ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 26 Treffer

von stonehol
26.05.2012 14:30
Forum: Hauptforum
Thema: Tiermarkt Lüttich
Antworten: 1
Zugriffe: 2247

Tiermarkt Lüttich

Hallo zusammen, bevor jetzt einige wieder aufschreien, Nein es geht nicht darum sich dort ein Tier zu holen oder dergleichen. Meine Tochter muss ein Referat über Tierhandel/Quälerei für die Schule machen. Sie hat sich dafür entschieden über die Tiermärkte Ostblock oder Lüttich zu schreiben. Wir habe...
von stonehol
04.09.2011 13:13
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Achtung Katzenkrankheit im Ruhrgebiet (Essen)
Antworten: 5
Zugriffe: 3658

Re: Achtung Katzenkrankheit im Ruhrgebiet (Essen)

da meine frau beim TA war, weiß ich leider nicht wie die krankheit genau heißt, hab auch bisher nichts gefunden dazu im internet. da wir aber montag oder dienstag nochmal hin müssen zum TA werd ich nochmal genau fragen wie diese krankheit genau heißt. weiteres syntom ist auch extrem schlechter atem ...
von stonehol
04.09.2011 10:43
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Achtung Katzenkrankheit im Ruhrgebiet (Essen)
Antworten: 5
Zugriffe: 3658

Achtung Katzenkrankheit im Ruhrgebiet (Essen)

Hallo zusammen, keine Ahnung obs hier schon den passenden Post dazu gibt, habe leider keinen gefunden. daher neu erstellt. Scheinbar grassiert im Ruhrgebiet eine ansteckende Katzenkrankheit die sich durch starken Speichelfluss zeigt. Wir dachten erst das mein Dicker "Zahnschmerzen" hätte sind aber s...
von stonehol
27.06.2011 15:53
Forum: Katzenrassen
Thema: Rassekatze -alles für die katz, oder doch für den mensch??
Antworten: 32
Zugriffe: 16313

Re: Rassekatze -alles für die katz, oder doch für den mensch

schwierige fragen, vielschichtige antworten. ich versuchs einfach mal leider scheint es mehrere beweggründe zu geben rassekatzen zu züchten - für die einen ist es ein hobby und sie sehen sich als eine art artenschutzbeauftragte die gerne eine art erhalten möchten - für andere ist es leider ein viels...
von stonehol
27.06.2011 12:55
Forum: Hauptforum
Thema: Wenn ich sowas lese...
Antworten: 74
Zugriffe: 16546

Re: Wenn ich sowas lese...

mal ein ketzerischer gedanke... wenn züchter nur der rasse willen ihre tiere untereinander tauschen würde um die art zu erhalten (mit allen untersuchungen usw.) und alle anderen ihre nachkommen ohne horrende kosten zum handelsüblichen straßenpreis verkaufen würden, würde man dann nicht den ganzen sc...
von stonehol
27.06.2011 09:59
Forum: Hauptforum
Thema: Wenn ich sowas lese...
Antworten: 74
Zugriffe: 16546

Re: Wenn ich sowas lese...

ich habe notfellchen und @stonehol die hirn op eines katers finanzierst weil er durch die falsche farbe zu tode getreten werden sollte dann darfst du so urteilen wie du es möchtest meiner meinung nach gehören da ganz viele kosten rein um zu verdienen wenn ich ne katze verticke fürn lachhaften 50i u...
von stonehol
26.06.2011 21:34
Forum: Hauptforum
Thema: Katze decken lassen?
Antworten: 45
Zugriffe: 12931

Re: Katze decken lassen?

