ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 79 Treffer

von KatzenMama
27.04.2011 13:12
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zahnstein
Antworten: 6
Zugriffe: 5721

Re: Zahnstein

ok,gut dann versuch ich es erstmal auf "natürlichem" weg,bzw. mit der zahnbürste.nein,natürlich will ich das nicht,schließlich möchte ich,dass sie auch im hohen alter ihr essen noch kauen kann und es nicht lutschen muss.....

Vielen Dank
von KatzenMama
27.04.2011 13:01
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zahnstein
Antworten: 6
Zugriffe: 5721

Re: Zahnstein

naja,hab halt gehört,dass das unter narkose durchgeführt wird,was ja auch nicht gerade ungefährlich ist. ach hab ich alles schon durch,auch diese sticks als leckerlis,will sie alles nicht! sie schnuppert nicht mal richtig und geht wieder,lieber würde sie tagelang hungern,als trockenfutter oder ähnli...
von KatzenMama
27.04.2011 12:52
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zahnstein
Antworten: 6
Zugriffe: 5721

Zahnstein

Hallöchen, meine Katze Stella ist mittlerweile 2 Jahre. Als sie letztens am Schlummern war und kurz gähnte,sah ich,dass ihre hinteren Zähne mit Zahnstein belegt waren.Jetzt nicht unheimlich schlimm oder übertrieben,aber es war halt da.Jetzt mach ich mir sorgen,ob das für Katzen vllt.gefährlich sein ...
von KatzenMama
26.10.2010 13:47
Forum: Verhalten
Thema: Trauer
Antworten: 22
Zugriffe: 5711

Re: Trauer

@ alle erstmal vielen Dank für eure Ratschläge und dass mir doch so zahlreich versuchte wurde zu helfen. Ersteinmal möchte ich klarstellen,dass ich 100 mal mit meiner mutter darüber geredet habe,normal,wütend,verzweifelt..... es bringt nichts.Sie ist einfach,ja man kann sagen putzkrank,sie putzt jed...
von KatzenMama
25.10.2010 13:32
Forum: Verhalten
Thema: Trauer
Antworten: 22
Zugriffe: 5711

Re: Trauer

@ zorri nein,ich bin 21,aber noch in Ausbildung und möchte die erstmal hinter mich bringen und noch etwas Geld beiseite legen,damit ich ausziehen kann. :) nein,meine mutter hat gina einer frau mit kind und einem kater geschenkt.ihr scheint es da sehr gut zu gehen,wie ich gehört habe.und meine mutter...
von KatzenMama
25.10.2010 12:39
Forum: Verhalten
Thema: Trauer
Antworten: 22
Zugriffe: 5711

Trauer

Hallo, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage und hoffe,dass ihr mir in i-einer Weise weiter helfen könnt. Also: Bis vor Kurzem wohnten noch zwei Katzen in unserem Haushalt,Gina und Stella (Mama und Tochter). Der Freund meiner Mutter ist vor Kurzem umgezogen und hat seine Katze Jessy erstma...
von KatzenMama
01.04.2010 15:04
Forum: Verhalten
Thema: ist meine Katze rollig?
Antworten: 20
Zugriffe: 5042

@ kathi nein,leider habe ich keinen kontakt mehr zum jetzigen besitzer von yamen.als ich ihn das letzte mal gesehen hatte,meinte er,dass er beim tierarzt war wegen impfung und wegen information einer kastra und das dieser gemeint hat,der kater ist so ein hübscher,da wäre es schade,wenn er ihn nich z...
von KatzenMama
31.03.2010 21:34
Forum: Verhalten
Thema: ist meine Katze rollig?
Antworten: 20
Zugriffe: 5042

ja,wir waren mit gina,stellas mama, in hausen da ist eine kleintierklinik und der hat einmal für die voruntersuchung 15 nochwas genommen und eine woche später waren es insgesamt knapp 150 euro für Kastration,Medikamente Halskrause etc. also 30 euro ist ja schon fast ein schnäpfchen :D naja aber jetz...
von KatzenMama
31.03.2010 20:22
Forum: Verhalten
Thema: ist meine Katze rollig?
Antworten: 20
Zugriffe: 5042

ja hab ich auch gerade bemerkt,dass ich mich da um einige monate vertan habe :shock: sie ist erst 13 monate!!!! naja was heißt pampig werden,aber mir geht es auf die nerven,dass man öfters sachen unterstellt bekommt,wo doch die leute gar nichts über unsere situation zusandt wie auch immer wissen.als...
von KatzenMama
31.03.2010 18:43
Forum: Verhalten
Thema: ist meine Katze rollig?
Antworten: 20
Zugriffe: 5042

ich hatte geschrieben,dass die mutter meiner katze kastriert werden sollte,was auch schon passiert ist.stella soll auch kastriert werden,das geht aber natürlich nur,wenn man sich das leisten kann ne.machen fällt das geld eben locker flockisch aus den ärmeln und manche müssen sich das erst zusammen s...
von KatzenMama
30.03.2010 20:37
Forum: Verhalten
Thema: ist meine Katze rollig?
Antworten: 20
Zugriffe: 5042

ist meine Katze rollig?

Hallo, mal wieder ich :roll: also meine Katze Stella,mittlerweile 13 Monate,war bisher noch noch rollig.Seit gestern abend allerdings,ist sie ständig am miaun,meckern rufen,etc. eigentlich macht sie das auch so immer,wenn i-eine tür geschlossen ist.als meine mutter dann ihre tür öffnete,hat sie aber...
von KatzenMama
22.01.2010 14:16
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Impfungen bei Hauskatze
Antworten: 15
Zugriffe: 6737

@ kathi hmm also soo Bäumchen oder so haben wir eingentlich nicht. Also ich habe meine Katze jetzt gegen Katzenseuche,katzenschnupfen und Katzenaids impfen lassen und sie wurde uach gleich noch entwurmt.die ärztin meinte aber,dass bei einer reinen hauskatze einmal im jahr eine entwurmung ausreicht. ...
von KatzenMama
21.01.2010 11:55
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Impfungen bei Hauskatze
Antworten: 15
Zugriffe: 6737

Hallo, also die Katze meiner Mutter hatte wohl nur eine Magenverstimmung,zumindest sagst das der Arzt,denn ansonstens kann er nichts besonderes finden.Hervorgerufen wahrscheinlich dadurch,dass sie etwas gefuttert hat was sie nicht sollte.Ich gehe mal davon aus,dass die ausversehen etwas auf der Arbe...
von KatzenMama
19.01.2010 20:44
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Impfungen bei Hauskatze
Antworten: 15
Zugriffe: 6737

Vielen Dank für die vielen Informationen. scheint aber doch echt so zu sein,dass es von Klinik zu Klinik sehr unterschiedlich ist.Ich nehme einfach mal mehr als genug mit,so bin ich abgesichert. @kathi joa Stella geht es prächtig! :D habe mal einpaar Bilder angehängt.... :D http://img686.imageshack....
von KatzenMama
18.01.2010 18:39
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Impfungen bei Hauskatze
Antworten: 15
Zugriffe: 6737

Impfungen bei Hauskatze

Hallo, diese Woche haben wir einen Termin in der Tierklinik,weil die Katze meiner Mutter sich manchmal übergibt.Dann wollte ich auch gleich meine Katze mitnehmen,die nächsten Monat 1 Jahr alt wird,und wollte sie komplett impfen lassen.Also mit allem was so nötig ist und lass mir dann auch gleich ein...