ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



B.A.R.F. für Katzen von Nadine Leiendecker

Vorstellung von Sachbüchern zum Thema Katze
Gesperrt
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

B.A.R.F. für Katzen von Nadine Leiendecker

Beitrag von Lalu » 28.02.2011 11:36

B.A.R.F. für Katzen von Nadine Leiendecker

Inhaltsangabe:

Schluss mit Dose und Trockenfutter
Glänzendes Fell, gesunde Zähne und mehr Vitalität sind der Dank der Katze für eine Ernährung die frei von Zusatzstoffen und die den natürlichen Bedürfnissen des kleinen Raubtiers optimal entspricht. Dieses Buch informiert über das B.A.R.F. – Prinzip – die biologisch artgerechte Rohfütterung- und vermittelt alle Kenntnisse, die der Katzenhalter braucht, um sein Tier ausgewogen und naturnah zu ernähren.

Aus dem Inhalt ...

- Mythen der Katzenernährung
- Maus und Fertigfutter im Vergleich
- Vom Futter zur Energiegewinnung
- Der Einstieg in die B.A.R.F.-Praxis
- Berechnung der Futtermenge
- Die Zutaten im Überblick
- Empfehlung für die Umstellung
- Spezialfälle richtig füttern

Über die Autorin ...
Nadine Leiendecker ist mit Katzen aufgewachsen. Ihr Studium zur Tierheilpraktikerin schloss sie mit einer Examensarbeit zum Thema B.A.R.F. für Katzen ab und ist mit ihrer eigenen mobilen Tierheilpraxis im Raum Wuppertal unterwegs.

Buchinformation

Einband: flexibler Einband / 77 Seiten
Auflage 2010
Verlag: CADMOS
ISBN: 978—384044001-4
Preis: 10,95 Euro

Bild

Mein Fazit:


Leicht verständlich geschrieben, mit vielen Fotos und Tipps zur Umstellung, bei Senioren etc. Allerdings sind mir schon gleich am Anfang ein paar Ungereimtheiten aufgefallen, obwohl ich kein BARFER bin. Bei den Rezepten fehlt mir einiges an Supplementen. Wenn man wirklich richtig BARFEN will, denke ich ist es nur bedingt geeignet.

2 von 5 Daumen :daum: :daum:


:arrow: Buch bei Amazon bestellen

Gesperrt