuft da ab..bei diesen Katzendamen..

Ach Jessi, wenn man die Fotos von den Beiden sieht, dann hat man einen richtigen dicken Kloss im Hals :?

Ich drück Dich und die Daumen für Deine Kater, damit sie sich bald wiederhaben..die vermissen sich doch..das schwächt doch auch..

LG. Ute :kuss:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 25.09.2010 12:30

Von wegen,weil die anderen Tiere da alle doch auch krank sind und das schwächt sein Immunsystem oder so.
Weisst du,Hauptsache ist für mich,dass sie sich gut um ihn kümmern und er wieder gesund wird.
Ich kann mir ganz gut vorstellen,dass Tom den Jerry sehr vermisst.Er ist ihm immer hinterher gelaufen und hat ihn auch immer gesucht,wenn er nicht gerade mal in Sichtlinie war.
Ihr glaubt garnicht,wie froh ich sein werde,wenn die beiden sich wieder haben!

KundI

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von KundI » 25.09.2010 12:48

Doch Jessi, ich glaub Dir das..und alle andern glauben Dir das auch, das weiss ich ganz bestimmt.
LG. Ute :wink

KundI

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von KundI » 26.09.2010 17:57

Hallo Jessi,
wie geht es Dir heute?
Hast Du nochmal telefoniert..und in Erfahrung bringen können, wie es dem lütten Tom bei dieser Frau inzwischen geht?
Wie geht es denn seinem Brüderchen überhaupt?

Ich drück Dich Ute :)

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 26.09.2010 19:39

Also zu Jerry:Dem geht´s prima.Liegt auf meinem Schoß und schaut mir zu :daum:

Zu Tom:
Habe gerade mit der Dame gesprochen.Sie hat sich auch sozusagen dafür entschuldigt,wie das Gespräch verlaufen ist.
Tom geht´s gut :) Er ist ihr schon an den Beinen hochgeklettert :lol: Und spielt auf dem Kratzbaum.
Hat noch etwas dünnen Stuhl.
Und frisst noch mehr aus der Hand,aber auch so macht er Fortschritte :daum:
Sie würde ihn uns am liebsten schon bringen,aber Donnerstag muss Jerry erstmal geimpft werden und dann werden wir,denke ich mal, noch ein paar Tage warten.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Bina » 26.09.2010 21:30

Schön, dass Tom wieder auf den Beinen ist!! Das klingt doch schonmal gut, dass er
Fortschritte macht. Wenigstens hat sich jetzt mal einer entschuldigt, das ist ein Unding
wie diese Damen da mit dir umgegangen sind! Ich drück die Daumen und alle Pfoten hier,
dass es jetzt rasch geht und die beiden bald wieder zusammen sind!
:daum:

KundI

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von KundI » 27.09.2010 09:24

Hallo Jesisi,
toll dass es Tom besser geht! :daum: Wovon ist dieser dünne Kot? Vom Antibiotikum?
Hat er denn Schnupfen? Sonst könnte er doch nach Hause.. :kratz: Was hat das mit Jerrys Impfung zu tun?
Ich weiss ich bin übervorsichtig.. ( gerade mit den Mitarbeitern von Tierschutzorgas ist mir schon manches passiert..) :wink: Ist vielleicht blöd.. :pillepalle:

Ich wünsche weiterhin gute Besserung für den Zwerg! :rub:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 27.09.2010 09:49

Hallo:)

Ute, er soll wohl Katzenschnupfen haben,der dadurch entstanden sein soll,dass er so schwach und anfällig war.
Jerry hat noch nicht die Folgeimpfung.Also erst die erste bekommen.Wollen nicht,dass er sich ansteckt.
Der Kot,das weiß ich leider nicht.Könnt von den Medikam. kommen :kratz: Soll aber nicht mehr so schlimm sein.

Werde aber nachher nochmal anrufen.

