ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 13 Treffer

von Fellnase32
08.08.2012 12:22
Forum: Tierschutz
Thema: Streuner - wer hat Erfahrung
Antworten: 19
Zugriffe: 8548

Re: Streuner - wer hat Erfahrung

Nach langer Pause wollte ich mal den neusten Stand mitteilen.............. Der Streuner war immer wieder unregelmäßig bei uns. Allerdings mag er nicht so recht zutraulich werden. Er nimmt zwar das Futter und findet unsere Katzen toll, aber auf Menschen an sich könnte er anscheinend auch gut verzicht...
von Fellnase32
27.06.2012 14:10
Forum: Tierschutz
Thema: Streuner - wer hat Erfahrung
Antworten: 19
Zugriffe: 8548

Re: Streuner - wer hat Erfahrung

Ich werde mal sehen wie es ist wenn er noch mal auftaucht. Vielleicht kann ich ihn wieder mit Futter locken. Ihn dann in die Box zu bekommen wird sicher kein Spaß. Aber darin bin ich schon geübt. Gerade unser ganz Großer macht da immer ziemlichen ärger wenn es zum impfen gehen soll. :roll: Übernimmt...
von Fellnase32
27.06.2012 08:05
Forum: Tierschutz
Thema: Streuner - wer hat Erfahrung
Antworten: 19
Zugriffe: 8548

Re: Streuner - wer hat Erfahrung

@RoteZora: Alles gut :daum: @fee: So lange sind die dann unterwegs?? Wenn er auf Brautschau war finde ich es bedenklich das er vorwiegend zu unserem großen schwarzen Kater wollte. :lol: Aber möglich ist ja alles. Mittlerweile habe ich auch ihn stark in verdacht das er mir immer gegen die Katzenklapp...
von Fellnase32
26.06.2012 13:10
Forum: Hauptforum
Thema: Warum habt ihr Katzen? :)
Antworten: 7
Zugriffe: 3925

Re: Warum habt ihr Katzen? :)

edit: Was ich vorher geschrieben habe war eher der Weg der uns zu den Katzen führte. Aber die eigentliche Frage war ja eher WARUM man Katzen hat. Mein Leben wäre ohne die Katzen leer, langweilig und trostlos. Meine Katzen bringen mich jeden Tag zum Lachen und zum Schmunzeln. Natürlich gibt es dann a...
von Fellnase32
26.06.2012 11:27
Forum: Tierschutz
Thema: Streuner - wer hat Erfahrung
Antworten: 19
Zugriffe: 8548

Re: Streuner - wer hat Erfahrung

Ich bin nicht beleidigt. Aber ich fühle mich schon etwas angegrifft. Mit dem Hintergrund den du allerdings hast verstehe ich deine Reaktion durchaus. Ich war selbst auch schon in der Situation das unsere Nachbarn, als wir neu eingezogen waren, dachten unsere Katzen wären Wilde Streuner und sie schon...
von Fellnase32
26.06.2012 10:29
Forum: Tierschutz
Thema: Streuner - wer hat Erfahrung
Antworten: 19
Zugriffe: 8548

Re: Streuner - wer hat Erfahrung

Öhm, hast du meinen Post von gestern gelesen??? Er war am Sonntag das erste Mal so da das man erkennen konnte das er wahrscheinlich niemandem gehört. Nein ich habe dann nicht sofort ein Foto gemacht und Zettel verteilt. DAS hätte ich gemacht wenn er wiedergekommen wäre und das vielleicht auch erst n...
von Fellnase32
26.06.2012 09:23
Forum: Erziehung
Thema: Katze nervt mich beim Essen!
Antworten: 33
Zugriffe: 12681

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Das Spiel mit dem Runtersetzten spielt man mit jedem Katzi gefühlt eine Million mal. In Wahrheit ist es wahrscheinlich sogar öfter :lol:
von Fellnase32
26.06.2012 08:32
Forum: Tierschutz
Thema: Streuner - wer hat Erfahrung
Antworten: 19
Zugriffe: 8548

Re: Streuner - wer hat Erfahrung

Ich war gestern ziemlich enttäuscht. Der Streuner ist leider nicht wieder aufgetaucht. Und das obwohl wir hier das schlechteste Wetter überhaupt hatten. Es ist wirklich schade. Heute morgen war er auch nicht da. :(

Ich habe so langsam das Gefühl das war eine Eintagsfliege. Schade eigentlich.
von Fellnase32
26.06.2012 08:27
Forum: Erziehung
Thema: Katze nervt mich beim Essen!
Antworten: 33
Zugriffe: 12681

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Nee, das muss man auch nicht mögen :D Ich wollte damit nur ausdrücken das es bei uns vorher auch anders waren und die Katzen durch konsequentes runtersetzen genau wussten das sie auf dem Tisch nichts zu suchen hatten. Erst nachdem ich nachlässig geworden war und es ihnen dann auch quasi ausdrücklich...
von Fellnase32
25.06.2012 15:57
Forum: Tierschutz
Thema: Streuner - wer hat Erfahrung
Antworten: 19
Zugriffe: 8548

Re: Streuner - wer hat Erfahrung

Oh man das kann doch nicht wahr sein. Ich muss jetzt noch eine halbe Stunde arbeiten und hibbel hier wie ein Kind vor Weihnachten das ich endlich nachhause kann und schauen ob der Streuner wieder da ist. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Ich kann mich freuen wenn mein Mann mich nicht einweisen ...
von Fellnase32
25.06.2012 14:01
Forum: Erziehung
Thema: Katze nervt mich beim Essen!
Antworten: 33
Zugriffe: 12681

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Bis letzten Sommer habe ich die Katzen immer ganz konsequent runtergesetzt wenn sie auf den Tisch oder die Arbeitsplatte gesprungen sind. Dann war mein Mann einige Zeit beruflich unterwegs und mein großes Mädel meinte sie leistet mir dann einfach gesellschaft beim essen. Saß auf dem Stuhl neben mir ...
von Fellnase32
25.06.2012 13:31
Forum: Tierschutz
Thema: Streuner - wer hat Erfahrung
Antworten: 19
Zugriffe: 8548

Re: Streuner - wer hat Erfahrung

Ich bin eigentlich nicht so der Fan davon fremde Katzen zu füttern. Ich hasse das bei meinen schon immer wenn die mir die Leckerchen von den Nachbarn auf den Teppich kotzen. Aber bei dem mache ich eine Außnahme weil er wirklich nicht aussieht als wenn er ein richtiges Zuhause hätte. Er sieht in dem ...
von Fellnase32
25.06.2012 12:13
Forum: Tierschutz
Thema: Streuner - wer hat Erfahrung
Antworten: 19
Zugriffe: 8548

Streuner - wer hat Erfahrung

Ich bin hier ja noch ganz neu, habe aber gleich eine Frage an euch. Ich habe selbst 6 Katzen (Freigänger). Vor kurzem habe ich auf unserem Grundstück gelegentlich mal einen roten Kater gesehen. Gestern, im strömenden Regen, kam er dann etwas näher ans Haus und miaute schrecklich mitleiderregend. Ich...