ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 9 Treffer

von barockia
08.12.2011 04:44
Forum: Verhalten
Thema: Rache Pinkeln ?
Antworten: 37
Zugriffe: 11568

Re: Rache Pinkeln ?

200 gramm am tag ok ? Wenn Du Nassfutter fütterst kannst Du soviel Futter geben, wie die Katzen fressen wollen. Unsere Kater haben "Fresstage", an denen sie bis zu 450 gr. Nassfutter (pro Kater) verdrücken und "Fastentage, da fressen sie gerade mal 180 gr.(pro Kater). Allerdings gibt es bei uns nur...
von barockia
08.12.2011 04:37
Forum: Verhalten
Thema: Rache Pinkeln ?
Antworten: 37
Zugriffe: 11568

Re: Rache Pinkeln ?

Einige Tierärzte haben auch ein spezielles Streu für den Fall, dass man eine Urinprobe braucht. Frag mich jetzt nicht wie das funktioniert, ich kenne es auch nur vom Hörensagen. Aber wäre ja praktisch, wenn dein TA soetwas hätte. Und mir fällt es jetzt nicht genau ein, aber bei irgendwelchen Sorten...
von barockia
08.12.2011 04:20
Forum: Hauptforum
Thema: Wie lernen Katzen durch die Kklappe ins Haus zu gehen
Antworten: 1
Zugriffe: 2616

Re: Wie lernen Katzen durch die Kklappe ins Haus zu gehen

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den Lichtverhältnissen zusammen hängt. Wenn die Katzen nach draussen gehen, haben sie das System wohl begriffen. Von drinnen nach draussen gehen sie ins Helle. Umgekehr müssen sie ins Dunkle gehen. Ich hatte auch mal so einen Fall und hab das Problem dadurch g...
von barockia
08.12.2011 04:14
Forum: Hauptforum
Thema: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?
Antworten: 54
Zugriffe: 10484

Re: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?

Wir verwenden für alle Katzen inzwischen das Öko-Klumpstreu von dm. Es staubt weniger als das CBÖP ist leicht und unschlagbar günstig. Lässt sich über den Kompost oder Biomüll entsorgen. Allerdings ist der Strandeffekt kolossal. Aber ich sauge lieber etwas öfter und hab nicht überall die Schlieren v...
von barockia
08.12.2011 04:01
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katze frisst nichts mehr/War:Dringend! Kann mir jmd helfen?
Antworten: 47
Zugriffe: 12390

Re: dringend!!kann mir jemand helfen??

Hallo! Ich hoffe Deiner Mietz geht es inzwischen etwas besser. Trotzdem würde ich es auf jeden Fall mit Schonkost probieren. Hühnchenfleisch mit einer Karotte und einer Kartoffel sehr weich kochen.Gib eine Prise Salz dazu, zerschnippel alles in kleine Stückchen und gib es zusammen mit Brühe in den N...
von barockia
03.12.2011 21:02
Forum: Barfen
Thema: Fragen an euch
Antworten: 11
Zugriffe: 6147

Re: Fragen an euch

Heilerde bekommst Du in der Apotheke und in Drogeriemärkten. Bei uns bekommen es die Hunde, wenn sie Kacke fressen :roll: und die Kater bei Magen-Darm Problemen. Hilft sehr gut zur Darmsanierung und belastet nicht.
Gegen das Übergeben kannst Du auch Ulmenrinde geben.
von barockia
03.12.2011 18:39
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Erbrechen......könnte noch was anderes sein?
Antworten: 19
Zugriffe: 8741

Re: Erbrechen......könnte noch was anderes sein?

Bei Schlingen hilft, ein paar grosse Steine in den Futternapf legen. Man kann das Futter auch auf einem grossen Teller ganz dünn ausstreichen. Zur Magen- und Darmsanierung schwöre ich auf Heilerde. Ulmenrinde hat sich bei Kotzekatzen sehr bewährt. Heilwirkung der Ulmenrinde 1.Regulierung des Stuhlga...
von barockia
03.12.2011 18:30
Forum: Barfen
Thema: Fragen an euch
Antworten: 11
Zugriffe: 6147

Re: Fragen an euch

Gib Hannibal mal etwas Heilerde ins Futter. Das hilft auch bei einer sensiblen Verdauung. Butter ins Futter ist nicht schlecht. Unsere Kater schlecken die Butter auch mal gerne vom Finger ab. Wenn Du Hannibal etwas Malzpaste auf die Vorderpfoten schmierst, dann schleckt er das Zeug garantiert ab.
von barockia
03.12.2011 06:11
Forum: Barfen
Thema: Fragen an euch
Antworten: 11
Zugriffe: 6147

Re: Maltpaste

Ich hab da mal ne Frage zu der Maltpaste. Gibt es einen Trick wie ich meinen Kater dazu kriege diese zu essen?? Mein Hannibal macht sich rein gar nicht aus Leckerlies. Unc ich weiß nicht wie ich ihm diese Paste schmackhaft machen kann. Und wie sieht es aus mit Katzengras? Wie oft sollten Katzen das...