KundI

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von KundI » 27.09.2010 11:48

Oh, Jessi..tut mir leid wenn ich nerve.. :wink:
warum war er so schwach und anfällig..und woher hat er die Viren?
hat die Frau Katzenschnupfen in der Pflegestelle? Wenn sie eine führt..
oder woher kann es das haben? Es muss ja egal ob der Lütte anfällig ist oder schwach, oder nicht, irgendwo eine Katze gewesen sein, die Katzenschnupfen hatte..und die Viren in die Luft geniest hat..
Sei vorsichtig Jessi, wenn der Lütte wirklich Schnupfen hatte/ hat dann hätte er irgendwann geniest, tränende Augen gehabt, Nasenausfluss..evtl. dazu noch Husten.
und bestimmt hätte niemand in Erwägung gezogen den Kater zu endoskopieren..warum...sollte das bei Katzenschnupfen nötig sein.. :kratz:
Katzenschnupfen ist für jeden ersichtlich..

Wenn ich lese, der Kater frisst überwiegend noch per Hand , dann mach ich mir Gedanken..warum? Hat er Schluckbeschwerden? Bekommt er keine Luft durch das Näschen? Wenn das so wäre Jessi, dann nimmt er auch kein Futter aus der Hand, weil er nix riecht..ich war viele Jahre eine Pflegestelle für Hunde und Katzen , für einen kleinen Tierschutzverein. Und hab schon manche Katze mit Katzenschnupfen gesehen und aufgepeppelt.. Katzenschnupfen ist meistens nach 10 Tagen vorbei, er schwächt, das ist richtig..und er macht vor allem Schnupfen, manchmal Lungenentzündung, Bronchitis, oder er kann auch Herpesblasen im Maul machen..Er wird mit Antibiotika behandelt, machmal brauchen die Katzen auch Cortison, weil die Nase so zugeschwollen ist, das nix mehr geht..es wird mit Inhallationen behandelt und mit Mitteln zur Stärkung des Immussystems, manchmal bei Herpesbeteiligung auch mit Interferon.
Die Katzen können nichts riechen und fressen deshalb nicht, oder können nicht fressen, weil die Blasen im Maul Schmerzen machen und nix riechen. Der Katzenschnupfen kann manchmal chronisch werden, dann kommt er in Situationen in denen das Immunsystem geschwächt ist zurück..die Katzen haben dann Nasenausfluss..und niesen, oder sie haben ständig Schnupfen.
Bitte sei mir nicht böse Jessi, mag sein dass ich spinne, :pillepalle: aber irgendwas stimmt nicht..hoffentlich spinne :pillepalle: ich bloss...

Ich drück weiterhin für Deine Süßen die Daumen
Hoffentlich können sie bald wieder zusammen sein, je länger sie getrennt sind, umso mehr "vergessen" sie den andern ja auch..und müssen sich dann wieder zusammemfinden.

Ganz , ganz liebe Grüße Ute :freunde:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 27.09.2010 12:12

Ist doch kein problem,Ute.
Bin doch froh,dass ihr nachfragt.Leider kann ich nciht jede Frage beantworten und nur das weitergeben,was mir gesagt wurde.
Ich kenne mich damit ja nicht wirklich aus.

Woher er die Viren hat?Keine Ahnung.Aber nicht von hier.In der Katzenhilfe gibts angeblich so keine Viren,aber das kann man ja,finde ich,nie so genau wissen.

Der Katzenschnupfen,wenn es welcher ist,kam angeblich noch dazu.

Warum er aus der Hand frisst?Kann ich dir nicht genau sagen.Nur,dass er halt das auf der Zunge hat.Ich frag aber nochmal alles nach.Aber die lässt einen ja kaum zu Wort kommen :pillepalle:

Ich hoffe auch,dass es mal etwas vorran geht.Und hoffe,dass die beiden wieder zueinander finden.
Ich verstehe,dass du denkst,da stimmt was nicht.So denke ich auch.
Wenn Tom wieder hier ist und nochmal so krank werden sollte,dann werden die mich mal richtig kennen lernen!

janaspatz
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 09.05.2010 17:20
Land: Deutschland

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von janaspatz » 27.09.2010 19:14

Ich find das wirklich grausam und seltsam zu gleich ds mit tom und die idee mit der presse kann ich nur befürworten :wink: ich wünsche dir alle kraft die ich dir nur wünschen kann und ich glaube fest daran dass du das schaffst :daum: verlier nicht die nerven :knuddel:

Antworten