ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schüßler-Salze für meine Katze von Claudia Bergmann-Scholvie

Vorstellung von Sachbüchern zum Thema Katze
Gesperrt
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Schüßler-Salze für meine Katze von Claudia Bergmann-Scholvie

Beitrag von Lalu » 18.04.2011 19:44

Schüßler-Salze für meine Katze von Claudia Bergmann-Scholvien

Die Wirkung der Heilsalze / Anwendung und Therapie

Inhaltsangabe:

Schüßler-Salze werden von immer mehr Tierhaltern auch gern für ihre Katze genutzt. Der Einsatz der "12 Salze des Lebens" ist ohne Nebenwirkungen und eine unkomplizierte Alternative zur Homöopathie.

Tierheilpraktikerin Claudia Bermann-Scholvien zeigt, wie alltägliche Gesundheitsprobleme, Stress oder Verhaltensauffälligkeiten bei Katzen vom Tierhalter erfolgreich selbst behandelt werden können.

* Das richtige Salz für die Katze finden
* Dosierung und Anwendung
* Mit Mini-Poster: Alle Schüßler-Salze auf einen Blick

Über die Autorin …
Claudia Bergmann- Scholvien betreut seit 25 Jahren vierbeinige Patienten in ihrer Naturheilpraxis in der Nähe von Remscheid. Sie hat sich auf Schüßler-Salze spezialisiert und gibt ihr Wissen auch in Vorträgen und Seminaren weiter. Ihre Homepage wo sich auch Tipps gibt: http://www.tier-und-gesundheit.de/startseite.html

Buchinformation

Einband: Hardcover / 128 Seiten
Auflage: 2009
Verlag: Kosmos
ISBN: 978-3-440-11659-3
Preis: 14,95 Euro

Bild

Mein Fazit:

Nach dem ersten durchlesen, finde ich es sehr informativ. Leicht erklärt die 1-12 Salze + die Ergänzungsmittel 13 - 24.
Gute Tipps zur Verabreichung und zum leichter finden der passenden Salze gibt es eine DinA4seitge Auflistung der Salzen mit den Merkmalen und den Haupteinsatzgebieten. Das man die Autorin auf ihrer Homepage noch gezielt fragen kann, find ich spitze! Zum Einlesen auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

4 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum: :daum:


:arrow: Buch bei Amazon bestellen

Gesperrt