ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Alles zu Katzenkrankheiten. Bitte entsprechendes Unterforum auswählen.
KundI

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von KundI » 16.11.2010 13:28

Hallo,
gut dass es nichts Schlimmeres ist! :schwitz: Einen Leistenbruch kann man gut operieren! Vielleicht ist Dein Kater auch irgendwo heruntergesprungen..und komisch aufgekommen..oder er ist gestürzt oder vielleicht hat ihn ein Auto erwischt, muss ja ein Glück nicht immer alles so ganz heftig ausgehen.. :schwitz: Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir nicht möglich ist, einen Freilaufkater genau zu kontrollieren, (wenn er nicht eine dieser teuren winzigen Kameras um den Hals trägt, die mensch heute schon erstehen kann um seine Freiläuferkatze besser unter Kontrolle zu haben.)mir geht mir auch so..Ich kann meine Katze auch nicht immer kontrollieren..und will das auch garnicht. Dann würde ich warscheinlich nix anderes mehr am Tag schaffen.. Einer meiner Freilaufkater kam mal nach Hause und konnte kaum auf einen Hocker hopsen, er war auf einen unserer Bäume auf dem Grunstück geklettert und dann beim Herunterkletttern abgerutscht und mit der Seite auf dem Boden aufgekommen. Er hatte heftige Prellungen und blieb fast eine Woche zuhause, und musste mit Entzündungshemmern und Schmerzmitteln behandelt werden, was für ihn eine Ewigkeit gewesen sein muss, so gern hatte er seine Streifzüge. Was passiert war, hat uns nach Wochen dann eine Nachbarin erzählt, die ihn nach dem Event, nach Hause humpeln gesehen hatte. Wir hatten auch die abenteuerlichsten Vermutungen, womit ich nicht sagen will, dass es keine Tierquäler gibt. :evil: Ich denke,sowas ist nur eben genauso ein Risiko der Freiheit, wie eine "Klopperei" mit einem anderen Kater draussen, bei der durch einen Biss auch ein Abzess entstehen könnte. Und ich glaube auch nicht, dass man einen Freilaufkater, aufgrund von Eventualitäten, oder Verdächtigungen im Hause behalten kann..der wird sicher seinen Unmut über das Einsperren ganz schnell kundtun. :wink: Was hat denn der Tierarzt gesagt, woher der Leistenbruch kommen mag..?
Ich wünsche dem Lütten, alles Gute für die Op.und schnelle Genesung, damit er bald wieder fit ist um sein "Katertageswerk" zu absolvieren..die Mäuse warten ja schliesslich nicht... :wink:
LG. Ute :smile1:

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von MrsNorris » 16.11.2010 17:08

Katerchen wurde soeben erfolgreich operiert! Hatte wohl echt Glück, denn die Organe waren runter gerutscht, und Blutergüsse hatte er auch heftige. Oh Mann, mein armes Kätzchen!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Teufelschen » 16.11.2010 17:17

:freu3: für den gut verlaufene OP.
Und knuddel ihn von meinen Dreien, Sie wünschen ihm gute Besserung und drücken alle Pfoten

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von dip » 16.11.2010 17:22

Na dann alles Gute und schnelle Besserung :D

KundI

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von KundI » 16.11.2010 17:23

Vielleicht doch ein Unfall? Oder hast Du was gehört in Deiner Gegend, von andern Katzen die auch Prellungen oder komische Verletzungen aufweisen..Bild
Soll ja vorkommen, wenns Tierquäler waren, dass die mehrmals sowas machen, ganz wahllos drauf.. :evil:

Ich wünsche dem Kleinen Bild

LG. Ute

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Lischen » 16.11.2010 17:44

Gott sei Dank ist alles gut verlaufen!

Ich wünsche dem Kleinen auch eine gute Besserung :blume und dass er nicht nochmal so etwas erleben muss, sondern seine Abenteuer in der "Wildnis" bald wieder in vollen Zügen genießen kann!

Und dir, Katzenmama, wünsch ich einen ruhigen Abend, damit du dich von diesem Schrecken erholen kannst :schwitz:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Bina » 16.11.2010 22:15

Hey,

da bin ich aber auch erleichtert das es dem kleinen wieder besser geht. Wann darfst du ihn denn wieder mit nach haus nehmen? Das wäre echt eine Schande, wenn es Tierquälerei gewesen wäre, aber das ist heutzutage LEIDER gar nicht mehr so abwegig...
Wir hatten damals mal einen Nachbarn den wir in Verdacht hatten, Glassplitter auf dem Weg durch seinen Garten verteilt zu haben weil unser Kater dort immer hergelaufen war und er ihn bis aufs Blut gehasst hat... geendet hat das ganze in einem Schnitt durch die obere Beugesehne an einem Hinterfuß der auch operiert wurde.
Was dabei wirklich bemerkenswert war, das wir unseren Kater eine lange Zeit nicht mehr dort drüben gesehen hatten, daher
gehen wir davon uns das der Typ das war...
Auch als Nicht-Tierliebhaber finde ich das das Allerletzte wenn man ein Tier boshaft verletzt. :evil:

Aber zurück zum Thema, ich wünsch dem kleinen gute Besserung und das er gesund bleibt!!!