Ich hab diesen Beitrag leider nicht gefunden. Ist auch sehr schwierig, da ich noch nicht mal weiss ín welchem Forum ich das gelesen hatte. :kratz: Aber es scheint wohl wirklich rechtlich nicht haltbar zu sein, wenn ein Züchter den Passus "Liebhabertier" in den Vertrag nimmt. Wenn es hart auf hart k...
von stonehol
26.06.2011 19:05
Forum: Hauptforum
Thema: Katze decken lassen?
Antworten: 45
Zugriffe: 12931

Re: Katze decken lassen?

hab gerade mal fix einen befreundeten anwalt angerufen und ihn einfach mal nach seiner meinung gefragt. ohne jetzt zu sehr ins detail gehen zu wolen (oder zu können, bei dem fachausdrücken) ist es so wie geschrieben. nachdem der käufer ein gut, in diesem fall eine katze, gekauft und der preis bezahl...
von stonehol
26.06.2011 13:41
Forum: Hauptforum
Thema: Katze decken lassen?
Antworten: 45
Zugriffe: 12931

Re: Katze decken lassen?

@ bea passenden gerichtsurteillink gerade nicht zur hand, aber unbestreitbar gelten haustiere in deutschland als sache, damit ist das eigentumsrecht geklärt. und als besitzer einer sache bin allein ich dafür verantwortlich was ich mit meiner sache mache. ist zwar ein blödes beispiel aber wenn du dir...
von stonehol
26.06.2011 10:03
Forum: Hauptforum
Thema: Katze decken lassen?
Antworten: 45
Zugriffe: 12931

Re: Katze decken lassen?

ich schließe mich mal meinen Vorschreibern an, hätte da aber mal eine zwischenfrage. Warum bräuchte ich denn die Erlaubnis der Züchterin? Soweit ich mich auskenne und meine es auch hier gelesen zu haben gelten in unserem tollen Land Tiere als Sachgegestand und sind mit erfolgter Übergabe und Bezahlu...
von stonehol
25.06.2011 00:02
Forum: Hauptforum
Thema: Wenn ich sowas lese...
Antworten: 74
Zugriffe: 16546

Re: Wenn ich sowas lese...

@stonehol Hattest du dir die Homepage angeschaut? Also die LilliMarleen im ersten Beitrag verlinkt hat. die seite existiert nicht mehr, ich kenne sie aber noch von früher ja. Da stelle ich mir jetzt die Frage Warum?? :engel: weil, soweit ich weiß, die seite mist war (vom design und aufmachung her) ...
von stonehol
24.06.2011 23:58
Forum: Hauptforum
Thema: Wenn ich sowas lese...
Antworten: 74
Zugriffe: 16546

Re: Wenn ich sowas lese...

okay... dann nehm ich das mit dem züchter mal zurück, wusste nicht das sie nicht züchtet. naja.. aufbrausend hin oder her.. ich bin und bleibe der meinung das jedes lebewesen (in diesem fall hier katzen) egal ob gewöhnliche hauskatze vom bauernhof oder rassekatze mit stammbaum und allem schnipp und ...
von stonehol
24.06.2011 23:45
Forum: Hauptforum
Thema: Wenn ich sowas lese...
Antworten: 74
Zugriffe: 16546

Re: Wenn ich sowas lese...

LunaMaus hat geschrieben:@stonehol
Hattest du dir die Homepage angeschaut? Also die LilliMarleen im ersten Beitrag verlinkt hat.

die seite existiert nicht mehr, ich kenne sie aber noch von früher ja.
von stonehol
24.06.2011 23:43
Forum: Hauptforum
Thema: Wenn ich sowas lese...
Antworten: 74
Zugriffe: 16546

Re: Wenn ich sowas lese...

angehen weil neuer user?????????? nee mich regt hier auf, dass es wieder mal einen gibt der gerne eine billig mietze unter der ladentheke nimmt ohne verantwortung zu zeigen nicht bereit ist für qualität zu zahlen hier gehts nicht nur um facto futter hier gehts um mehr und es ist unmöglich möbel dec...
von stonehol
24.06.2011 23:22
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Lustige Fotos und andere Schnappschüsse
Antworten: 4587
Zugriffe: 606401

Re: Lustige Fotos und andere Schnappschüsse

nunja.. fett faul und gefräßig.. denk mal das trifft es ganz gut.