ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 15 Treffer

von JuleBule
02.01.2009 16:47
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Ständiges Lecken am Po
Antworten: 5
Zugriffe: 6799

Wir waren gerade beim Tierarzt. Mimi hat eine kleine Analfissur, kommt wohl von zu hartem Kot, bzw. Kot mit zu festen Haarballen. Er hat ihr ein Langzeitcortison gespritzt, das etwa eine Woche hält, damit das Brennen bzw. Jucken weggeht und dann soll das wohl von selber heilen. :)
von JuleBule
01.01.2009 18:09
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Ständiges Lecken am Po
Antworten: 5
Zugriffe: 6799

Ja, sie ist kastriert. Rollig kann sie also nicht sein.
Ich rufe morgen mal den Tierarzt an, mal sehen, ob er Sprechstunde hat.
von JuleBule
01.01.2009 14:22
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Ständiges Lecken am Po
Antworten: 5
Zugriffe: 6799

Ständiges Lecken am Po

Unsere Mimi macht uns etwas Sorgen. Seit ein paar Tagen leckt sie sich ständig am After, auch wenn sie gar nicht auf dem Klo war. Beim näheren Anschauen sieht es aus, als hätte sie einen ganz feinen Riss außen an der Afteröffnung. Außerdem putzt sie sich auch sehr oft das Fell und das Rückenfell zuc...
von JuleBule
10.07.2008 13:27
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Nassfutter & eine wählerische Katze
Antworten: 21
Zugriffe: 6786

Ja, wir kämmen sie jeden Tag, mein Freund macht das immer als erstes, wenn er von der Arbeit heimkommt. Ich würde ihr auch gerne die Malzpaste geben, das hilft ja auch, aber die hasst sie neuerdings auch. Früher mochte sie die total gerne, jetzt rennt sie schon weg, wenn sie die Tube nur sieht. Mein...
von JuleBule
10.07.2008 11:57
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Nassfutter & eine wählerische Katze
Antworten: 21
Zugriffe: 6786

Ich habe mir jetzt zum Testen mal das Futter von Vet Concept bestellt, das wäre mir zwar auf Dauer zu teuer (1,25€ für 100g ist schon heftig, jetzt zahle ich die Hälfte), aber ich will mal schauen, ob sie das ganz auffrisst. Das TroFu werde ich jetzt mal einen Tag lang wegstellen und ihr nur morge...
von JuleBule
09.07.2008 12:01
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Nassfutter & eine wählerische Katze
Antworten: 21
Zugriffe: 6786

Ich häng mich jetzt einfach mal an diesen Thread dran, weil ich nicht extra einen neuen aufmachen will. Folgendes Problem: Seit ca. Mitte April bekommt Mimi jetzt Erwachsenenfutter, da sie jetzt 1 Jahr alt ist. Habe ihr zunächst vom Animonda Vom Feinsten (davon hat sie schon das Kitten Futter sehr g...
von JuleBule
05.06.2008 18:00
Forum: Hauptforum
Thema: Katzennetz auf dem Balkon
Antworten: 56
Zugriffe: 14931

@hefe: Wenn du nochmal zu meinem ersten Beitrag gehst, siehst du, wie wir das gelöst haben - wir haben so eine Bambusmatte über die gesamte Länge des Balkons ans Balkongitter gestellt, weil das bei uns auch nicht 100%ig mit der Wand abschließt. Wir haben es auch nur in der Mitte am Gitter festgemach...
von JuleBule
05.06.2008 11:44
Forum: Hauptforum
Thema: Katzennetz auf dem Balkon
Antworten: 56
Zugriffe: 14931

Naja, die Katze meiner Freundin klettert seit sie klein ist, am Fensterbrett, auf dem Dach, auf dem Balkon, etc. herum (sie ist jetzt 8 ), die hat da auch jede Menge Training, von daher finde ich das nicht schlimm, dass meine Freundin sie klettern lässt. Aber es ist halt jede Katze verschieden und w...
von JuleBule
04.06.2008 20:40
Forum: Hauptforum
Thema: Katzennetz auf dem Balkon
Antworten: 56
Zugriffe: 14931

Hast du mal überlegt auch ein Schutzgitter vor's Fenster zu machen? Das möchte ich eher nicht machen, mich nerven auch Mückennetze vor den Fenstern, weil sie die Durchsicht so verschlechtern. Da lasse ich Mimi lieber weiterhin in einem anderen Zimmer bzw. auf dem Balkon, solange die Fenster offen s...
von JuleBule
04.06.2008 20:08
Forum: Hauptforum
Thema: Katzennetz auf dem Balkon
Antworten: 56
Zugriffe: 14931

Wir haben Anfang Mai auch ein Katzennetz für den Balkon gekauft. Beim Fressnapf gab es von MultiFit 3x6m schwarzes Netz mit 20m Seil, oder so, und da wir rechts und links oben an den Balkonwänden (also, unser Balkon ist ins Haus eingelassen, nicht extern drangebaut) Haken haben, wo man eigentlich Wä...
von JuleBule
23.04.2008 08:59
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katze trinkt nicht und frisst weniger
Antworten: 13
Zugriffe: 3196

Nee nee, ich geh auch auf jeden Fall zum TA, wollte nur wissen, ob von euch schon mal jemand sowas hat behandeln lassen müssen und mir sagen könnte, was das ungefähr kosten wird. Und manchmal gibts ja "Hausmittel", mit denen man die Heilung noch unterstützen kann.
von JuleBule
23.04.2008 08:36
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katze trinkt nicht und frisst weniger
Antworten: 13
Zugriffe: 3196

Also, ich habe Mimi vorhin mal ins Mäulchen geguckt (so gut es eben ging, sie hat sich ziemlich gewehrt) und es sieht so aus, als wäre der Zahnfleischrand über einigen Zähnen etwas dunkler rosa gefärbt als beim Rest. Kann das Zahnfleischentzündung sein? Und wenn ja, was macht der TA dagegen und auf ...
von JuleBule
22.04.2008 19:27
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katze trinkt nicht und frisst weniger
Antworten: 13
Zugriffe: 3196

Vielleicht war der Aufenthalt woanders auch zuviel Stress für sie. Sowas kann auch mal auf den Magen schlagen. Nee, sie war gar nicht woanders, unsere Freundin hat die Woche über in unserer Wohnung gewohnt, damit Mimi sich nicht an eine neue Umgebung gewöhnen musste. Hm, jetzt gerade hat sie wieder...
von JuleBule
22.04.2008 11:26
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katze trinkt nicht und frisst weniger
Antworten: 13
Zugriffe: 3196

Sie bekommt NaFu Animonda Vom Feinsten und TroFu ProPlan, das sind eigentlich schon recht hochwertige Sorten. Ich hätte beim NaFu gerne noch was besseres, aber das ist die hochwertigste Sorte, die es hier im "Fressnapf" gibt und eine andere Tierhandlung haben wir hier nicht. Wir haben sie vor ca. 4 ...
von JuleBule
22.04.2008 10:59
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katze trinkt nicht und frisst weniger
Antworten: 13
Zugriffe: 3196

Katze trinkt nicht und frisst weniger

Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Meine Katze (gerade 1 Jahr alt geworden) trinkt seit ein paar Tagen so gut wie nichts mehr aus ihrer Schale und frisst auch weniger. Ich stelle ihr jeden Morgen frisches Wasser hin, aber am nächsten Morgen ist meist noch gena...