ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 7 Treffer

von joeyana
03.04.2008 19:13
Forum: Hauptforum
Thema: Katze als Therapeut
Antworten: 25
Zugriffe: 5297

Da wir ja im Moment noch gar keine Katze haben, kann ich natürlich nicht sagen, wie es mir jetzt ihr/ihm gehen wird oder gehen könnte. In meiner Kindheit hatten unsere Katzen aber tatsächlich eine große therapeutische Wirkung auf mich. Ich hatte zwischendurch eine wirklich schwere Zeit und die Katze...
von joeyana
03.04.2008 18:52
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wohnungskatze. Besser zwei????
Antworten: 27
Zugriffe: 9199

So, Gestern war die Tierärztin im Tierheim und hat den Kater untersucht. Er ist zwar ein bissel dünn, aber ansonsten kerngesund. Ach wie ich mich freue! Wir haben jetzt beschlossen nur den einen zu nehmen. So wie es scheint hat er tatsächlich gern seine Ruhe. Das kann auch daran liegen, dass er scho...
von joeyana
02.04.2008 21:02
Forum: Verhalten
Thema: katze isst nicht viel!
Antworten: 6
Zugriffe: 2145

Wenn der TA sagt, dass sie gesund ist, warum soll sie dann zunehmen? Ist doch nichts Ungewöhnliches klein und zart zu sein. Und zu fressen scheint sie ja, oder?
von joeyana
31.03.2008 19:06
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wohnungskatze. Besser zwei????
Antworten: 27
Zugriffe: 9199

Ich danke euch für eure Beiträge! Ich war schon fast entschlossen 2 Katzen zu nehmen, aber nun kommt es doch anders: Wir sind heute am späten Nachmittag ins Tierheim um uns die Tiere anzuschauen. Als erstes haben wir uns den Kater angeschaut, den die Frau sich für uns gedacht hat. Ein wunderschönes ...
von joeyana
31.03.2008 12:33
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wohnungskatze. Besser zwei????
Antworten: 27
Zugriffe: 9199

Ich meine nicht, dass eine Katze mit 2 grundsätzlich zu jung ist, sondern das war darauf bezogen, dass wir uns eigentlich eine noch ältere Katze vorgestellt hatten. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wir fahren gegen halb 5 nochmal ins Tierheim und schauen uns die Katzen an und sprechen nochma...
von joeyana
31.03.2008 07:21
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wohnungskatze. Besser zwei????
Antworten: 27
Zugriffe: 9199

Ja, ich glaube auch, dass es vielleicht besser ist nicht nur eine Katze zu nehmen. Schon gar nicht von den verwahrlosten. Wir haben auch nicht unbedingt NUR eine gewollt, ich denke, wir haben einfach nur nicht weiter gedacht :oops: Habe nun schon versucht bei dem Tierheim anzurufen, nur leider melde...
von joeyana
30.03.2008 21:00
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wohnungskatze. Besser zwei????
Antworten: 27
Zugriffe: 9199

Wohnungskatze. Besser zwei????

Grundsätzlich bin ich nicht dafür Tiere ausschließlich in der Wohnung zu halten. Da mein Mann aber wie ein kleines Kind nach einer Katze jammert und für uns z. Z. nur eine Wohnungskatze in Frage kommt, habe ich folgendes als "Bedingung" genannt: 1. Es muß ein/e Katze/Kater aus dem Tierheim sein. 2. ...