KundI

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von KundI » 17.11.2010 10:12

Finy hat geschrieben:Hey,

da bin ich aber auch erleichtert das es dem kleinen wieder besser geht. Wann darfst du ihn denn wieder mit nach haus nehmen? Das wäre echt eine Schande, wenn es Tierquälerei gewesen wäre, aber das ist heutzutage LEIDER gar nicht mehr so abwegig...
Wir hatten damals mal einen Nachbarn den wir in Verdacht hatten, Glassplitter auf dem Weg durch seinen Garten verteilt zu haben weil unser Kater dort immer hergelaufen war und er ihn bis aufs Blut gehasst hat... geendet hat das ganze in einem Schnitt durch die obere Beugesehne an einem Hinterfuß der auch operiert wurde.
Was dabei wirklich bemerkenswert war, das wir unseren Kater eine lange Zeit nicht mehr dort drüben gesehen hatten, daher
gehen wir davon uns das der Typ das war...
Auch als Nicht-Tierliebhaber finde ich das das Allerletzte wenn man ein Tier boshaft verletzt. :evil:

Aber zurück zum Thema, ich wünsch dem kleinen gute Besserung und das er gesund bleibt!!!
OT.
Woher wusstet Ihr dass dieser Mensch Euren Kater gehasst hat? :?
Hat der sich mal geoutet? Ich frag das weil wir auch so eine Situation hatten.Wir hatten einen alten Nachbarn, der stand mal in einer Art Arbeitsanzug in blau, vor unserer Haustür und meinte ich soll dafür sorgen dass meine Katzen nicht mehr in seinen Garten kämen.Als ich ihn fragte wie ich das seiner Meinung nach, erreichen könne, ich würde das den Katzen nicht verbieten können, da baute er sich vor mir auf..und schrie mich an :" Ich hasse Katzen, sehen Sie zu ,dass Sie Ihre Viecher von meinem Grundstück fernhalten, sonst passiert was"; :shock:
Ich war tagelang geschockt..und hab versucht die Katzen drinnen zu halten, aber das ging natürlich nicht, sie wollten ja raus. Und das riesige Grundstück auf dem unser Haus stand, gehörte uns nicht, wir teilten es mit noch zwei Nachbarn, gänzlich umzäunen ging schon wegen der riesigen Tannen die dort standen nicht..und wegen der Garagen, die wir auch nicht allein nutzten. Wir hatten da mehrere Ideen, die nicht durchzuführen waren. Mein Mann hat sich dann an den örtlichen Tierschutzverein gewendet..und der Typ drüben hat ein Schreiben bekommen, in dem er darauf hingewiesen wurde, dass er das "Durchwandern" der Katzen in Wohngebieten dulden muss.
Vertreiben dürfe er die Katzen, aber er dürfe sie nicht verletzen. Er hat sie dann immer wenn sie nun ein Pfötchen auf den Fußweg, vor seiner "Hütte", vor seinem Grundstuck, also draussen auf der Strasse, setzten, angepöbelt..und wenn das nicht reichte, dann hat er entweder Steine nach ihnen geworfen oder sie mit Wasser bespritzt. Das war echt schlimm..ich war froh, als wir endlich wegzogen..
Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich gefühlt haben musst. :( .schrecklich solche Nachbarn.

Und nun, ich hoffe ganz doll, dass der lütte Kater nicht solchen "kranken" Menschen zum Opfer wurde, die warscheinlich irgendwelche Probleme, über so ein armes Tier ausleben müssen und wünsche ihm weiterhin gut Besserung.

