ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 10 Treffer

von Cat-Fan
04.05.2014 16:49
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Ausgeblichenes Fell
Antworten: 15
Zugriffe: 11598

Re: Ausgeblichenes Fell

Von allen bekannten Rexkatzenrassen ist die Cornish Rex am stärksten von Haarveränderungen betroffen. Der Gendefekt, der die rassetypische Haarveränderung verursacht, ist derselbe, den auch die German-Rex-Katze trägt. Er wird autosomal rezessiv vererbt. Daher kann es gut sein, dass die Fellfarbe ver...
von Cat-Fan
04.05.2014 16:09
Forum: Hauptforum
Thema: Futtermittelallergie bei Arcana?
Antworten: 19
Zugriffe: 14969

Re: Futtermittelallergie bei Arcana?

Ich futter ja nur noch Nafu und ab-und an Roh,das ist leider aber selten,da Julius und Baylo da nicht so mitziehen. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen,das man an Trofu so festhält-das taugt wirklich nicht viel :? Das war der Hauptgrund,das Jerry Struvit bekam(toi,toi,toi-soweit wieder OK!) dah...
von Cat-Fan
04.05.2014 14:58
Forum: Hauptforum
Thema: Futtermittelallergie bei Arcana?
Antworten: 19
Zugriffe: 14969

Re: Futtermittelallergie bei Arcana?

...ehrlich, mir klappt gerade die Kinnlade herunter.....Wie selbstsicher sich jemand die Argumente zurechtlegt, um nicht zu sagen...biegt, noch dazu, wenn man zwei! Katzen mit Futtermittel-Problemen hat.... Ich würde es Verdauungsproblem nennen... :( Und ich glaube weniger, dass das am Futter liegt....
von Cat-Fan
17.03.2014 10:34
Forum: Hauptforum
Thema: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .
Antworten: 297
Zugriffe: 91366

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

*Freu*...dass Du das geschafft hast... :)

Achja, das Klo, wo eine Hand voll anderes Katzenstreu drinnen ist, benutzt Oskar nun zum Schlafen. Irgendwie sind meine drei wirklich Durchgeknallte Miezen :lol: :lol:
:lol: :wink:
von Cat-Fan
16.03.2014 16:09
Forum: Hauptforum
Thema: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .
Antworten: 297
Zugriffe: 91366

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

...manches Mal klappt es mit einem dieser "Kristall-Streus".....ganz wenig auf den Boden des Ka-Klos...(zum Scharren) ...so wenig, dass vom Urin was "übrig bleibt"... Dann mit ner Pipette aufsaugen...muss ja nicht soo viel sein - für die Untersuchung. Oder mit Mieze mit "voller Blase" zum TA- Der ka...
von Cat-Fan
16.03.2014 16:03
Forum: Hauptforum
Thema: Sind 3 immer ein Rad zu viel am Wagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3668

Re: Sind 3 immer ein Rad zu viel am Wagen?

Hmmm...Also - nach meinen Erfahrungen - sind drei Miezen immer eher problematisch, noch dazu wenn sich zwei gut vertehen, bzw. immer gut verstanden haben... Dann hat es ein Neuzugang immer schwer, na meistens jedenfalls... ICH würde in deinem Falle eine weitere JUNGE Munterkatze dazu nehmen... Mögli...
von Cat-Fan
16.03.2014 15:35
Forum: Verhalten
Thema: Ernst oder Spiel!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 7028

Re: Ernst oder Spiel!!!

Dann würde ich die andere schnellstmöglich Kastrieren lassen. Es kann sein, das sich die Situation dann bald entspannt JA! :daum: ...denn Katzen orientieren sich ganz überwiegend am Geruch....und eine geschlechtsreif werdende Katze "riecht" für die Vertraute plötzlich "fremdartig".... :? Hinzu komm...
von Cat-Fan
24.02.2014 18:22
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Wer putzt sich häufiger: Katze oder Kater?
Antworten: 5
Zugriffe: 5724

Re: Wer putzt sich häufiger: Katze oder Kater?

Bei meinen ist es so, das die Mädels sich häufiger putzen als der Kater, was aber auch daran liegen kann, das er mind. 20 Std täglich schläft und die Mädels einfach mit anderen Dingen beschäftigt sind 8) :bruell: ...deckt sich mit meinen (aktuellen) Beobachtungen.... Aber - es kann auch gaanz ander...
von Cat-Fan
24.02.2014 18:14
Forum: Katzen-Duo
Thema: OKH und Maine Coon vergesellschaften
Antworten: 7
Zugriffe: 6619

Re: OKH und Maine Coon vergesellschaften

Hallöle...Ich bin ja neu hier und habe bislang nur mitgelesen... :wink: Ich kann Dich und deine Gedanken/Bedenken schon gut verstehen....zwei temperamentvolle Orientalen...*Auweia*... :mrgreen: Aber allein bleiben kann er auch nicht.... Andererseits....ich habe hier einen echten "Couchpotato" (BKH -...