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Bina » 17.11.2010 12:15

Wir hatten einen alten Nachbarn, der stand mal in einer Art Arbeitsanzug in blau, vor unserer Haustür und meinte ich soll dafür sorgen dass meine Katzen nicht mehr in seinen Garten kämen.Als ich ihn fragte wie ich das seiner Meinung nach, erreichen könne, ich würde das den Katzen nicht verbieten können, da baute er sich vor mir auf..und schrie mich an :" Ich hasse Katzen, sehen Sie zu ,dass Sie Ihre Viecher von meinem Grundstück fernhalten, sonst passiert was";
Ja Ute, ungefähr so ähnlich war das bei uns auch. Er hat sich irgdendwann mal über unsere erste Katze beschwert, weil sie ihr Geschäftchen oftmals bei ihm im geliebten Garten gemacht hat... Und dann hat er auch angefangen mit Sachen zu werfen und zu brüllen wie sonstwas wenn sie das Grundstück mit einem halben Pfötchen betreten hat. Irgdendwann kamen dann Vogelscheuchen mit Abzweigern auf Katzenhöhe aber die konnte meine Flecki damals nicht beeindrucken :mrgreen:
Naja zum Schluß hatte er dann so ein komisches Gerät am Dachfenster das einen super mega hohen Ton zum Abschrecken gesendet hat. Da ich sehr empfindliche Ohren hab hab ich das auch immer gehört... (sollte wohl *gegen Vögel und so* sein bei ihm..) Und aufgrund solcher komischer kranker Maßnahmen hatten wir natürlich den Verdacht das er da Scherben hingemacht hat... Ein anderer Nachbar hat unseren Zorn geschürt weil er auch Tiere hat (z.B. ein Hund) und er meinte auch das wär der bestimmt gewesen.
Aber da hat dann meine Family zusammengehalten und hat sich bei ihm beschwert und zur Not mit Anwalt gedroht das er das Ding vom Fenster abmacht. Naja wenn man schon sieht das ein Mensch ein Tier massiv verscheucht kann man glaub schon davon ausgehen das er Tiere nicht gerad mag.
Sowas ist immer sehr schlimm vor allem wenn man dann Angst um sein geliebtes Tier haben muss :-(

Aber dem Kleinen ist das hoffentlich nicht passiert! Sag mal ich habs nicht mehr auf dem Schirm, gibts bei euch viele Straßen die auch gut befahren sind? Das er evtl von einem Auto gestreift wurde? Das ist dem Kater meiner Schwester mal passiert der hatte auch einen Leistenbruch und da kam heraus das einer rückwärts gefahren war und ihn nicht gesehen hatte - also ohne Absicht da zum Glück -.
Wie gehts ihm denn im Moment, macht er sich denn gut trotz Schmerz?
Viele Grüße

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von MrsNorris » 19.11.2010 21:37

Hallo ihr Lieben und danke für die guten Wünsche!
Himmel, war das ein Stress die letzten Tage! Nicht nur Katerchen, sondern auch söhnchen ist noch Dienstag mir taütata ins KH gekommen! Er kommt morgen raus.
Samy haben wir heute wieder geholt, und ich könnt heulen! Der Arzt sagte, dass er sehr viel Glück gehabt hat. Die Bauchdecke war aufgerissen (von innen), die mussten die Gedärme wieder an Ort und Stelle schieben. Und mit ziemlicher Sicherheit ist von einem Tritt auszugehen!
Ein dickes Danke schön an dier TA-Praxis. Ursprünglich war die Rechnung bei 600 euro, aber sie haben auf 400 runter gerechnet!
Und Samy hat sich so gefreut, als wir kamen!
Er sieht mitgenommen aus, überall kleine kahle stellen und er hat abgenommen.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Bina » 19.11.2010 22:13

Oh Mann, da hat der arme Kerl aber was hinter sich :-(
Gut, dass er wieder *gesund* ist und endlich wieder daheim! Da hast du aber auch einen guten TA der
dir so entgegen kommt, das ist schön das es noch sowelche gibt :-)
Was hat denn dein Sohn? Auch für ihn alles Gute unbekannter Weise!

Wenn man den Mist-Mensch erwischen würde der ihm das angetan hat, da kocht's sofort wieder in mir :evil:
Viele Grüße

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Teufelschen » 19.11.2010 22:17

Finy hat geschrieben:Oh Mann, da hat der arme Kerl aber was hinter sich :-(
Gut, dass er wieder *gesund* ist und endlich wieder daheim! Da hast du aber auch einen guten TA der
dir so entgegen kommt, das ist schön das es noch sowelche gibt :-)
Was hat denn dein Sohn? Auch für ihn alles Gute unbekannter Weise!

Wenn man den Mist-Mensch erwischen würde der ihm das angetan hat, da kocht's sofort wieder in mir :evil:
Viele Grüße

:zustimm: :grr:
und deinem kleinen alles gute

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Lalu » 20.11.2010 00:49

Das ist toll, dass alles noch so abgelaufen ist (auch für deinen Sohn). Zu dem Tritt sag ich lieber nichts :twisted:

Dann weiterhin gute Besserung fürs Söhnchen und Mieze!

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von MrsNorris » 21.11.2010 18:14

Wir haben heute beschlossen, Anzeige zu erstatten. Die Verletzung ist einfach zu heftig, als dass man es auf sich beruhen lassen könnte. Heule immer noch jeden Abend, wenn ich den Kater kraule und er sich auf den Rücken dreht und ich die heftige Wunde sehe.
Desweiteren werden wir Flugblätter in der Gegend aushängen. Habe ich das Recht, beim TA einen Bericht anzufordern?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Lalu » 21.11.2010 18:33

Mit Bericht denke ich wird es kein Problem geben, kann nur sein das er was für haben will. Anzeige ist eine gute Idee :daum:

Antworten